soll ich umziehen oder nicht

mami80

Neuer Benutzer
30. Mai 2012
4
0
0
44
hallo,

ich bin seit 4 jahren mit meinem mann zusammen. seit 5 wochen sind wir nach islamischen recht verheiratet, wollen nächstes jahr standesamtlich heiraten. ich bin mit dem zweiten kind schwanger. es war geplant, wir freuen uns riesig. das problem ist er wohnt in new york und ich in deutschland. nach langen hin und her haben wir uns entschieden, daß ich nach der entbindung, anfang nächsten jahres, zu ihm in die usa komme. er ist kein amerikaner, kann aber dort bleiben. er kann aber nicht ausreisen wegen seinen papieren; er kann schon raus aber dann nicht mehr zurück in die usa. deshalb muss ich immer hin und her fliegen. er hat dort einen gut bezahlten job und möchte deswegen noch dort bleiben. ich bin krankenschwester vom beruf, könnte auch dort gut verdienen. ich müsste aber am anfang noch pendeln, da ich so leicht kein visum bekommen werde, auch nicht über ihn.

eigentlich bin ich glücklich mit ihm aber alle raten mir ab nach amerika zu gehen. er selbst sagt, europa ist viel besser, auch für die kinder. aber wir wollen zusammen leben. also muß ich hin. die umstände sind dort katastrophal; gegend, wohnung, möbeln,essen, eifach alles.

ich weiß nicht mehr weiter, zerbreche mir ganzen tag den kopf. ich will deutschland auch nicht verlassen. :confused:

was soll ich machen? könnt ihr mir ein rat geben? hat jemand dort schon gewohnt und kann etwas positives berichten. ich würd mich über jede antwort sehr freuen.

mami80

Glaubst du wirklich das du da glücklich werden kannst? Und dann mit zwei Kindern? Wenn doch hier alles besser ist?

Also ich finde das hört sich bei dir so an als wenn du da auf keinen fall hin willst. Kann er sich nicht hier Arbeit suchen? Warum

darf er denn nicht mehr zurück in die Staaten wenn er einmal raus ist?

Also ich find das alles komisch.

Wieso will man jemanden heiraten, der sein Leben am anderen Ende des grossen Teichs hat, und man selber gar nicht aus der Heimat fort will?

Da er offenbar nicht gewillt ist nach Deutschland zu kommen, sehe ich in naher oder ferner Zukunft die Probleme unweigerlich auf euch zukommen.

eigentlich bin ich glücklich mit ihm aber alle raten mir ab nach amerika zu gehen. er selbst sagt, europa ist viel besser, auch für die kinder. aber wir wollen zusammen leben. also muß ich hin. die umstände sind dort katastrophal; gegend, wohnung, möbeln,essen, eifach alles.
und was spricht für ihn dagegen, hier einen job zu suchen und zu leben, wenn es so viel besser ist? Und wieso habt ihr diese Überlegung zusammenzuziehen erst jetzt geführt beim zweiten Kind und nach der Hochzeit? Solche Dinge sollten meines Erachtens vorher geklärt werden (vor Kinder & Hochzeit).

wie auch immer, Du merkst, dass Du nicht von hier weg willst. Die Gründe, die Du anführst sind eher sachlich und pragmatisch wohl überlegt. Hast Du mit ihm auch schon die emotionale Seite angesehen (Familie & Freunde, Sehnsüchte etc.)?

hallo puschelchen,

er kam als asylbewerber in die usa. dort hat er gültige arbeits- und aufenthaltserlaubnis. er wartet auf seine einbürgerung. bis dahin will er in usa bleiben und wie gesagt wenn er usa verlässt verliert er sein jetztiges visum.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallo,

er ist ein man und er muß für die familie sorgen, so denkt er. dort verdient er sehr gut, in deutschland würde er es nicht tun. und er will noch wegen seiner einbürgerung warten. ich habe ihn auch gefragt, ob wir noch bißchen warten sollten, er hat gesagt nein wir müssen zusammenleben. er denkt aber finanziell würte es uns in usa besser gehen, vorerst.

dort ist einfach nur laut, schmutzig; einfach keine schöne gegend. wir würden uns aber andere wohnung suchen. und für mich das visum zu bekommen, das wird sehr sehr schwierig sein.

aber, man gewöhnt an alles. wenn ich dort für paar wochen bin und wieder zurück nach deutschland komme, vermisse ich ny schon. es ist einfach nur gaaaaaaaaaanz was anderes wie hier.

Ich stelle meine Frage nochmal:

Wieso will man jemanden heiraten, der sein Leben am anderen Ende des grossen Teichs hat, und man selber gar nicht aus der Heimat fort will?
Wie zum Geier seit ihr überhaupt zusammen gekommen?

hallo,

wir kennen uns schon seit einigen jahren, als er hier noch gelebt hat. durch gemeinsame freunde haben wir uns wieder getroffen.

Hey,

wie lange dauert es denn noch bis er seine Einbürgerung bekommt? Denn du darfst dich mit einem Touristenvisum ja 180 Tage am Stück in den USA aufhalten. In Kanada brauchst du als Deutscher Staatsangehöriger garkein Visum sondern nur einen Pass und kannst dich bis zu 6 Monate aufhalten. Es hört sich für mich so an als ob du mehr in die USA willst. Weil ihr euch ja schon Lösungen überlegt habt, neue Wohnung suchen, du könntest da auch arbeiten. Ob Europa nun so viel besser ist, das mal dahin gestellt. Amerika ist ein sehr schönes Land und man hat da viele Möglichkeiten. Leben kann man da auch gut. Es ist nur ein großer Schritt den du da gehen musst. Du hast bald dein 2tes Kind, sieh zu das die beiden mit einem Vater aufwachsen und ihn nicht alle paar Monate mal sehen!! Es ist wichtig für eure Kinder.

Du hast viele Anforderungen um in den USA wirklich eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen. Du brauchst ein Visum mit unbegrenztem Aufenthalts und Arbeitsrecht. Quasi schon die Green Card. Wenn er natürlich Amerikaner wird, dann ist es für dich "Easy" die Green Card zu bekommen aber auch nur für Deutsche Staatsangehörige. Familienangehörige aus anderen Ländern haben es da wieder schwerer.

LG

hallo,
wir kennen uns schon seit einigen jahren, als er hier noch gelebt hat. durch gemeinsame freunde haben wir uns wieder getroffen.
Wie kommt er denn als Asylbewerber in die USA, wenn er vorher in Deutschland gelebt hat?

Wie ihr habt euch wieder getroffen? Er wohnt in den USA und kann dort angeblich nicht weg. Bist du denn ständig am rüberjetten?

Er ist kein Deutscher, hat hier ca. 5 Jahre gelebt. Ist dann zu seinem Onkel in die USA gegangen. Am Anfang unserer Beziehung dachten wir es geht schneller mit seinen Papieren, jetzt sind es schon über 3 Jahre seit dem er auf die Einbürgerung wartet. Angeblich hat er das Recht nächstes Jahr die Papiere zu bekommen, auf sein Verlangen (er arbeitet dort ca. 10 Jahre), und dann müssen sie es ihm geben; ich hoffe ihr versteht was ich meine. Keine Ahnung ob das so einfach dann geht.

Das klingt aber nicht sehr nach Asyl!

Ich verstehe immer noch nicht, warum er nicht nach DE kommen kann, wenn es ihm 1) hier besser gefällt und 2) er schon mal fünf Jahre in DE gelebt hat!

Die finanziellen Gründe alleine können es ja nicht sein, wenn alle anderen (und auch du!) dagegen sprechen.