Soll ich noch versuchen sie zurück zu gewinnen?

Schuxu

Neuer Benutzer
25. Juli 2004
6
0
0
44
Ich stecke in einem ziemich üblem Dilemma, da ich mir erstmal nur den Frust von der Seele schreiben wollte, ist das ganze hier etwas Durcheinander, im 1. Post versuche ich mein jetziges Problem zu beschreiben, im 2. erzähle ich dann unsere gesamte Geschichte, da ich den 2. vor dem 1. geschrieben habe, ist alles etwas chaotisch. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn sich einige das antun und vielleicht ein paar aufmunternde Worte für mich haben :)

Ich hatte bis Anfang dieses Jahr eine recht glückliche mehr als 3-jährige Beziehung mit einer chinesischen Komilitonin, wir hatten sogar schon erste Heiratspläne. Nachdem wir nun über Neujahr bei Ihren Familien in China waren, sagte sie mir, dass siesich nicht vorstellen kann, mit mir eine Familie zu gründen. Sie sagte, ich währe ihr neben ihrer Mutter der liebste Mensch, auch der einzige ausser Ihr dem sie wirklich vertraut, doch sie liebe mich eher wie einen Bruder und nicht wie einen Partner.

Wir behielten unsere Beziehung die nächsten Wochen allerdings bei, es hatte sich nichts geändert ausser das sie mir immer wieder erzählte, dass wir nicht mehr zusammen sind...

Doch nun vor drei Wochen, erzählte sie mir, dass es da 2 andere gäbe, die ihr nicht mehr aus dem Kopf gingen. Zuerst entschied sie sich für den einen doch nach einigen Tagen die sie wohl etwas intensiver (nicht sexuell) mit ihm verbrachte, entschied sie sich doch für den anderen und ging mit diesem auch, wie ich jetzt erfahren habe, ins Bett.

Sie ist mit ihm jetzt ofiziell zusammen doch er ist für 3 Monate nach USA gegangen. Er ist jetzt seit 11 Tagen weg und ich weis nicht, was ich machen soll. Die ersten Tage nachdem sie mir von dem anderen erzählt hat, bin ich auf Distanz gegangen, doch ich habe schnell gemerkt, dass ich das nicht kann. Ich habe nur gelitten. Die letzten Tage habe ich jetzt fas auschließlich mit ihr verbracht. Wir waren zusammen einen Computer kaufen, haben ihn eingerichtet, ihr Zimmer umgeräumt und eine Nacht habe ich auch bei Ihr geschlafen.

Es tut mir so gut bei ihr zu sein, und mit ihr zu reden ausserdem habe ich die Hoffnung, dass ich sie doch noch zurückgewinnen kann, da sie sagt, dass sie den anderen eigentlich nicht wirklich liebt und es momentan nur 2 Optionen für sie gibt, entweder mit ihm oder zurück zu mir.

Ich weiss, dass ich die Situation die sie sich wünscht, nähmlich, dass sie mit ihm zusammen ist und ich ihr als guter Freund bleibe nicht akzeptieren kann, Ich denke die einzige Möglichkeir für mich ist nur ein kompletter Schnitt und keinerlei Kontakt mehr, auch wenn das mit einem Studienplatzwechsel meinerseits verbunden währe.

Ich weis nun einfach nicht was ich tun soll, meine anfängliche Hofnung, das sie zu mir zurück kommen kann, wird immer kleiner und die Zeit einen Umzug und alles zu organisieren wird immer kürzer, falls ich das noch in den Semesterferien schaffen will. Ich habe allerdings auch eine unglaubliche Angst vor dem radikalen Schnitt, da ich denke, dass dann alle Möglichkeiten vorbei sind.

Ich moechte auch gerne meine Geschichte erzählen.

Bevor ich anfing zu studieren, vertrat ich eigentlich die Meinung, mich nicht binden zu wollen. Dann noch recht früh im 1. Semester kam sie während einer Übung zu mir, sie hätte Geburtstag und würde am Abend feiern und sie wollte mich auch einladen, da wir im selbem Wohnheim wohnen. Ich hatte sie bis dahin schon ein paar mal bemerkt, sie ist Chinesin, sehr hübsch, (heute noch viel mehr als damals) und ich habe mich sehr über die Einladung gefreut.

Wir haben dann nach ihrer kleinen Party noch ein bisschen geredet, und ich habe ihr versprochen ein bisschen beim Deutschlernen zu helfen. (Sie kam nach Deutschland ohne jegliche Deutschkentnisse).

Am nächsten Tag gingen wir zusammen zur Bibliothek, nach ein paar Büchern schauen und ich habe dann die ganze Nacht bei Ihr verbracht, Wir haben nur geredet... So ging es dann die nächsten Tage weiter und ich bemerkte recht schnell, dass ich verliebt war. Ich überwand alle meine Ängste und erzählte ihr dies. Ihre erste erwiederung war, das sie doch viel zu alt für mich währe (sie war damals 25 und ich 21) und wir uns viel zu kurz kennen, um sich wirklich zu verlieben.

Wir trafen uns aber weiterhin regelmäßig und kamen nach einiger Zeit auch richtig zusammen. Soviel zur schönen Seite der Geschichte.

Da wir nun viele Nächte gemeinsam verbrachten, bemerkte sie, dass ich unter Epilepsie leide, ich wusste davon nichts. Ich bin seitdem in Behandlung, nehme regelmäßig Medizin und bin seither Anfallfrei.

Nach ca. 1/2 Jahr, kamen dann schon die ersten Probleme, da sie meinte, dass sie sich in ihren Chef verliebt hat sie wollte mich eigentlich schon verlassen doch nachdem ihr Chef bei einem gemeinsamen Essen wohl ein paar anti-chinesischen Komentare abgeliefert hat, war er gestorben für sie.

Wir verbrachten dann die nächsten 1 1/2 Jahre sehr glücklich, wir hatten nie größeren Streit und auch ansonsten wenig Beziehungsprobleme, das einzige Problem das es gab war, dass ich die Quantität ihrer sexuellen Bedürfnisse nicht immer ganz erfüllen konnte.

Im Herbst, kurz vor unserem 2 jährigen erkrankte ich an Hodenkrebs. Ich wurde operiert und verbrachte die nächsten Wochen mit Chemotherapie. Sie stand mir während dieser Zeit ständig bei, besuchte mich jeden Tag im Krankenhaus und ich denke, sie war der Grund, das ich die ganze Situation sehr gut verarbeitete. Einige Tage nachdem ich endgültig aus dem Krankenhaus entlassen wurde, gestand sie mir dann, dass sie mich betrogen hatte.

Ich hatte eigentlich nicht sehr viele Probleme damit, wohl auch, da sie mir versprach, dass es nicht mehr vorkommen würde. Ich konnte ihr das glauben, auch dadurch, dass sie die nächsten Monate eine unglaubliche Panik mit sich herumtrug, an Aids erkrankt zu sein, wofür es eigentlich keine Hinweise gab aber sie hatte sich das irgendwie in den Kopf gesetzt und beruhigte sich erst nach 1/2 Jahr und diversen negativen Tests so richtig.

Hiernach kam wieder ein Jahr voll mit glücklichen Tagen zwischen uns, wir fuhren über dieses Silvester sogar zusammen nach China, ich traf ihre Eltern, sie versöhnte sich mit ihrem Vater und wir fingen auch ernsthaft an über eine Hochzeit zu sprechen.

Im Februar erzählte sie mir dann plötzlich, dass sie sich nicht vorstellen kann, mit mir eine Familie zu gründen. Sie gab als Hauptgrund meine unsichere Gesundheit an. Es gab aber auch noch einige andere Gründe, so war ihr Vater überhaupt nicht begeistert von mir, (obwohl ihre Mutter wohl sehr angetan war von mir und sie mir immer sagte, dass ihre Mutter Ihr viel mehr bedeutet als ihr Vater), auch rieten ihr einige Freundinnen von mir ab und sie war wohl sexuell wieder unzufrieden.

Wir beschlossen dann, das wir zwar "ofiziell" getrennt sind (das ofiziell bezog sich nur auf uns, unsere Freunde und auch meine Familie wussten von der Trennung nichts) aber wir unsere sexuelle Beziehung aufrecht erhalten. Ich nahm das eigentlich nie sehr ernst und dachte das wird schon wieder. Allerdings traten nun immer mehr andere Männer in ihrem Leben auf, sie erzählte mir zwar immer, das seien doch nur Freunde doch es wurde ziemlich schnell klar, das einige von ihnen doch sehr angetan waren von ihr. und dann kam die im 1. Post beschriebene Situation.

Hallo Schuxu,

da habt ihr zwei ja schon einiges zusammen durchgemacht....

Es hört sich jetzt hart an, aber ich erzähle mal kurz eine kleine Story, ich hatte mal einen besten Freund, der erkrankte auch an Krebs, unsere Freundschaft wurde während dieser Krankheit sehr intensiv, wir verbrachten sehr viel Zeit miteinander, da ich zu diesem Zeitpunkt auch krankgeschrieben war. Wir haben soviel gelacht und uns alles erzählt. Irgendwann scherzten wir rum, dass wir 2004 heiraten würden, wenn wir bis dahin nicht schon verheiratet wären....Ganz ehrlich, seine Krankheit hat mich auch abgeschreckt, bzw. ich habe mir oft Gedanken gemacht, was ist wenn die Krankheit wieder kommt, könnte ich mich übernaupt darauf einlassen eine Familie zu gründen, mit dem Bewusstsein das die Kinder sehr früh ihren Vater verlieren könnten. Hinzu kam, dass er auf Party und am Wochenende immer voll war, sich ungesund ernährte und wieiterhin rauchte, damit hätte ich nie Leben können. Zwar habe ich es nie ernst genommen, das wir mal zusammen kommen und evtl. heiraten. Aber ich habe mich schon gefragt, ob ich mit ihm bzw. überhaupt mit einem mann so fest zusammen sein könnte, der so krank ist/war und die Gefahr da ist, dass es wieder so kommen könnte. Grosse Angst war sofort in mir. Ich habe ihn deshalb auch als besten Freund verloren, ich konnte nicht damit umgehen und zusehen wie er mit seiner Gesundheit umgeht, ich habe versucht mit ihm darüber zu reden, aber er hat sich gesperrt :-((

Ich hatte einfach ständig Angst um ihn !!

Ich denke aber, wenn sie Dich wirklich vom ganzen Herzen lieben würde, dann würde sie nicht andauernd andere Männer kennenlernen und mit denen etwas anfangen. Und das hat sie ja schon sehr sehr häufig getan !!

Dass ihr die Heiratspläne hattet, hat vielleicht bei ihr noch mehr Panik ausgelöst und schon verschwindet sie schon wieder in andere Arme, das kann doch nicht sein!

Wenn Sie Dich liebt, dann zählst nur Du für sie und nicht andere Männer.

Du müsstest doch immer mit der Angst leben, dass wieder ein anderer auftaucht.

Sorry was willst Du noch mit ihr, sie macht Dich doch nicht glücklich !!

Liebe Grüße

janina

Nach allem was ich gelesen habe, kommt mir das so vor als ob sie selber nicht weiß was sie im Leben möchte, sie ist sehr sprunghaft.

Da kommen nur 2 ANtworten in Frage, einmal sie ist noch unreif oder sie will sich noch austoben!

Ich möchte auch dir keine Hoffnung machen, aber wenn du wirklich um sie kämpfen möchtest, dann tu es!

Was hast du den zu verlieren?