soll ich umziehen oder nicht

mami80

Neuer Benutzer
30. Mai 2012
4
0
0
44
hallo,

ich bin seit 4 jahren mit meinem mann zusammen. seit 5 wochen sind wir nach islamischen recht verheiratet, wollen nächstes jahr standesamtlich heiraten. ich bin mit dem zweiten kind schwanger. es war geplant, wir freuen uns riesig. das problem ist er wohnt in new york und ich in deutschland. nach langen hin und her haben wir uns entschieden, daß ich nach der entbindung, anfang nächsten jahres, zu ihm in die usa komme. er ist kein amerikaner, kann aber dort bleiben. er kann aber nicht ausreisen wegen seinen papieren; er kann schon raus aber dann nicht mehr zurück in die usa. deshalb muss ich immer hin und her fliegen. er hat dort einen gut bezahlten job und möchte deswegen noch dort bleiben. ich bin krankenschwester vom beruf, könnte auch dort gut verdienen. ich müsste aber am anfang noch pendeln, da ich so leicht kein visum bekommen werde, auch nicht über ihn.

eigentlich bin ich glücklich mit ihm aber alle raten mir ab nach amerika zu gehen. er selbst sagt, europa ist viel besser, auch für die kinder. aber wir wollen zusammen leben. also muß ich hin. die umstände sind dort katastrophal; gegend, wohnung, möbeln,essen, eifach alles.

ich weiß nicht mehr weiter, zerbreche mir ganzen tag den kopf. ich will deutschland auch nicht verlassen. :confused:

was soll ich machen? könnt ihr mir ein rat geben? hat jemand dort schon gewohnt und kann etwas positives berichten. ich würd mich über jede antwort sehr freuen.

mami80

Glaubst du wirklich das du da glücklich werden kannst? Und dann mit zwei Kindern? Wenn doch hier alles besser ist?

Also ich finde das hört sich bei dir so an als wenn du da auf keinen fall hin willst. Kann er sich nicht hier Arbeit suchen? Warum

darf er denn nicht mehr zurück in die Staaten wenn er einmal raus ist?

Also ich find das alles komisch.