Soll ich noch versuchen oder lassen?

Blaurausch

New member
03. Juli 2020
1
0
0
Ich bräuchte mal dringend einen Rat ..

Bin seit einem Jahr in einer Beziehung, anfangs war es wundervoll wie auch so bekannt. Aber jezt ist es nur noch nervenaufreibend:( ich liebe meinen Freund jedoch kann ich nicht alles gutheissen und auch mein charakter meine werte nicht ändern. Die sache ist die: ich leide unter Angstzuständen die je nach gefühlsstress wider aufkommen, bin wahrscheinlich auch ein wenig einversüchtiger als andere menschen da ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nun gut mein freund möchte alle freiheiten wie zb ausgang mit kolleginnen, bei Kolleginnen übernachten und und und. Ich kann mit sowas nicht klarkommen da ich angst habe und sofort ein ungutes gefühl im bauch bekomme. Er erzählt mir auch nicht immer alles. Ich habe ihm eigentlich gesagt das das für mich nicht geht doch es führt andauernd wider zum streit ich vertraue ihm nicht und dann läuft er weg oder ignoriert mich schreit mich an. Ich fühle mich eigentlich nicht so als wäre ich falsch

wenn dann wider friden herrscht kommt wider irgend eine aussage über ich sei eifersüchtig oder ah kann sein das ich heute bei der kolleginn übernachte. Ist nicht so das er fremdgeht aber es gibt mir keinen respekt. Mittlerweile ist der kreis so stark das ich kaum mehr atmen kann. Bin ich so falsch mit mir? Oder ist es einfach nicht das was es sein sollte..? Wenn ich so schuldig wäre bzw ich so übertriben eifersüchtig wäre wiso sehe ich das nicht? 

Liebe Blaurausch

Leider ist Deine Situation tatsächlich nicht einfach. Es gibt verschiedene Gründe, die Dich geformt haben. Dein Freund hingegen scheint ziemlich anders zu "ticken". Das macht es natürlich für beide ziemlich schwierig. Solange er sich aber seine Freiheiten raus nimmt, kann es für Dich wohl nicht stimmen. Hand aufs Herz: Bei Kolleginnen übernachten muss ja nichts schlimmes heissen, aber damit hätten wohl auch andere ein Problem. Vor allem weil er ja weiss, wie schlecht es Dir dabei geht, wäre da sicher auch Rücksicht von seiner Seite wünschenswert. 

Offenbar mangelt es ihm an Verständnis. Auch Rücksichtnahme ist wohl nicht unbedingt seine Stärke. Klar kann er auch nicht komplett ein anderer Mensch sein, nur damit Ihr zwei harmoniert. Aber so wie es jetzt ist, leidest Du mehr als erträglich ist und Dir bekommt. Deswegen reagiert auch Dein Körper. 

Ich denke, Du müsstest einen Freund haben, der Dich versteht und weiss, was Dir gut tut. Dein Selbstvertrauen wird so wie es jetzt ist auf keinen Fall gestärkt, was in Dir viele Unsicherheiten auslöst. Vielleicht wäre es zu hinterfragen, wie viel diese Beziehung mehr "bringt" als verzerrt.

Lieber Gruss
Francesco

Bei Kolleginnen übernachten ist zumindest sehr unüblich,  was soll das sein.. Wozu? Was sagt er dazu? Das könnte ich nachvollziehen,  wenn er als Pendler sonst Hunderte Km. fahren müsste,  um am nächsten Tag zurück zu fahren, aber sonst wäre es völlig daneben.

Warum übernachtet er woanders?

Du solltest nicht alles mit dir machen lassen,  sonst wird es nur schlimmer. 

Ich habe gerade im Bekanntenkreis einen vergleichbaren Fall, da testet die Freundin die Grenzen aus, völlig unverschämt, und mein Bekannter leidet , weil er sich nicht trennen möchte,  er hat Angst, alleine zu bleiben  ..

• Like
Reaktionen: Francesco