soll ich schluss machen? ist die ganze fernbeziehung noch zu retten?

keineahnung2

Neuer Benutzer
17. Juni 2012
1
0
0
31
Hallo ich bin zum ersten mal hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Problem ist ich brauche ienen rat von menschen die nicht die ganze geschichte kennen und unparteiisch sind.

Also ich und mein Freund sind jetz schon seit fast einem jahr zusammen(es ist eine fernbeziehung mit etwa 2000km unterschied). am anfang lief es noch ganz gut und ich war glücklich, doch mit der zeit änderte sich das. er wurde immer eifersüchtiger und gab mir verbote und etc. er fing an mich ständig zu kontrolieren und meinen Computer zu durchforschen und so weiter. öfters wurde mir geratten schluss zu machen, aber dafür lieb ich ihn zu sehr. Vor kurzem stiess ich auf eine adresse für singles bei der er angemeldet ist. als ich ihn zur rede stellte sagte er mir er habe nichts damit zu tun.

Ich kann ihm einfach nicht mehr vertrauen was soll ich machen? ist es noch richtig die beziehung weiter zuführen oder soll ich schluss machen? bitte ich brauche eure hilfe!!!

 
ist es noch richtig die beziehung weiter zuführen oder soll ich schluss machen?
Und dann? Wenn Du das Gefühl hast, daß es ein Fehler war, was auch immer? Ist dann der Schuld, der Dir den Rat gegeben hat? Was Du tun solltest und was für Dich richtig ist, ist allein Deine Sache, steh zu Dir selbst und übernimm Verantwortung für Dich selbst. Das löst auch Dein Problem. Denn Jemand der zu sich steht, würde sich eine solche "Beziehung" wohl nicht antun.
 
Liebe keineahnung,

Herzlich willkommen im Liebeskummer-Forum!

Du bist 18 Jahre alt. Und er? Wie oft seht ihr euch? 2.000km sind nicht gerade um die Ecke und daher auch nicht billig. Habt ihr über die Zukunft gesprochen wie ihr aus einer Fern- eine Nahbeziehung machen wollt?

Vielleicht liest du dir auch mal http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/leitfaden-fernbeziehung-was-allgemein-entsteht-und-welche-probleme-auftauchen_t24249.html durch.

Wie wichtig ist dir Vertrauen? Für mich ist es elementar in einer Partnerschaft. In einer Fernbeziehung ist es meiner Meinung nach wesentlich. Wenn er eifersüchtig ist, dir Vorschriften macht, wie sieht es insgesamt mit gegenseitigem Vertrauen aus? Du schreibst selbst, dass du ihm schon nicht mehr vertraust. Hast du ihm das gesagt? Gibt es einen Lösungsansatz?

Wenn du mal einen Tag nur an Trennung denkst, wie geht es dir? Besser oder schlechter?

Wenn du als Ausgleich den kommenden Tag nur an zusammenbleiben denkst, wie geht es dir? Gut?

Alles Gute, pitsch

 
Hallo, keine Ahnung2,

er ist in Single-Börsen ? Ok. Du bist da, aber in Zweitausend Kilometer Entfernung.

Am Anfang war alles gut mit Euch. Jaaaaaaaaaaaa super. Aber die Zweitausend Kilometer Entfernung bleiben.

hallo ??? Ihr seid 18, jung, dynamisch, lebenslustig, verliebt, möchtet beieinander sein, habt Euch gern, wollt euch so viel wie möglich berühren, liebt Euch, möchtet zusammens ein, jeden Tag oder wenigstens 2 mal die Woche, am Wochenende................

2000---zweitausend Kilometer trennen Euch.

Er scheut sich vor der Verantwortung, sich selbst die Schuld zu geben am Scheitern der (Fern) Beziehung. Also was macht er ? Er versucht, Dir die Schuld zu geben, in dem er Dich unter Druck setzt mit ...................das was Du geschrieben hast. Am Schluß bleibt für Dich das mangelnde bzw. ganz fehlende Vertrauen.........

Alles Gute und Du wirst nochmals Dich unendlich verlieben, in den Richtigen, der alles trägt :trost: