Soll ich mich melden?

Arkina

Neuer Benutzer
28. Juli 2006
24
0
0
Hallo ihr...

... ich bin 23 jahre alt, und ich weiss nicht was ich machen soll, seit Jahren stelle ich mir die selbe Frage:

Seit mein Vater vor 8 Jahren nach der Scheidung nach Deutschland gezogen ist, habe wir keinen Kontakt mehr. Absolute Funkstille :heulen: Dabei ist eigentlich ein Missverständis Schuld daran, dass es so ist. Nur hatte ich zu dieser Zeit einfach keine Kraft mehr um es aufzuklären.

Mit seinem letzten Brief den er mir geschrieben hat, hat er gesagt; ich sollte mich melden wenn ich vernünftig mit ihm sprechen wolle. Somit würde der Ball ja eigentlich bei mir liegen.

Ich hab ihm auch schon x briefe geschrieben, die sich nun in meiner Schublade stapeln.

Meine Mutter und all meine Freunde/Kollegen meinen, er sei ein A...loch weil er sich einfach nicht mehr meldet. Schliesslich sei ich ja seine einzige Tochter (habe noch zwei brüder). Ich aber finde das nicht, könnte mich ja selber auch melden.

Tief in mir drinnen bin ich davon überzeugt, dass er mich immer noch lieb hat. Aber was, wenn das nur ein "Schutz-Gedanke" ist?? Den Schmerz von einer Ablehnung von ihm würde ich nicht überleben, weshalb ich mich wohl auch nie getraut habe die geschriebenen Briefe abzuschicken...

Aber doch habe ich das Gefühl, dass dieses "Verhältnis" (was ja eigentlich keines mehr ist) mein Leben beeinträchtigt, und zwar nicht unbedingt positiv.

Es sind soooooooo viele Fragen offen; auch wenn sie für andere sicher unbegreiflich sind..

.. es vergeht echt kein einziger Tag ohne dass ich an meinen Vater denken muss, jeden Abend die selben Gedanken vor dem Einschlafen.

Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben??

Danke schon im Voraus.

Hallo ihr...

... ich bin 23 jahre alt, und ich weiss nicht was ich machen soll, seit Jahren stelle ich mir die selbe Frage:

Seit mein Vater vor 8 Jahren nach der Scheidung nach Deutschland gezogen ist, habe wir keinen Kontakt mehr. Absolute Funkstille Dabei ist eigentlich ein Missverständis Schuld daran, dass es so ist. Nur hatte ich zu dieser Zeit einfach keine Kraft mehr um es aufzuklären.

Mit seinem letzten Brief den er mir geschrieben hat, hat er gesagt; ich sollte mich melden wenn ich vernünftig mit ihm sprechen wolle. Somit würde der Ball ja eigentlich bei mir liegen.

Ich hab ihm auch schon x briefe geschrieben, die sich nun in meiner Schublade stapeln.

Meine Mutter und all meine Freunde/Kollegen meinen, er sei ein A...loch weil er sich einfach nicht mehr meldet. Schliesslich sei ich ja seine einzige Tochter (habe noch zwei brüder). Ich aber finde das nicht, könnte mich ja selber auch melden.

Tief in mir drinnen bin ich davon überzeugt, dass er mich immer noch lieb hat. Aber was, wenn das nur ein "Schutz-Gedanke" ist?? Den Schmerz von einer Ablehnung von ihm würde ich nicht überleben, weshalb ich mich wohl auch nie getraut habe die geschriebenen Briefe abzuschicken...

Aber doch habe ich das Gefühl, dass dieses "Verhältnis" (was ja eigentlich keines mehr ist) mein Leben beeinträchtigt, und zwar nicht unbedingt positiv.

Es sind soooooooo viele Fragen offen; auch wenn sie für andere sicher unbegreiflich sind..

.. es vergeht echt kein einziger Tag ohne dass ich an meinen Vater denken muss, jeden Abend die selben Gedanken vor dem Einschlafen.

Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben??

Danke schon im Voraus.

hi du.

also erst mals möchte ich dir sagen dass ich mit sowas keine erfahrung gemacht habe.

meine eltern sind zwar geschieden aber ich hab kontakt mit meinem vater. wenn auch manchmal im streit.

doch wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich versuchen kontakt aufzunehmen. ich weiß ja nicht welches missverständnis dass war und warum er dir dann den schritt überlassen hat.

aber entweder du lebst damit dass ihr keinen kontakt habt, oder damit dass du wenigst den versuch gestartet hast wieder kontakt aufzunehmen. aber du solltest danach damit umgehn können falls es nicht gut ausgeht. aber warum sollte er dich abweisen?

dann wär er wirklich ein unmensch.

Du hast ja geschrieben das dein Vater zu dir gesagt hat du sollst dich bei ihm melden wenn du vernünftig sprechen willst. Ich vermute einfach du hast einen Streit mit ihm gehabt und was da für Worte gefallen sind weiß ich ja nicht ich vermute mal das du ihm so zugesetzt hast das er einfach gesagt hat du sollst dich melden, wenn du über die trennung hinweg bist. Außerdem er hätte bestimmt nicht gesagt das du dich melden sollst wenn er es nicht so gemeint hat.

:compi: Also schreib ihm ich drück dir die Daumen

Hi Arkina

Schliesse mich da meinen Vorrednern an!! :]

Du wirst nur weiter leiden, wenn du dich - wie du sagst - jeden Abend mit den Fragen "was wäre wenn" quälst.

Eine Ablehnung seinerseits ist natürlich nicht auszuschilessen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er sich mehr als nur freut, endlich seine Tochter wieder zu haben. Wahrscheindlich haben gegenseitige Missverständnisse und das innere Teuflchen "ich melde mich erst, wenn er/sie sich meledt" ihren Teil dazu beigetragen, dass ihr bis heute keinen Kontakt mehr hattet.

Arkina, er ist schlussendlich ein Teil deiner selbst und du wirst nicht vollständig glücklich sein, wenn du dich immer wieder mit denselben Fragen konfrontierst.

Mach es einfach! :super:

Toi Toi Toi

Fägerli

kann-nicht-mehr

das er einfach gesagt hat du sollst dich melden, wenn du über die trennung hinweg bist. Außerdem er hätte bestimmt nicht gesagt das du dich melden sollst wenn er es nicht so gemeint hat.

über die Trennung an sich bin ja schon lange hinweg, habe ja meiner Mutter dazu geraten.

Aber immerhin ist er der Vater?? Es scheint mir nicht, als ob er ein grosses Verlangen danach hätte mit mir Kontakt zu haben..

kleines mädl

warum sollte er mich abweisen?? => warum sucht er dann den Kontakt nicht selber?? Immerhin ist er ja der ältere und weisere :D

Ach ich weiss auch nicht wie weiter, aber danke für eure Antworten..

hallo

ich würde ganz harmlos anfangen.

schick ihm ne postkarte und schreib drauf wie schön der sommer ist und ob er ihn auch so genießt und frag ihn wie es ihm geht. sei nicht zu unverbindlich. zeig ihm das du auf ihn zukommst. der rest wird sich ergeben.

ich erlebe das im freundeskreis immer wieder das die männer sagen das ihre kinder ,zu denen sie keinen kontakt haben,ja kommen können wenn sie alt genug sind. dann sag ich immer das man nie weiß was die kinder im umfeld hören.

so scheint das bei dir ja auch zu sein. alle sagen dir dein vater wäre blöd,aber das mußt du letztenendes für dich alleine rausfinden.

man bereut am ende des lebens nur die dinge die man nicht getan hat.

:super:

Fagerli

danke für deine lieben Worte (auch wegen dem Arbeitskollegen)..

es ist für mich einfach alles so unverständlich!!

warum sucht er dann den Kontakt nicht selber?? Immerhin ist er ja der ältere und weisere
Warum suchst du den Kontakt nicht zu ihm - immerhin bist du die jüngere und mutigere, hast weniger vorbelastende Erlebnisse durchgemacht? =)

Keine Ahnung wie die Trennung abgeloffen ist, aber je nach Schmerzen auf seiner Seite, könnts doch auch sein, dass er von den Gedanken geplagt wird, alles falsch gemacht zu haben. Das sich seine Tochter jetzt nach diesem Streit vor acht Jahren nicht mehr meldet, wird ihn in dieser Denkweise (sollte es denn so sein) klar unterstützen und er denkt dasselbe von dir, nämlich, dass du nichts mehr von ihm wissen möchtest und er Angst hat, abgeweisen zu werden...?

und dann nehme ihn immer in Schutz, wenn alle über ihn lästern. Dabei ist ja für mich auch nicht alles "Friede-Freude-Eierkuchen".

Aber ich frage mich schon, wie man als Eltern sein Kind (oder Kinder) einfach vergessen kann.

Der ganz Kontakt zu seiner Familie ist abgebrochen. Letztens habe ich per Zufall erfahren, dass eine Cousine von mir gestorben ist..

Vielleicht ist es so mit den Ungewissheit leichter zu ertragen, als wenn er mich abweisen würde..

erstens-er hat dich nicht vergessen.

zweitens-woher weißt du das er dich ablehnt?

mein freund hat kaum kontakt zu seiner tochter.sie ist 13. er sagt immer er sieht nicht ein das nur er zu ihr fährt. aline kann auch zu uns kommen wenn sie ihn sehen möchte. meist aber meldet sich das kleine fräulein nur wenn sie etwas möchte (finanziell/materiell) sie fragt meinen großen nie wie es ihm geht oder so. na gut dahingestellt. fakt ist die beiden haben wenig kontakt aber er denkt viel an sie. er weiß aber das er sich nicht um sie sorgen muß da sie in einem guten elternhaus lebt. wäre dem nicht so würde er eingreifen.

was immer zwischen dir und deinem dad ist-es klärt sich nicht von selber. ehrlich-geh hin und melde dich. du weißt nicht wie lange du dazu noch chancen hast.

Denke ich nicht wenn du deiner Mutter dazu geraten hast, deinen Vater zu verlassen denkt er das du böse auf ihn bist und er meldet sich deswegen nicht. Wer weiß vielleicht will er ja aber er kann es aber nicht weil er nicht weiß ob du ihm verziehn hast. Melde dich doch einfach schlimmstenfalls meldet er sich nicht

das ist es ja; klingt jetzt sicher total blöd, aber manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt erfahren würde, wenn ihm etwas (schlimmes) zustossen würde.. und all die Fragen..

aber auch wenn ich mich melden würde, wüsste ich auch nicht wie es weitergehen soll... weil es sind schon üble sachen vorgefallen damals.. ich weiss nicht ob das alles geklärt werden muss, was mir total unmöglich scheint, oder ob wir dann eifach so tun würden als ob nichts war, was ja eigentlich auch nicht richtig sein kann.

Darf ich dich fragen wie alt du bist??

nein das weiss er gar nicht, dass ich ihr dazu geraten habe. habe das ja auch nur gemacht, weil er schon einmal ausziehen wollte, aber dann wegen uns kinder nicht gegangen ist...wäre er mal besser gegangen, dann hätten wir vielleicht auch ehner eine chance gehabt, auf einer anderen ebene neu anzufangen... aber so??

Man, diese ganze Sache ist so verzwickt..

Einen Brief habe ich sogar einmal abgeschickt, aber der ist wieder zurück gekommen. aber ich weiss nicht weshalb... weil die adresse eigentlich richtig war... vielleicht hat er ja die annahme verweigert??

Das Problem ist, dass er meint ich wurde von meiner mutter beeinflusst. was gar nicht stimmt. mit 15 ist ja man wohl alt genug sich seine eigene Meinung zu bilden... er ist soooooooo stur, unglaublich!!

Wenn er mich abweisen würde, dann würde ich es ewig bereuen, dass ich es versucht habe...

.. obwohl mir seine schwester einmal gesagt hat er würde sich sicher freuen wenn ich mich melde... aber das war wohl nur so dahin gesagt...

oke.. danke :)

naja... bin ja gut im verdängen, wird wohl noch ein bischen so weiter gehen...

Wenn er es damals glaubte dann jetzt bestimmt nicht mehr! Denn bist ja jetzt schließlich schon ein ganzen Stück älter. Ich denke das er jetzt nicht mehr glaubt das deine Mutter dich beinflußt hat

Zitat:

Wenn er mich abweisen würde, dann würde ich es ewig bereuen, dass ich es versucht habe...

Hallo.

Also ich sage - du wirst es ewig bereuen, dass du es nicht versucht hast! Denk mal in die andere Richtung, dass er dich annehmen würde, und du lässt dir sowas entgehen!!

Man hat nur einen Vater!!

Du hast viel Angst, aber willst du dich von ihr regieren lassen? Angst hat noch niemanden weiter gebracht! Vergiss deine Angst und denk dran, das ist dein Vater, der einzige, den du hast!

Und beeile dich, man weiß nie, was passieren wird. Wenn es dir hilft, endlich aktiv zu werden und zu verstehen, wie unwesentlich eigentlich unsere Ängste sind, dann stell dir vor, er würde sterben, ohne dass du einen Schritt ihm entgegen gemacht hast!

Würdest du dir keine Vorwürfe machen? Würdest du es nicht ewig bereuen?

Egal wie er reagiert (du hast ihm durch dein jahrelanges Schweigen sicherlich sehr weh getan), danach kannst du behaupten, dass du alles versucht hast, um ihm zu zeigen, dass er dir nicht egal ist!!!!

Mach dir nicht soviele Gedanken, es ist nutzlos, sich die Zukunft vorzustellen, du kannst eh nie wissen, was passiert!

MACH ES EINFACH!!!!!!!!!

wünsche dir

viel Mut