Soll ich oder soll ich nicht?!

Ammilamith

Neuer Benutzer
09. Apr. 2003
23
0
0
hallo

ich weiss echt nicht was ich tun soll!! es ist so. ich hab da einen süssen typen kennengelernt, aber nun weiss ich nicht ob ich mich auf ihn einlassen soll oder nicht!! das problem ist, dass er nächstes jahr ein jahr lang nach england geht!! :( und nun weiss ich nicht, ob das wirklich was bringt. denn ich möchte nicht nur eine kurze beziehung. und wenn er mir dann sagen würde, dass er wegen england schluss macht, dann würde mir das herz brechen. ich wüsste ja dann, dass er mich noch liebt, aber trotzdem schluss macht!! okay, vielleicht denke ich ein bisschen weit, wir sind ja nicht zusammen, aber wenn so wäre, was würdet ihr tun?! ?( ich weiss ja nicht, ob fernbeziehungen wirklich gut sind. oder ob das überhaupt funktionieren würde. also ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

LG Ammilamith :heulen:

Hi!

Ich würde erst einmal abchecken, ob er auch etwas für dich empfindet :verliebt: . Denn wenn dem nicht so ist, brauchst du dir darüber dann keine Gedanken mehr machen!

Aber wenn ihr zwei eine Chance hättet, dann würde ich das eingehen, denn sie mal: Du kannst deine Gefühle sowieso nicht unterdrücken und du wirst dir dann immer diese Frage stellen.

Du denkst wirklich zu weit voraus. Und ein Jahr ist lang!!! Da kann viel passieren! Höre auf dein Gefühl und versuche es.

Klar, es kann schon sein, wenn er nach England geht und ihr zusammen seid, er dir das Herz bricht. Aber denk mal was du bis dahin alles mit ihm erleben kannst :schmatz: !

Und wenn Eure Beziehung stark ist, dann würde vielleicht sogar ne Fernbeziehung halten.

Also, Kopf hoch! Probiers einfach!

Gruß

bwler

Ersteinmal, er kommt ja nach den einen Jahr wieder zurück. Fernbeziehungen sind immer problematisch und schwierig aber durchaus möglich, besonders wenn die Distanz nur für einen bestimmten Zeitraum gilt. Seiner Gefühle sollte man sich da aber wirklich sicher sein, bevor man es versucht. Es gibt schließlich genug Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben, z.B. per Brief. Telefonate und SMS sind da natürlich etwas sehr teuer.

Wenn du meinst bei ihm sicher zu sein, dass er ähnlich wie du empfindest, dann versuche es. Was würde dich mehr beschäftigen, ein Jahr Trennung aber mit dem Wissen zusammen zu sein oder ein Jahr ohne das Wissen ob er dich liebt? Wenn er dann eine eventuelle Beziehung doch wegen dem einem Jahr beenden sollte, dann ist es auch nicht wirkliche Liebe gewesen. Insgesamt würdest du es nur von dir weg schieben zu erfahren wie er zu dir steht... Finde also wie bwler gesagt hat ersteinmal heraus, was er für dich empfindet bevor du dir unnötig den Kopf zerbrichst.

Viel Glück :super:

Hi,

also, ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Probier es aus! In knapp nem Jahr kann viel passieren. Ich meine, Du weißt doch noch nicht mal, ob er als Partner für Dich taugt. Und eine Garantie wird Dir niemand geben, daß Dein Partner bis zum Lebensende bleibt.

Falls es wirklich gut läuft, wird Eure Beziehung die Zeit auch überstehen. Wobei ich da meinem Vorredner widersprechen muss. Auch wenn er sich vorher trennen sollte, heißt das nicht, daß er Dich nicht von herzen liebt. Es gibt Leute, die können keine Fernbeziehungen führen (zähle selber dazu, will meinen Partner bei mir haben, in den Arm nehmen können, wenn ich will). Man kann ja auch danach wieder zusammen kommen.

Aber wie gesagt, bis dahin ist es eh noch lange hin und kann viel passieren.

Also, stürz Dich ins Abenteuer!!

-NAN-

also ich kann dir nur sagen, das mein Freund nach 4 Monaten Beziehung für nur 3 Monate nach Hawaii. Wir haben diese Zeit gut überstanden, es hat uns sogar noch näher zusammen geschweisst.

Nun klar sind drei Monate nicht ein Jahr, aber einer meiner besten Kollegen ist vor einer Woche von einem Jahr in Australien zurückgekommen. Auch er hat seine Freundin ca 5 Monate bevor er gangen ist kennen gelernt. Sie haben über diese Jahr nicht Schluss gemacht sondern einfach gesagt, wen einer von beiden jemand anderen kennen lernt, ist Schluss. Auch ihre Beziehung hat dieses Jahr überstanden.

Es wird sicher nicht einfach, aber wenn er erst nächstes Jahr geht hast du ja noch knapp 8 Monate die du mit ihm verbringen kannst.

also viel glück!!! :super:

Also ich würds probieren...ich geh nächstes jahr auch für 8 monate nach neuseeland und wenn ich jetzt eine frau kennenlernen würde mit der ich mir eine beziehung vorstellen kann, dann würd ich diese eingehen, und england ist wirklich nicht so weit weg....25 euro rayenair hin und zurück...also das ist denk ich mal auch nicht so tragisch....und wenn du es nicht probierst...falls er dich mag, dann wirst du dir das ewig vorhalten... :(