Soll ich noch nach einer festen Partnerin suchen?

inoneko

Benutzer
09. Jan. 2010
68
0
0
43
Hallo, also nach intensivem Lesen des Forums, bin ich mir garnicht sicher ob ich jemals wieder eine feste Freundin/Frau haben will.

Wenn ich sehe wieviele sich hier pro Woche anmelden und sagen sie haben sich fremdverliebt, werde ich stutzig.

Ich selber komme gerade in ein Alter in dem ich gerne Kinder von einer tollen Frau haben würde , doch weiss ich nicht ob sichs überhaupt lohnt.

Ich habe das Gefühl , dass einfach zu viele Menschen mit der ILLUSION in eine Beziehung gehen, dass sie sich für immer so lieben können wie das am Anfang der Fall ist .

Sie halten dann verbissen an dem Irrglauben fest und merken irgendwann nach Jahren dass sich ihr Traum schon lange in Luft aufgelöst hat, verfallen in Deppressionen über das eigene Versagen, und machen ihrem Partner noch ein paar Jahre das Leben zur Hölle bis sie sich schließlich trennen, ohne jemals selbstzu reflektieren und zu merken wie verdreht doch ihr ganzer Standpunkt ist und die selben Probleme und Selbstzweifel in der nächsten Partnerschaft wiederholen.

Für mich war meine Familie immer das allerwichtigste und sollte ich mal eine Familie selber gründen würde ich sie LIEBEN und EHREN , selbst wenn meine Frau unattraktiv wird und der sexuelle Reiz verloren geht.

Für mich sind das nur unbedeutende Werte , ich hatte selber schon bis zu meinem 21 Lebensjahr weit über 50 sexual-Partner und habe für mich herausgefunden dass es weitaus wichtigere Dinge im Leben gibt:

Zusammenhalt in guten und vor allem in schlechten Zeiten, Ehre, Vertrauen und Verlässlichkeit.

Alles das was du auf jeden Fall bei deiner Familie bekommen solltest und in abgeschwächter form bei besten Freunden.

Nicht mehr und nicht weniger; glücklich oder unglücklich damit zu sein was man hat und nicht hat, entscheidet sich letztendlich in meinem Kopf, nicht in meinem durch Sehnsucht und Wunschträume verblendetem Herzen.

Nur bin ich der Meinung dass ich mit dieser altmodischen Meinung ziehmlich alleine darstehe, und alle anderen Menschen in einer Hollywood-Traumwelt leben.

Natürlich könnte ich eine gute Frau finden, sie lieben und mir Kinder schenken lassen aber ich kann nicht davon ausgehen dass Sie auch so denkt wie ich. Und das macht mich sehr ungewiss.

Ich habe nur dieses eine Leben und ich will nicht 15 Jahre davon verschwenden, mit jemandem zusammenzuleben der denkt dass der Alltag Sie nicht einholen könnte und zu unrealistischen Pseudo-Idealen betet, und damit meine Persöhnlichen Chancen, Erfolg zu haben und mich durch viele Erfahrungen weiter zu entwickeln, an 2te Stelle stelle. Denn wenn man eines nicht kaufen kann im Leben dann ist das ZEIT.

Ich könnte auch mein Geld nehmen , die Welt kennenlernen , Frauen jeder Hautfarbe und Nationalität flachlegen und großes in meinem Job vollbringen und mir eine Menge Männerspielzeug kaufen.

Damit würd ich ein glückliches Leben führen in dem ich vom Konsum high bis an mein Ende gut klarkommen kann, ohne dabei aber Menschen zu konsumieren!

Doch sind das nicht meine Werte und ich möchte diese unbedingt auch ausleben, nur erscheint es mir nicht mehr so als gäbe es zivilisierte Menschen die ähnliche Werte wie ich haben und am Ende bin ich derjenige der Konsumiert wird .

Ich würde gerne mal jemanden hören der/die auch das ganze etwas nüchterner Betrachten kann, und nicht von Liebesromanen geblendet durchs Leben wandert, ohne selbst jeh zu reflektieren, welche eindeutige Psychose er/sie doch in Bezug auf das Thema "Partnerschaft und Famile" verfallen ist .

Danke

Ein fester Partner, eine Familie, Kinder - das sind doch alles ganz wunderbare Dinge. Warum sollte man sich nicht darauf einlassen, wenn man weiß, was man will?

Es ist eben immer eine Frage des Standpunkts. Man könnte genauso gut auch sagen: Fester Partner, Familie, Kinder... hätt ich mich nur nicht darauf eingelassen.

Da du hier explizit von Familiengründung sprichst: Ich vertrete die Ansicht, dass man eine gewisse Reife haben sollte, um sich damit auseinandersetzen zu können, was da auf einen zukommt. Nach meinem Dafürhalten gibt es viel zu viele Menschen, die tatsächlich eine Familie gründen (oder sogar "planen"), weil man das in einem gewissen Alter eben so macht. Ich finde, man muss sich schon fragen, ob man sich dem Anspruch gewachsen fühlt, von einem bestimmten Zeitpunkt an, zu einem Großteil für die Familie da sein zu wollen. Und spätestens, wenn es um Kinder geht, sollte ebenfalls die Frage im Vordergrund stehen, warum man Kinder möchte und ob man ggf. auch bereit wäre, das Kind oder die Kinder alleine groß zu ziehen. Das ist zwar unromantisch, nach aller Wahrscheinlichkeit ist aber durchaus damit zu rechnen, sich genau in dieser Situation wiederzufinden.

Dabei ist völlig klar, dass man nicht auf 10, 25 oder 30 Jahre vorausschauen kann. Wenn man sich in der heutigen Zeit aber mit dem Gedanken an eine Familie auseinandersetzt, dann gehört zu einem verantwortungsbewussten Handeln zumindest die ehrliche, aktuelle Selbstbefragung, ob man sich in der Lage sieht, ggf. auch alleine zurecht zu kommen.

Konkret zu deinem Beitrag:

Hallo, also nach intensivem Lesen des Forums, bin ich mir garnicht sicher ob ich jemals wieder eine feste Freundin/Frau haben will.
Ich lese daraus, dass du gerne eine feste Partnerin hättest. Momentan bist du aber verunsichert, nachdem du hier viele Beiträge gelesen hast. Wie immer im Leben: Es gibt selten Garantien. Du musst schon eine gewisse Grundüberzeugung mitbringen. Tust du das nicht, dann würde ich dir z.B. aus oben genannten Gründen auch nicht empfehlen, die angestrebten Schritte zu tätigen.

Andererseits: Du liest hier in einem Forum, wo es um Kummer geht. D.h. du kannst das hier nicht als repräsentativ für das Leben ansehen. Wenn du auf einer Müllkippe arbeitest, kommst du ja auch nicht auf die Idee, dass es keine Wälder oder Parks auf diesem Planeten gibt.

Ich habe das Gefühl , dass einfach zu viele Menschen mit der ILLUSION in eine Beziehung gehen, dass sie sich für immer so lieben können wie das am Anfang der Fall ist .
Wie bereits gesagt... ich denke auch, dass so ganz grundsätzlich die Tendenz vorhanden ist, die eigene Beziehung gerade zu Beginn als Ideal anzusehen. Ist auch verständlich. Es ist aber eben auch so, dass wir nur von sehr, sehr wenigen Menschen umgeben sind, die tatsächlich mit einem einzigen Partner im Verlauf ihres Lebens glücklich sind. Ohne Träume begraben zu müssen: Die realistische Feststellung ist, dass die meisten Menschen mehrere Partner in ihrem Leben haben. Freizeitverhalten, Arbeitsverhalten, die Menschen selbst - alles ändert sich, vielleicht so schnell wie noch nie. Da ist es schon ein wenig illosorisch zu glauben, dass man mit 20 oder 30 DEN Partner für immer gefunden hätte. Ich könnte auch ketzerisch sagen: Jeder neue Partner ist nur der Schritt zur nächsten Trennung. Ich mein es aber nicht ganz so ernst :) .

Für mich war meine Familie immer das allerwichtigste und sollte ich mal eine Familie selber gründen würde ich sie LIEBEN und EHREN , selbst wenn meine Frau unattraktiv wird und der sexuelle Reiz verloren geht.
Für mich sind das nur unbedeutende Werte , ich hatte selber schon bis zu meinem 21 Lebensjahr weit über 50 sexual-Partner und habe für mich herausgefunden dass es weitaus wichtigere Dinge im Leben gibt:

Zusammenhalt in guten und vor allem in schlechten Zeiten, Ehre, Vertrauen und Verlässlichkeit.
Wenn das deine tatsächliche innere Einstellung ist: Gut.

Ich sage dir ganz ehrlich: Ich bezweifel das. Du machst hier ein wenig auf altmodisch und singst ein Loblied auf Vetrauen, Ehre usw. Nach meiner Meinung solltest du dir nicht zu viel zumuten. Du sprichst heute davon, was du alles tust, wenn du irgendwann mal 55 oder 60 bist. Auf der anderen Seite gibst du freizügig zu, bereits 50 Sexualpartner gehabt zu haben. Klar, das sind Wasser auf die Mühlen derer, die die Ansicht vertreten, man müsse sich "vorher" schön austoben.

Ich kenne dich nicht und möchte auch nicht über dich urteilen. Wenn ich das aber lese, dann würde ich stark in Frage stellen, ob du tatsächlich bereit bist, deinen hohen Werten in den nächsten Jahrzehnten genüge zu tun.

Und... den Seitenhieb will ich mir nicht verkneifen: Solange du deine gerade erst erfolgte Trennung noch nicht verarbeitet hast, bis vor kurzem noch bekifft durch die Welt getigert bist und in deinem anderen Thread von WEIBERN sprichst... solange kann ich mir kaum vorstellen, dass du mit einer Familie glücklich werden könntest. Geschweige denn umgekehrt.

Nachdem du, der Hüter altmodischer Werte wie Verlässlichkeit, Ehre und Zusammenhalt, vor einigen Tagen die Frage aufgeworfen hast, ob du noch nach einer festen Partnerin suchen sollst, kann ich dir jetzt abschließend nach diesem Posting

ihr mädels werdet nähmlich irgendwie ekelig ab 30, sorry ist aber so
eine klare Antwort geben: Nein.

Hallöchen,

ich schliesse mich unumwunden Punk an, denn ob du's glaubst oder nicht, auch deine Frau/Freundin würde irgendwann dreissig Jahre alt...und eklig. Und sie hat bestimmt keine Lust von jemandem GELIEBT und GEEHRT zu werden, der sie widerlich findet. ;)

Bleib lieber allein, leb das andere Leben. Wie du ja schon gesehen hast, sind alle anderen verrückt, nur du nicht. Geniesse es.

Grüße,

tja wenn man wen liebt isses wohl egal , dann kann derjenige auch ganzkörperverbrennen und es macht nichts . aber wenn man jemanden kennenlernt der nicht gut aussieht finde ichs schwer überhaupt erst als objekt meiner begierde anzusehen.

ihr müsst euch auch nicht angegriffen fühlen, ich habs extra hart geschrieben weil die tussi aus dem anderen thema mich aufgeregt hat! dies ist schließlich ein internetboard [face_michief] es gibt auch noch hübsche 30jährige aber die erste phase des verfalls geht schon mit 21 los. wenn man dann nicht aufpasst und viel an seinem körper arbeitet , kann ich mir nicht vorstellen wie man sich heiß lieben kann, zumindest nicht bei licht! da kommen mir immer die bilder von diesen alten paaren die in swingerclub gehen ins gedächtnis.(lilo wanders show etc.)

Es ist nicht schlimm, dass du über 30jährige "eklig" findest. Selbst wenn du gut aussehen solltest, aufgrund deiner geistigen Reife würde sich kaum jemand in dem Alter für dich interessieren, noch nicht mal in deinem Alter. Ich denke bei Ü20 bist du derzeit am besten aufgehoben.

Da wird's aber vermutlich nicht so gut klappen mit der "festen", im Sinne von jahrzehntelangen Partnerschaft. Die wenigsten bleiben mit der Person zusammen, mit sie unter 20 zusammengekommen sind.

Aber du könntest dann zumindest eine jahrelange Partnerschaft führen, vielleicht sogar Kinder bekommen, bevor sie 30 und eklig wird. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs extra hart geschrieben weil die tussi aus dem anderen thema mich aufgeregt hat!
Ja, man(n) kann sich ja auch mal aufregen, aber...

die erste phase des verfalls geht schon mit 21 los. wenn man dann nicht aufpasst und viel an seinem körper arbeitet ,
...deine Einstellung stimmt nicht. Du kannst nicht einesteils einen supertollen Menschen haben wollen und andererseits redest du von "Verfall" und was weiß ich. Mit solchen Widersprüchen wirst du deine Wünsche nicht auf die Reihe kriegen. Weil es nämlich Menschen MERKEN, wie du über sie denkst. Logisch, dass sich keine Frau mit dir längerfristig abgibt. Ich würde ja auch bei so einer Einstellung ausreißen.

Und, mein Lieber, auch du verfällst. :D

Und deine Theorie stimmt nicht ganz. Da gibt es ganz unterschiedliche Zahlen. Zum einen: Bei der Geburt beginnt der "Verfall". Da gibt es nämlich schon Körperzellen, die wieder abgebaut werden. Nur mal so nebenbei... :rolleyes: Dann gibt´s Experten, die behaupten, mit 18 geht es los. Dann wird wieder behauptet, 25 ist die Deadline. Du siehst, es gibt also keine "allgemeingültige These".

Reife Männer sagen z.B., dass eine Frau zwischen 35 und 42 die besten Jahre hat. Wobei ich denen ehrlich gesagt zustimmen muss. ;) Das kannst du Herzel aber noch nicht verstehen. ;)

kann ich mir nicht vorstellen wie man sich heiß lieben kann, zumindest nicht bei licht!
Ja, da zitier ich mal einen geistig behinderten 18jährigen, der mal zu mir gesagt hat: "Naja, aber man kann doch jede Frau lieben. Wenn sie ganz besonders hässlich ist, macht man eben das Licht aus und legt ein Handtuch über´s Gesicht." Du siehst also, auf welchem Niveau du dich mit deiner Cleverness bewegst. ;)