Soll ich warten oder direkt fragen?

Thurisaz

Neuer Benutzer
04. Jan. 2012
5
0
0
35
Hallo, bin neu hier und hoffe, dass ich mit diesem Beitrag im richtigen Forum lande :)

Also, die Vorgeschichte:

Ich hab nen Mädel im Bus kennengelernt. Sie fiel mir sofort auf, und ich wahrscheinlich ihr. Wir lächelten einander an (dies ging 1-2 Wochen etwa) und ich gab ihr dann eines Tages meine Handynummer in die Hand - sie meldete sich daraufhin am gleichen Tag...

Wir tauschten uns ein wenig über facebook aus und trafen uns dann insgesamt 3 mal (Mal ins Kino, wann anders eine Bar, ein Restaurant so in die Richtung). Wir haben uns auch so gut wie jeden Tag einmal im Bus gesehen und viele Stunden miteinander telefoniert.

Mittlerweile bin ich in sie verliebt, will mir aber keine falschen Hoffnungen machen, da sie (ungewollt?) abblockt... körperlich kommen wir uns nicht näher - sie meint, dass es in ihr "einschlagen" solle und wir uns doch lieber Zeit lassen könnten usw.. Sie hatte bisher noch keine Beziehung und meint, dass sie mit ihrem Single-Dasein gut fahren würde... Ich bin jetzt auch nicht gerade die Person, welche die Selbstsicherheit mit Löffeln verschlang.

Ich hab nun wirklich keine Ahnung, wie es weitergehen soll - Wir verstehen uns gut, haben viel zu reden - Einige Gemeinsamkeiten und Ansichten - naja... Oder sollte ich versuchen, die rosarote Brille abzusetzen? Ich hab echt keinen Schimmer, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt... ;)

Vielen Dank im vorraus,

Gruß!

Erstmal Willkommen hier im Forum! :)

Also, mir geht es gerade genauso,nur das es bei mir um einen Jungen geht. Naja !

Am besten solltest du nicht zu sehr klammer, lass ihr einfach ein bisschen Freiraum, wenn sie sich dann bei dir meldet, kannst du dir sicher sein, das du ihr nicht völlig egal bist.

Lass sie einfach ein bisschen "zappeln", wie man so schön sagt.

Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen :eek:

Liebe Grüße

Wie äusserst sich denn ihre "Abblockung"?

Wenn du bereits dreimal mit ihr wegwarst, dann sollte das körperliche schon mal langsam in Gang kommen. Sonst verläuft die Sache irgendwann im Sande. :)

Erstmal Willkommen hier im Forum! :)
Also, mir geht es gerade genauso,nur das es bei mir um einen Jungen geht. Naja !

Am besten solltest du nicht zu sehr klammer, lass ihr einfach ein bisschen Freiraum, wenn sie sich dann bei dir meldet, kannst du dir sicher sein, das du ihr nicht völlig egal bist.

Lass sie einfach ein bisschen "zappeln", wie man so schön sagt.

Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen :eek:

Liebe Grüße
Danke, und ja, so in etwa hab ich mir das auch schon gedacht, nur dann denke ich mir, verrennt sich die ganze Sache und damit hat sichs...

Wie äusserst sich denn ihre "Abblockung"?
Naja, schwer zu beschreiben... Wir kommen uns halt überhaupt nicht näher - ich bin mir überhaupt nicht mal sicher, ob oder was sie überhaupt empfindet und naja... Sie ist recht verschlossen ... Ach ich habe keine Ahnung... Es kommt halt nicht wirklich viel. Und ewig hinterherrennen will ich eigtl. auch nicht, da ich das dann wiederum als verschwendete Zeit ansehe (bin in der Hinsicht schon zu oft auf die Fre*** gefallen ...).

wie alt ist sie denn? wie lange kennt ihr euch schon? vielleicht ist es noch zu frueh? Was erwartest du von ihr?

Sie hatte bisher noch keine Beziehung und meint, dass sie mit ihrem Single-Dasein gut fahren wuerde...
hm, ich glaube, ich kann die Frau gut verstehen. Wenn sie keine Beziehungserfahrungen hatte, dann muss sie ziemlich unsicher sein, was die Maenner und den Umgang mit ihnen angeht. Deswegen solltest du von ihr keine Annaeherungsversuche erwarten - evtl. hat sie keine Ahnung wie das geht. Und da sie meint mit ihrem Single-Dasein zufrieden zu sein, dann ist klar, sie moechte erst mal gar nichts daran aendern. Wenn du ihr aber "beweisen" moechtest, dass eine Beziehung mit dir es wert ist, ihr Single-Dasein aufzugeben, dann solltest du am besten nicht draengeln, nichts von ihr erwarten, sondern geduldig sein und ihr deine Zuneigung zeigen, aber sie nicht damit einengen.

Ich in einer solchen Situation wuerde auch total abblocken oder den Kontakt ganz abbrechen, sobald ich merke, dass es zu schnell laeuft und der Typ ungeduldig ist und von mir hier und jetzt konkrete Handlungen erwartet. Dann fuehlt man sich seiner Freiheit beraubt und instinktiv moechte man am besten fliehen. Ja, so sind die Dauersingles nun mal:)

Mein Rat: setz sie nicht unter Druck, lass ihr Zeit und Freiraum, analysiere nicht zu viel, sondern geniess einfach die Zeit mit ihr

wie alt ist sie denn? wie lange kennt ihr euch schon? vielleicht ist es noch zu früh? Was erwartest du von ihr?
Sie ist 17 und persönlich kennen wir uns seit Anfang Dezember..

Nun, vlt. liegt es daran, dass ich in der Hinsicht selbst keine Erfahrung habe - Die Beziehung davor ist mir sozusagen "zugeflogen" und naja, ich werd sehen... ;) Und vlt. hast du recht, vlt. ist es einfach zu früh, nur hab ich mal gelesen, dass man "sich nicht zu viel Zeit lassen sollte" - was von der Aussage aber zu halten sein soll ...es gibt kein "Liebes 1mal1" ... :D

Hmmm, ich denke, dass ich mich grad irgendwie zu sehr reinsteiger ... Ich werde die Situation jetzt einfach mal auf mich zukommen lassen und sehen, was passiert.

Und nein, ich erwarte eigtl. nichts von ihr, wollte nur auf eine Art Gewissheit haben, da ich schon recht viele negative Sachen in der Hinsicht erlebt habe... Aber dafür kann sie ja nicht...

Danke euch allen soweit schon mal ... Wer noch irgendwelche Tipps hat: Nur her :)

Sie ist 17 und persönlich kennen wir uns seit Anfang Dezember..
na dann ist es noch gar nicht schlimm. Ich dachte, sie wäre 22-23. dann wäre es schwieriger.

und ihr kenn euch erst 1 Monat. Das ist aber wirklich nicht so lange. Lasst euch Zeit und setzt euch nicht unter Druck. Das wird schon:)

na dann ist es noch gar nicht schlimm. Ich dachte, sie wäre 22-23. dann wäre es schwieriger.
und ihr kenn euch erst 1 Monat. Das ist aber wirklich nicht so lange. Lasst euch Zeit und setzt euch nicht unter Druck. Das wird schon:)
Danke :) Ich werds versuchen... Ansonsten werde ich mich davor nochmal hier melden, bevor ich irgendwas verbocke :D

Fassen wir kurz zusammen:

Sie ist 17, hat null Erfahrung mit Männern, liebt ihr Singledasein (aka Angst vor dem anderen Geschlecht).

Und du willst abwarten?

Was erhoffst du dir davon? Dass sie plötzlich in deinen Armen liegt und dich küsst? Das wird aus obengenannten Gründen nicht passieren!

Es ist an dir aktiv zu werden! Sie hat keinen blassen Schimmer was sie tun soll und will von dir geführt werden.

Also! Mach mit ihr ein Date aus und komme ihr langsam körperlich näher (Arm um sie legen, Händchen halten, Küssen, etc.).

Wenn du nicht selber die Dinge in Bewegung setzt, wird nix draus.

Viel Glück!

Fassen wir kurz zusammen:
Sie ist 17, hat null Erfahrung mit Männern, liebt ihr Singledasein (aka Angst vor dem anderen Geschlecht).

Und du willst abwarten?

Was erhoffst du dir davon? Dass sie plötzlich in deinen Armen liegt und dich küsst? Das wird aus obengenannten Gründen nicht passieren!

Es ist an dir aktiv zu werden! Sie hat keinen blassen Schimmer was sie tun soll und will von dir geführt werden.

Also! Mach mit ihr ein Date aus und komme ihr langsam körperlich näher (Arm um sie legen, Händchen halten, Küssen, etc.).

Wenn du nicht selber die Dinge in Bewegung setzt, wird nix draus.

Viel Glück!
OK, da werd ich dies mal ausprobieren ;) Ja, wahrscheinlich brauch sie nur eine "führende Hand"... Naja, probieren geht über studieren ;)

Zu dem anderen: Naja, da sie mich wieder angeschrieben hat, denke ich mal, dass von ihrer Seite aus weiterhin Interesse besteht... ;)

Vielen Dank euch allen noch einmal ;)

Gruß! :)