Soll ich mich nochmal bei ihm melden?

JulieK

Neuer Benutzer
03. Juli 2011
9
0
0
42
Hallo zusammen,

meine Geschichte ist etwas länger, ich hoffe jemand nimmt sich Zeit und kann mir einen Rat geben.

Ich bin 28 Jahre alt und berufsbedingt in eine andere Stadt gezogen. Habe seit 5 Jahren eine Beziehung, die einfach nicht mehr gut läuft, aber irgendwie schaffen wir es beide nicht voneinander loszukommen. Vielleicht ist es nur die Angst vor dem alleinsein...Ich weiß, dass das auf Dauer nicht funktionieren kann. Durch die Entfernung sehe ich meinen Freund auch nicht so häufig und es ist eine Art "Eiszeit" zwischen uns.

Nun habe ich vor 2 Monaten einen 6 Jahre jüngeren "Mann" kennengelernt. Ich war nicht auf der Suche, doch er hat sich für mich interessiert und mir den Kopf verdreht...Er wollte auch unbedingt meine Nummer und sich mit mir am Folgetag treffen. Ich habe ihm meine Nr gegeben, aber hatte doch ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber.

Der junge Mann hat mich am selben Abend angerufen, als ich aber im Bad war. Habe nicht zurückgerufen. Am Folgetag hat er mir sofort geschrieben, ob wir uns treffen sollten. Ich habe ihm zunächst geschrieben, dass ich keine Zeit habe. Später habe ich es mir anders überlegt und ihm doch geschrieben, dass wir uns ein andermal treffen könnten, ich aber erst Ende der Woche Zeit hätte. (Ich wollte mir Zeit nehmen um zu überlegen, ob ich mich treffen soll oder nicht.) Jedenfalls habe ich mich Ende der Woche gemeldet und wir haben ein Treffen ausgemacht. Kurz davor habe ich das Treffen wieder abgesagt, relativ grob. Dann habe ich es mir wieder anders überlegt und ihn um ein Treffen am darauffolgenden Tag vorgeschlagen.

Wir haben uns in einem Cafe getroffen. Es lief super. Anschließend sind wir gemeinsam zu einem Ort gefahren und haben uns den Sonnenuntergang angesehen. Er hat mich zu Beginn des Dates auch gefragt, was ich an dem Abend noch mache und ich sagte, ich hätte nichts vor. Irgendwann habe ich ihm von meinem Freund erzählt und er tat so, als ob das nichts ausmachen würde. Allerdings hat er mich nach unserem "Ausflug" zu meinem Auto gebracht und meinte, er hätte heute noch ein Treffen mit Freunden. Dann habe ich mich schon gefragt, wieso er mich zu Beginn gefragt hat, ob ich heute noch was vor hätte?

Jedenfalls haben wir für den nächsten Tag was ausgemacht. Er kam zu mir und wir sind etwas intimer geworden. Es war ein wunderschöner Abend und er wollte bei mir bleiben, aber ich konnte es irgendwie nciht, da ich ein zu schlechtes Gewissen hatte. Er hat es verstanden und ist gefahren. Am nächsten Tag schrieb er mir gleich, wie es mir ginge und ob es meinem Gewissen wieder besser geht. Dann habe ich ein paar Tage nichts mehr von ihm gehört.

Ich habe ihn dann ein weiteres Treffen vorgeschlagen. Er kam wieder zu mir, brachte Schokolade mit und wir verbrachten wieder einen tollen Abend. Wir wurden wieder intim, aber es lief irgendwie seltsam ab, da ich sehr müde war und wir haben dann abgebrochen.Außerdem hatten wir die nötigen "Utensilien" nicht da um weiter zu gehen. Diesmal ist er bei mir geblieben, ich habe ihm aber in der Früh "rausgeworfen" (natürlich nicht so grob), da ich den Eindruck hatte, er wäre gerne liegen geblieben, ich musste aber früh raus und wollte ihn nicht allein bei mir lassen. Er hat bei diesem Treffen auch nach meinem Freund gefragt und ich habe ihm seine Fragen beantwortet ohne in die Tiefe zu gehen.

Im Laufe des Tages hat er mir geschrieben, dass es ein toller Abend war.

Ein paar tage später habe ich ihn wieder um ein Treffen gebeten, er hatte allerdings nur an einem Tag Zeit, an dem es bei mir nicht ging, da ich in Urlaub gefahren bin. Habe ihn auch versucht zu überreden, doch noch Zeit zu finden, da wir uns sonst 2 Wochen lange nicht sehen würden. Er meinte es ginge wirklich nicht und hat wieder den Termin vorgeschlagen, an dem ich nicht konnte. Ich meinte, wir sehen uns dann in 2 Wochen und würde ihn vermissen. Er hat auch geschrieben, dass er mich vermissen würde.

In meinem Urlaub habe ich ihm ein paar Mal geschrieben,dass er mir fehlt, er hat immer wieder geantwortet, dass es ihm genauso ginge. Dann hat er mich gefragt, wann ich wieder komme und ob wir uns dann treffen könnten. Er hat sich sehr darauf gefreut. Ich war also wieder zurück und er kam wieder zu mir. Diesmal hatte er "alles" dabei, damit wir intimer werden können. Er hat mich gefragt ob ich meinen Freund gesehen habe und ich habe ihm mit ja geantwortet, dass es aber nicht besonders gut lief. Ich musste ihm nur leider sagen, dass ich gerade "auf der roten Welle" geschwommen bin und er meinte dass ihm das nichts ausmachte, wenn wir nicht miteinander schlafen würden. Wir sind so heiß aufeinander gewesen, dass ich trotzdem mit ihm geschlafen hätte, er wollte aber nicht, was ich verstehen konnte. JEdenfalls war dieser abend dadurch wieder etwas seltsam. Ich habe ihn gefragt, was denn wäre, wenn ich keinen Freund hätte, doch er antwortete nur "DAs wollt ihr Frauen immer wissen!". Ich wurde etwas stutzig und meinte, warum "ihr Frauen". Er winkte ab und meinte nur, dass er eine gute Freundin hätte, zwischen ihnen lief nichts weil sie einen Freund hat, aber irgendwas wäre immer, wenn sie sich sehen. Das machte mich sehr eifersüchtig, auch wenn ich weiß, dass ich kein Recht habe, darauf eifersüchtig zu sein.

Er konnte an diesem Abend nicht bleiben. Ich habe versucht ihn zu überreden, doch er blockte ab. Ich denke, ich habe ihn dadurch etwas "genervt". Er hat mir einen anderen Termin vorgeschlagen, doch ich bin nicht darauf eingegangen.

Zwei Tage später traf ich ihn "zufällig" in einer Bar. Er hat sich hinter mich gestellt, doch ich tat so, als ob ich ihn nicht sehen würde, da ich darauf gewartet habe, dass er sich bemerkbar macht. Doch das hat er nicht und ist stattdessen weggegangen. Dann habe ich an diesem Abend seine Nähe gesucht. Er hat ein bisschen mit mir geredet, doch ist mir immer wieder aus dem Weg gegangen. Vll. war er sauer, dass ich ihn zuvor ignoriert hatte? Allerdings habe ich ihn wirklich mehrmals danach gesucht und versucht mit ihm länger zu reden.

Zwei Tage später habe ich mich gemeldet und gefragt, was mit unserem Treffen ist. Er hat wieder den Tag vorgeschlagen, den er mir beim vorigen Treffen schon vorgeschlagen hatte. Ich freute mich schon total. Dann wollte ich das Treffen um 2Std. verschieben, doch er meinte er könnte doch nicht kommen, da er krank ist. Ich wünschte ihm gute Besserung.

so, dies ist nun 1,5Wochen her. Seitdem habe weder ich noch er etwas geschrieben. Ich weiß, dass er wahrscheinlich momentan in Urlaub geflogen ist, eine Woche lang.

Mit meinem Freund habe ich vor kurzen ein Gespräch geführt, und wir haben eine Art Pause eingelegt. Aber ich denke, wir werden uns wohl bald trennen. Ich bin schon etwas traurig, aber irgendwie fühle ich mich erleichtert.

Was mich allerdings eher stört, ist die Sache mit dem Jungen, den ich kennengelernt habe. Ich würde ihn so gerne wieder sehen. Doch ich habe den Eindruck, dass er das Interesse verloren hat. Ich würde ihn dennnoch gerne nochmal um ein Treffen bitten, oder würde ich ihm dadurch hinterherrennen?

Kann es sein, dass er interessiert war, ihm das Ganze aber zu kompliziert wurde? ICh würde ihm so gerne zeigen, dass es auch einfacher geht, aber irgendwie hab ich mich so oft bei ihm gemeldet und denke, er sollte sich melden. Doch wenn er meint, ich habe ja einen Freund, dann kann es sein, dass er sich deshalb nicht meldet?

Soll ich mich nochmal bei ihm melden? Soll ich ihm schreiben, dass ich eigentlich wieder "solo" bin oder würde ich mich nur blamieren weil er eh kein Interesse mehr hat?

Sorry, für den langen Text, aber ich wollte genau erklären, was abgelaufen ist, damit vll. jemand einschätzen kann, wieso er sich nicht mehr meldet?! Habe ich alles kaputt gemacht durch meine komplizierte ARt? Ich hätte so gerne noch eine Chance ihm zu zeigen, dass ich wirklich interessiert bin, obwohl ich denke, ich hätte ihm das schon deutlich gemacht. Oder ist das egal, ob ich solo gewesen wäre oder nicht, er hätt mich eh nur fürs Bett gewollt? Ist er genervt gewesen, weil es im Bett immer nicht geklappt hat?

Und dass es nicht in Ordnung war mit meinem Freund weiß ich. Darum gehts mir im Moment gar nicht, da diese Beziehung eh bald zu Ende sein wird.

 
Hallo Julie,

Beim Lesen sind bei mir einige Fragen aufgekommen. Erstens schreibst du bei deinem Flirt nur darüber, dass ihr euch getroffen habt und mehr oder weniger intim geworden seid. Wie ist es mit dem Rest, ich meine kannst du dich gut mit ihm unterhalten, habt ihr gemeinsame Interessen oder konntet zusammen lachen? Könntest du dir vorstellen, eine richtige Beziehung mit ihm einzugehen? Und was deinen Freund angeht: Ihr habt eine Pause eingelegt, aber du hast ihn nichts von dem Anderen erzählt? Oder doch? Es klingt wirklich nicht so, als würdest du eurer Beziehung noch eine Chance geben. (Zitat: "Darum gehts mir im Moment gar nicht, da diese Beziehung eh bald zu Ende sein wird.") Hast du sie also auf Pause gesetzt, um erstmal zu schauen, ob das überhaupt mit dem anderen Typen klappt, und wenn nicht, bleibst du bei deinem Freund, weil du Angst vorm Alleinsein hast? Ist vielleicht ein klein bisschen eleganter als direkt fremdzugehen, aber auch keine schöne Methode. Oder hast du die Pause einlegt, um Abstand zu gewinnen und dir darüber klar zu werden, ob und WIE du das mit deinem Freund noch mal hinkriegst?

Und was deinen Flirt angeht: Klar ist es möglich, dass er das Interesse verloren hat, aber vorher schien es ja doch ganz gut mit euch zu laufen? Dass ein, zwei verpatzte Chancen auf Sex ein Grund sind, gleich aufzugeben, kann ich mir nicht vorstellen - es sei denn, das war von Anfang an das einzige, was er wollte. Aber mal angenommen, er interessiert sich wirklich für dich, beginnt nach immerhin zwei Monaten vielleicht Gefühle für dich zu entwickeln - dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass ihn die ganze Geschichte mit deinem Noch-Freund abschreckt und belastet und er deshalb auf Abstand geht. Ich kann so schwer beurteilen, wie gut ihr beide euch inzwischen kennen gelernt habt, wie locker er das alles sieht, aber es ist ein elendes Gefühl, sich in jemanden zu verlieben, der vergeben ist. Man glaubt ja gar nicht, wie viele Menschen einem erzählen, ihre Beziehung sei am Ende, und sie bleiben doch weiter und weiter bei ihrem Partner. Vielleicht macht er sich auch bloß Gedanken über den Altersunterschied, aber bisher schien ihn das ja nicht zu stören, oder?

Soll ich mich nochmal bei ihm melden? Soll ich ihm schreiben, dass ich eigentlich wieder "solo" bin oder würde ich mich nur blamieren weil er eh kein Interesse mehr hat?
Pragmatisch betrachtet: Wenn er kein Interesse mehr hat, kann es dir doch auch egal sein, wenn du dich blamierst, dann siehst du ihn eh nicht wieder. Was hast du also zu verlieren? Ich persönlich würde ihm schreiben, dass du wieder Single bist, wertfrei, einfach als Tatsache, und dann könnt ihr schauen, was ihr draus macht. Allerdings erst, wenn du WIRKLICH Single bist - das mit der Pause würde auf mich an seiner Stelle eher so wirken, als wenn du dir weiterhin alle Optionen offen halten willst, nur mit einem weniger schlechten Gewissen, denn du bist ja nicht mehr "richtig" in der Beziehung drin. Du kannst nicht ewig halbe Sachen machen. Wenn du eine Chance mit diesem Jungen haben willst, trenn dich von deinem Freund, du gibst deiner Beziehung doch eh keine Chance mehr. Beides geht nicht und du läufst Gefahr, beide zu verlieren.
 
Hallo Briseis,

danke für die Antwort.

Also, das mit meinem Freund ging nicht nur von mir aus. Er weiß allerdings nichts von dem "Anderen". Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ihn damit nicht kränken möchte, auch wenn es ihn sicherlich nicht so tief treffen würde. Wir haben uns beide darauf geeinigt, eine "Pause" einzulegen und uns über uns Gedanken zu machen. Auch er wollte das. Naja, für mich, gibt es nicht so viel zu überlegen, aber ich wollte nichts überstürzen, da wir ja doch lange zusammen "waren".

Mit meinem Flirt verstand ich mich super! Trotz Altersunterschied. Wir konnten viel lachen, hören dieselbe Musik und haben auch einiges von uns erzählt, z.B. auch familiäres. Ich denke, für die paar Male, an denen wir uns getroffen haben, hab ich doch viel über ihn erfahren. Würde natürlich gerne noch mehr über ihn wissen um sagen zu können, ob ich mir eine Beziehung vorstellen könnte.

Ich denke, er war am Anfang sehr begeistert von mir. Doch dann kamen eben die Geschichten, dass ich einen Freund habe und dass ich bald (wieder berufsbedingt) wegziehen muss.

Er hat bei Gesprächen auch ein paar mal gesagt, dass er denkt, ich hätte vll. was verpasst und wäre deshalb nicht sehr glücklich in meiner Beziehung. Dann hat er auch gesagt, dass er eine unglückliche Beziehung hinter sich hat, noch jung ist und nichts "verpassen" möchte. Das hat mir etwas zu denken gegeben. Allerdings, schätze ich ihn auch so ein, dass er sich nicht gerne verletzlich zeigt. Er hat jedes mal, wenn ich ihm nettes geschrieben habe, diese sachen erwiedert, aber wenn ich über meinem Freund erzählt habe (natürlich nur auf seine NAchfrage) hat er ziemlich "cool" reagiert. Zu cool, dafür, dass er sich zunächst dafür interessiert hat.

Ich denke auch, dass ihn das abgeschreckt hat, dass ich bald wieder weg bin. Ich habe ihm beim Einschlafen mal gefragt, was ist, wenn ich ihn nicht aus dem Kopf kriege und er meinte: "Das musst du aber wohl"...

Hätte ich keinen Freund und würde auch nicht wegziehen, hätte ich alle seine Sprüche so interpretiert, dass er nur eine Affäre möchte, aber bei diesen Umständen kann ich das alles nicht richtig deuten.

Er meinte auch mal, dass dadurch dass ich einen Freund habe, es von mir ausgehen musste, d.h. ich den ersten Schritt machen musste (was nicht so ganz der Fall war, aber viele Treffen gingen von mir aus.)

Ich würde ihn einfach gerne näher kennenlernen, aber bin nicht mehr lange in dieser Stadt. Dadurch, dass unsere letzten Treffen etwas "holprig" verlaufen sind, bin ich verunsichert. Ich denke, er hatte am Anfang großes Interesse, und ich würde ihm gerne zeigen, dass die letzten Dates eine "Ausnahme" waren...Ich würde gerne wissen, ob sein Verhalten nur deswegen so distanziert wurde, weil alles so kompliziert war...

Ich würde ihm gerne schreiben, was ich fühle und dass ich ihn näher kennenlernen möchte, aber habe Angst davor, dass er einfach von Anfang an nichts festes wollte und es gar nicht daran liegt, dass ich vergeben "war" oder dass es im Bett (noch) nicht so gut geklappt hat.

Aber die Zeit rennt mir davon. Er ist normalerweise im Moment im Urlaub. Wenn ich ihm jetzt schreibe, kann es sein, dass er nicht antwortet oder die SMS nicht bekommt. Das würde ich aber nicht erfahren...

Auch wenn ich ihn evtl. nie wieder sehe, möchte ich mich nicht "zum Deppen" machen. Ich würde ihn zwar nicht so einschätzen, aber wenn er mir doch nur alles vorgespielt hat, dann würde er mich für sehr anhänglich und jämmerlich halten. Schließlich habe ich mich die letzten Male gemeldet und er hat das letzte Date abgesagt. Wenn ich mich nochmal melde, renne ich ihm eindeutig hinterher. Aber bei diesen Umständen, würde ich auch verstehen, wenn er sich nicht meldet, da ich ja eigentlich vergeben bin.

Ich weiß einfach nicht, was das Beste ist. Mit meinem "Noch-"Freund werde ich Ende der Woche nochmal reden und ich denke, wir werden die Beziehung beenden.

 
Er meinte auch mal, dass dadurch dass ich einen Freund habe, es von mir ausgehen musste, d.h. ich den ersten Schritt machen musste
Hört sich an, als wolle er sich nicht so in eure Beziehung reindrängen, was ja verständlich ist. Überhaupt ist es für ihn keine leichte Situation, mit Freund UND baldigem Umzug (wie weit wirst du denn wegziehen?). Da kann er schon mal das Gefühl kriegen, es wird ihm alles zu viel und zu kompliziert, denn am Anfang wusste er das alles ja noch nicht.

Da du sowieso vorhast, dich Ende der Woche mit deinem Noch-Freund zu treffen und die Sache zu klären (gut so!), würde ich an deiner Stelle abwarten, bis ihr das geregelt habt und solange den anderen Jungen in Ruhe lassen. Dann hat er noch ein bisschen Zeit zum Nachdenken und du auch. Wenn du dann die Beziehung tatsächlich beendest, solltest du das dem anderen sagen und um ein Gespräch/Treffen bitten. Dann könnt ihr vor der neuen Situation beide besprechen, ob für euch eine Zukunft, zumal mit Fernbeziehung, überhaupt in Frage kommt. Ich vermute, er wird auch wissen wollen, wie du zu ihm stehst, und weiß wahrscheinlich im Moment einfach nicht, woran er ist und wie er mit der ganzen Situation umgehen soll...

 
Hallo zusammen,

nun habe ich doch noch gestern mit meinem (jetzt) Ex-Freund telefoniert und wir haben Schluss gemacht. Ich musste es doch so schnell wie möglich klären. Er war sehr traurig und wir haben beide geweint, aber wir wissen beide, dass es das beste für uns ist.

Ich fühle mich noch etwas mitgenommen einen Menschen zu verlieren, mit dem ich so lange zusammen war. Aber ich fühle mich auch frei. Also war es die richtige Entscheidung.Außerdem konnte ich nur noch an meinen Flirt denken...

Was daraus wird, weiß ich immer noch nicht. Er ist, wie gesagt, im Moment im Urlaub und da möchte ich ihm ungern schreiben, da er vll. nicht antworten kann und ich dann fast durchdrehe, während ich warte...

Aber ich weiß auch nicht, ob das alles richtig ist, wenn ich mich melde.

Wenn er Interesse hätte, hätte er sich doch gemeldet, oder? Hätte er so schnell aufgegeben, "nur" weil ich einen Freund hatte? Wenn er wirklich Gefühle hätte, hätte er doch um mich gekämpft oder? Ich habe ihm ja genug Chancen dafür gegeben.

Oder ist das wirklich so, dass er sich vielleicht zurückgezogen hat, weil er dachte, es wird eh nichts und es ihm unangenehm war, mit jemanden eine "Affäre" zu haben, der vergeben ist?! Kann das sein?

Außerdem weiß ich gar nicht, ob er überhaupt eine Beziehung wollte. Er meinte ja "er müsste sich austoben". Weiß allerdings nicht, ob er das nur gesagt hat, weil er ja dachte, ich würde ihm eh keine Chance geben...Tun Männer/Jungs das?

Und dann ist da noch die Sache mit dem Wegziehen...ich werde bald 150km von ihm weg wohnen. Wenn aber jemand wirklich verliebt wäre, dann würde ihn das doch nicht stören oder? Oder bin ich da etwas voreilig, dass ich von jemanden erwarte, den ich nicht lange kenne und unter komischen Umständen(Freund) eine Affäre entstanden ist?

Kann es sein, dass durch das Ganze bei ihm einfach die Gefühle nicht größer geworden sind? Dann frage ich mich aber, ob es jetzt überhaupt klappen würde.

Ich würde ihn sehr gerne wieder treffen und diesmal ohne Freund! Aber ich weiß nicht, ob es zu spät ist und er das Ganze eh schon abgehackt hat?!

 
Denke ich auch, melde dich einfach bei ihm, wenn er aus dem Urlaub zurück ist, und frage nach einem Treffen. Dann könnt ihr in Ruhe besprechen, dass du jetzt frei bist und ob ihr euch beide eine Beziehung vorstellen könnt. Wenn er zögert und sich nicht mit dir treffen will, würde ich ihm dann sagen, dass du jetzt getrennt bist - falls das der Grund war, warum er sich zurückgezogen hat.

Oder ist das wirklich so, dass er sich vielleicht zurückgezogen hat, weil er dachte, es wird eh nichts und es ihm unangenehm war, mit jemanden eine "Affäre" zu haben, der vergeben ist?! Kann das sein?
Klar KANN es sein. Näheres wirst du wohl nur erfahren, wenn du ihn fragst. ;) Und das mit dem "vergeben" hat sich ja inzwischen geklärt.

Was die Fernbeziehung angeht, denke ich, da sind die Menschen einfach unterschiedlich. Die einen können gut damit umgehen, die anderen leiden zu sehr unter der Distanz. 150km sind zwar nicht die Welt, aber doch spürbar. Man kann nicht mal eben vorbeikommen, wenn einem danach ist. Und wenn die Fernbeziehung auf begrenzte Zeit ist, kommt man natürlich leichter damit klar als wenn du dann da einen Job hast und erstmal nicht vorhast da wieder wegzuziehen, und er will auch in seiner Stadt bleiben. Dann wird es schwierig. Aber so weit seid ihr ja noch gar nicht, besprecht doch erst mal die Grundlagen, wenn es mit dem Treffen klappt...

 
Danke für die Antworten,

ja, ich denke, ich werde mich dann wohl bei ihm melden gegen Ende der Woche, da müsste er dann wieder da sein. Bin schon ganz aufgeregt.

Wenn er auf das Treffen nicht eingeht und auch nicht, wenn ich ihm sage, dass ich wieder solo bin, dann weiß ich ja, dass seinerseits kein Intersse mehr besteht.

Dann habe ich auch wieder Klarheit! Denn im Moment weiß ich wirklich nicht, was er fühlt und hätte einfach gehofft, er würde mir mal schreiben und fragen wie es mir geht...aber mal sehen.

 
Hallo zusammen,

;( Ich brauche wieder Rat ;( Habe ihm geschrieben, wie es ihm geht und ob er schon zurück sei. Das war vor 5 Tagen. Er hat nicht geantwortet. Ich dachte, vll. ist er nur nicht wieder da.

Dann habe ich ihm vorgestern noch einmal geschrieben, ob er meine Nachricht nicht bekommen hat, oder bloß nicht antworten möchte. Habe ihm auch geschrieben, dass ich ihn gerne wiedersehen würde und wenn er nicht möchte, er mir das einfach sagen könnte, damit ich es weiß.

Und es kam bis jetzt nichts.....

Ich warte sehnsüchtig auf eine Antwort und habe doch das Gefühl, dass keine kommen wird...

Er wird wahrscheinlich kein Interesse mehr haben oder? ;( Wie kann man nur so schnell das Interesse an jemanden verlieren? War es, weil er einfach keine Gefühle aufgebaut hat, da ich einen Freund hatte?

Ich hab ihm jedenfalls nicht geschrieben, dass ich wieder solo bin, da ich mir total blöd dabei vorkomme. Ich komme mir jetzt schon blöd vor, dass er mir nicht antwortet. Ich würde ihm am liebsten nochmal schreiben, aber ich denke, das wirkt nur immer verzweifelter (was ich auch bin)

ich denke nur noch an ihn und an das, was ich anders machen hätte können, damit es jetzt anders wäre. Bin richtig traurig und wünsche mir nichts sehnlicher, als ihn wieder zu treffen.

Was würdet ihr tun? Wahrscheinlich sollte ich ihn vergessen, oder? :(

 
Hallo Julie,

vielleicht ist er noch nicht zurück? Warum sollte er so gemein sein und gar nicht antworten, dass kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, selbst wenns die letzten Male ein wenig schief gelaufen ist. Dann könnte er ja ehlich sagen, dass er kein Interesse hat, denn bisher war er ja auch relativ offen?

Das Du noch nichts davon gesagt hast, dass Du solo bist ist gut. Das kann warten, bis sich zeigt ob ihr euch wiederseht und wie die nächsten Dates laufen.

Beim lesen deines Textes hatte ich allerdings schon den Eindruck, dass es teilweise ganz schön kompliziert und anstrengend lief. Warum zum Beispiel hast Du ihn nicht begrüßt, an diesem einem Abend? Da wäre ich an seiner Stelle auch genervt.

Und die ganzen Fragen... ich weiß ja nicht. Ich glaube Männer denken immer schnel "... wenn Sie jetzt schon so "anstrengend" ist, wie ist sie dann wenn wir zusammen sind?"

Ich wünsche Dir jedenfalls ein weiteres Date und dass er sich bald meldet.

 
Dass er evtl. nicht zurück ist, hab ich mir zuerst auch überlebt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er schon zurück ist, denn ich weiß, dass er nur für eine Woche weg geflogen ist. Er müsste eigentlich schon seit ein paar Tag wieder zurück sein.

Ja, irgendwie lief es wirklich etwas anstrengend. Vll. hab ich es auch anstrengend gemacht :( Warum ich ihn nicht begrüßt habe, ist eine gute Frage?! Er hatte mir ja gesagt, dass er an diesem Abend keine Zeit hatte. Dann hab ich mich gefühlt, als könnte er denken, ich würde ihm nachlaufen, wenn er mich dort sieht. Irgendwie klingt das ganz schön kompliziert, wenn ich das jetzt so lese. Allerdings hab ich ihn ja gemerkt, dass es blöd war und bin dann gleich ein paar mal auf ihn zugegangen und da hat er komisch reagiert...kann man(n) so verärgert sein, dass man dann den ganzen Abend nicht darauf eingeht?

Dass er denken könnte, dass wenn es jetzt schon so anstrengend ist, es später vll. schlimmer werden könnte, befürchte ich auch ;( Deswegen find ich es ja so schade, dass ich ihm nicht zeigen kann, dass ich auch "unanstrengend" sein kann ! =)

Warum er nicht zurückschreibt versteh ich auch nicht!! :( Wie du schon schreibst, könnte er mir einfach ehrlich sagen, dass er kein Interesse mehr hat, denn ich hab ihm das ja auch geschrieben...wäre mir auch irgendwie lieber als diese Warterei ohne zu wissen was los ist.

Dachte vll. hat er soooooo wenig Interesse, dass es ihm nicht mal eine SMS wert ist?! Aber dann verstehe ich nicht, wie jemand das Interesse so derartig schnell verlieren konnte?!

Ach, ich versteh das alles nicht, aber solange er nicht antwortet, werd ichs auch nicht verstehen...

 
Liebe Julie,

manchmal stellt sich am Ende alles als ganz logisch heraus. Vielleicht schreibt er schon bald und erklärt, warum er solange nicht geantwortet hat. Dass Dich so eine Hoffnung jetzt nicht davon abhält Dir darüber den Kopf zu zerbrechen ist klar. Ich würde mir an Deiner Stelle eine Frist setzen- wenn er sich in weiteren fünf Tagen nicht gemeldet hat ruf ihn an, oder fahr hin und rede mit. Dass Du davor Angst hast kann ich mir gut vorstellen, aber dann weißt Du woran Du bist. Vielleicht lässt er Dich auch absichtlich ein bisschen zappeln, weil er sich von Dir auch hingehalten vorkam, durch Deinen Freund. Oder er hängt sich an diesem Abend auf- Du sagst ja, dass er ziemlich irritiert und verhalten wirkte. Möglicherweise gar nicht, weil Du ihn erst später beachtet hast, sondern weil er wirklich dachte, dass Du ihm hinterher rennst. Naja, Spekulationen bringen uns nicht weiter. Letztendlich weiß nur er was los ist.

Ich glaube nicht, dass er Deine sms vergessen hat- es kamen ja auch zwei. Beide wird er kaum angeschaut und einfach vergessen haben.

Ach man, doof- ich fühle mit Dir.

Ich war mal verliebt in einen Typen. Sooooooooooooooooo verliebt, Julie, dass ich mich JEDES Mal total bescheuert verhalten habe. Irgendwas in meinem Kopf ist dann durchgebrannt und ich war total albern, dümmlich, klammerig- einfach nur zum fürchten. Ich schrieb ihm hundert sms am Tag- naja, nicht ganz, aber ich nervte ihn gewaltig. Und dass, obwohl ich sonst immer zurückhaltend bin und ganz anders. Nach jedem Treffen hab ich vor Verzweiflung geheult und dachte: Wenn er sich nur NOCH EIN MAL mit mir trifft, dann zeige ich ihm, dass ich gaaaaanz anders bin. Hat nie geklappt :) Der hält mich heute noch für total irre. Dabei bin ich wirklich ein völlig anderer Mensch.

 
Ich verstehe nicht, wieso du die ihm absolut essentielle Info, dass du nun solo bist, vorenthalten hast!?!?!? Kein Wunder, dass er sich nicht meldet. Er denkt ja, es habe sich nichts geändert, warum also weiter Energie in etwas aussichtsloses investieren, nachdem er im Urlaub bestimmt einen gewissen Abstand von allem gewonnen hat?

Ich würde ihm noch eine (letzte, wenn er nicht darauf antwortet) SMS schreiben: "Schade, dass du dich nicht meldest, ich hätte dir gerne persönlich gesagt, dass mein Freund und ich uns getrennt haben. Ich weiß nicht, ob das für dich irgendetwas ändert. Für mich ändert es alles." oder so.

Wenn darauf wirklich nichts kommt, dann hat er dich tatsächlich während seines Urlaubs abgehakt.

Ihn deswegen als gemein oder ähnliches zu beschimpfen, finde ich ziemlich rücksichtlos. Der Mann hat eben Prinzipien und man kann es ihm ja wohl nicht übel nehmen, wenn er versucht, sich selbst vor Verletzungen zu schützen, z.B. indem er radikal den Kontakt zu einer vergebenen Frau abbricht, für die er mehr empfindet, aber die halt eben vergeben ist. Ich finde in einer solchen Situation ist ein gesunder Selbstschutz das Vernünftigste.

 
.... naja, Prinzipien? Er hat doch schon mit ihr geschlafen.... Trotzdem finde ich Royas Vorschlag doch besser.

 
Jetzt gehts mir richtig schlecht.

Hab ihn gestern beim Weggehen gesehen...mit einer anderen!! Ich habe meine Chance anscheinend verpasst! Als ich an den beiden direkt vorbeiging, tat er so, als hätte er mich nciht gesehen. Als ich ihn dann alleine sah, hat er mich angelächelt und mich gegrüsst. Dann habe ich bemerkt, dass er mir hinterhersieht...

So, entweder ist er ein Riesena.... der mich "ausgenutzt" hat. Oder er hat mich abgeschlossen und sich nun auf das andere Mädchen eingelassen...

Ich bin so unendlich traurig. Ich denke, es wird jetzt wohl nichts mehr bringen, ihm noch zu schreiben, dass ich solo bin??

 
War das sicher seine "Neue"? Sonst schreib doch einfach: Ich bin jetzt solo, aber Du offensichtlich nicht mehr?"

 
Ich denke schon, dass sie das war. Es sah zumindest so aus. Mich hats nur etwas gewundert, da er mir gegenüber immer so getan hat, als ob er nicht unbedingt etwas festes sucht...

Ich traue mich nicht so recht ihm zu schreiben, da er mir ja zwei mal schon nicht geantwortet hat. Wenn er darauf wieder nicht antwortet, dann bricht mir das weider das Herz...

Warum kann er mir nicht einfach offen und ehrlich schreiben, dass er nun vergeben ist und es nichts mehr wird?

Was kann ich ihm schreiben, damit er einfach antwortet?? Ich will nicht dauernd in der Luft hängen! Ich möchte gerne eine klare Antwort, auch wenn sie negativ ist.

Sollte ich ihn fragen, was mit seinen Sachen ist, das er noch bei mir hat? Oder klingt das nach einer Ausrede?

Irgendwie möchte ich ihm wirklich gerne mitteilen, dass ich wieder solo bin, aber es sollte nicht verzweifelt klingen...Klingt das nicht vorwurfsvoll mit dem "ich bin solo, du offensichtlich nicht mehr?"

Entschuldige wenn ich alles so hinterfrage, aber ich habe die letzten beiden Nachrichten einfach ohne nachzudenken geschrieben und will jetzt einfach keinen fehler mehr machen

Bin sehr dankbar für jeden Tipp!

 
Ich denke schon, dass sie das war. Es sah zumindest so aus.
Sie haben also rumgeknutscht und so... ?

Sollte ich ihn fragen, was mit seinen Sachen ist, das er noch bei mir hat? Oder klingt das nach einer Ausrede?
Du meinst "Vorwand". Ja, würde so klingen, und darum geht es Dir ja eigentlich nicht so sehr.

Klingt das nicht vorwurfsvoll mit dem "ich bin solo, du offensichtlich nicht mehr?"
Das meinte ich auch nicht wörtlich, sondern sinngemäß.

Sinngemäß könntest Du ihn schreiben, dass Du denkst, er sei jetzt wohl vergeben, da Du ihn mit der anderen gesehen hast; dass es Dir Leid tut, dass Du nicht "schneller" warst, Du hättest Dich nun endlich getrennt, aber wohl zu spät für ihn/Euch... oder so in der Art.

Wenn es Dir wichtig ist, das ihm noch mal mitzuteilen, so lese ich es aus Deinem Post.

Du schreibst weiter auch, dass er offensichtlich nichts festes gesucht hat... also auch vielleicht nicht mit Dir..?

Ich denke, Du hast Dich ganz schön in Dein eigenes Wunschdenken verstrickt. Bei ihm konntest Du ja auch immer nur raten. Es war ja auch noch gar nichts gefestigt und von Beziehung konnte man erst recht nicht reden.. aus seiner Sicht konnte es doch gar nichts Ernstes sein..

Du wirst bald sowieso weg sein, und ein neues Leben wird für Dich beginnen, mit neuen Menschen. Vergiss das nicht :) .

 
Wie meinst du das mit dem Wunschdenken? Dass ich mir eingebildet habe, dass er evtl. was Ernstes mit mir sucht? Das kann sein, ich weiß es nicht. ;-( Hört es sich danach an?

Bevor ich ihm gesagt habe, dass ich vergeben war, hatte ich sicher den Eindruck, dass er es ernst gemeint hat (auch wenn wir uns kaum kannten). Danach war es für ihn sicher nichts festes, da er ja wusste, dass ich vergeben war.

Ich dachte nur, dass evtl. deshalb keine Gefühle mehr bei ihm entstanden sind, weil er das gar nicht zugelassen hat, da ich ja vergeben war. Kann natürlich sein, dass es nun vorbei ist, weil es so komisch verlaufen ist und er offensichtlich eine neue hat. (Ich habe nicht gesehen, dass sie rumgeknutscht haben, aber sie standen immer nah beieinander und er hat sie überall hin begleitet.Außerdem hatte er irgendeinen Grund mich nicht zu beachten, als er mit ihr an mir vorbeiging. Wenn das nur eine Freundin gewesen wäre, hätte er ja was sagen können.)

Ich weiß nicht, wieviel bei ihm überhaupt an Gefühle da waren/sind da es ja keine normale Situtation ist, dass man sich auf jemanden einlässt, der vergeben ist. Unter normalen Umständen würde ich sagen, er hat absolut kein Interesse, aber so?!!?

Ich würde einfach gerne wissen, ob es sich durch diese Information was ändert. Auch wenn ich mir dabei sehr blöd vorkomme, ihm nocheinmal zu schreiben, obwohl er nicht geantwortet hat.

Andererseits habe ich nichts zu verlieren. Die Idee wie ich das schreiben könnte find ich super!

Ja, ich werde bald weg sein. Das setzt mich auch irgendwie unter Druck, sodass ich nicht einfach abwarten kann, ob er sich von selbst meldet...Oder ich könnte auch versuchen ihn einfach abzuhacken, da sich mein Leben nun eh ändern wird...

 
Wie meinst du das mit dem Wunschdenken? Dass ich mir eingebildet habe, dass er evtl. was Ernstes mit mir sucht? Das kann sein, ich weiß es nicht. .
Weißt Du nicht. Keiner weiß es. Du weißt ja auch nicht, ob diese Frau echt seine neue Braut ist.

Daher würde es sicher schon reichen, sich erst mal gar nicht auf sie zu beziehen in Deiner Nachricht (wenn's noch nicht zu spät ist, dann sei's drum oder Dir ein Anliegen). Schreib einfach, dass Du ihn nach wie vor sehr gern magst und sehen willst und wegen dem nicht mehr vergeben sein, fand ich Royas Version oben auch ziemlich gut. Meine kommt mir im Vergleich jetzt ein bisschen zu resignativ vor..Falls Du es schon so geschrieben hast, mach Dir auch keinen Kopf. Wenn er Dich wirklich gern hat, wird er sich rühren, so oder so.

Ich würde einfach gerne wissen, ob es sich durch diese Information was ändert. Auch wenn ich mir dabei sehr blöd vorkomme, ihm nocheinmal zu schreiben, obwohl er nicht geantwortet hat.
Ja, dann gib ihm die Information! Und sollte nicht das dabei rauskommen, das Du Dir wünschst, bist Du ja bald weg. Aber gib sie ihm!!!!Du warst halt vergeben und nun bist Du es nicht mehr.Dann hast Du bald Klarheit und kannst neustarten oder eben abschließen.

Alles Gute!!!!!