Soll ich wirklich aufgeben?

tobie

Neuer Benutzer
01. Okt. 2003
6
0
0
40
Hallo ihr da draußen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, das ist das erste Mal das ich sowas ins Internet schreibe. Ich brauche einfach eine objektive Meinung.

Also ich erklärs euch mal. Ich war mit meiner Freundin, vier Monate zusammen. Wir haben uns per Zufall kennengelernt weil ich aus Versehen eine Sms an sie geschickt habe, die eigentlich an jem. anderen bestimmt war. Also haben wir uns getroffen und es hat direkt gefunkt. Wir haben noch ein wenig gewartet weil wir uns ja net so gut kannten. Doch dann kamen wir zusammen und führten eine wirklich traumhafte Beziehung, die wirklich auf Liebe beruhte. (von beiden Seiten) Doch dann kamen die Sommerferien und sie fuhr mit einer Freundinn noch Malorca und ich nach Ungarn, und da ich sie so vermisst habe, habe ich ihr weil ihr Urlaub tausendmal besser war als meiner, Vorwürfe gemacht, sie würde sich zu wenig um mich kümmern... was nicht stimmte. Aber ich machte ihr immer weiter Vorwürfe, obwohl es klar was das wir uns erst in 3 Wochen wieder sehen würden. Nach dem sie aus Malorca zurückkam war ich schon in Griechenland, und der Kontakt wurde immer weniger und einseitiger. Sie hat mir klipp und klar gesagt, dass sie das total bescheuert fände ihr Vorwürfe zu machen, sie würde mich lieben. Aber sie sei trotzdem sehr enttäuscht. Als ich aus dem Urlaub zurückkam, sagte sie mir, dass sie einfach keine Lust auf so eine stressige Beziehung habe, und schluss machen wollte. Aber trotzdem blieben wir in Kontakt und sie schrieb mir sachen wie " ich würde so gerne die Zeit zurück drehen" ... Ich bat sie deshalb nach dem ich ihr einen Brief geschrieben hatte, in dem ich mich zum tausendsten mal für alles entschuldigte, mich nochmal zu treffen. und so kam es das wir uns am Sonntag getroffen haben, und es war wie eine neue "kennenlern-Phase" diese langen Blickkontakte, diese "zufälligen Berührungen"... doch als ich sie um eine zweite chance bat, sagte sie mir das sie das "im moment" nicht könnte... Und das sie es nicht wüsste... Da wäre mir beinahe der Kragen geplatzt und ich tat so als ob ich das akzeptieren würde. Doch später am Abend fuhr ich noch bei ihr vorbei um wirklich Abschied zu nehmen, ich sagte ihr das wenn sie es sich nicht vorstellen kann mit mir zusammen zukommen, ich ersteinmal Abstand von ihr bräucht, damit es mir dabei besser geht. Als ich ihr dann "auf wiedersehen" sagen wollte nahm sie mich in den Arm streichelte mich und weinte, und guckte total entsetzt, ich konnte nicht mehr und wollte nur noch weg, sie gab mir noch einen Kuss auf den Mund ( den ersten seid ich aus dem urlaub zurück bin) und lief dann weinend nach hause...

was soll ich machen, ich liebe dieses Mädchen und will auch um sie kämpfen, ich weiß nur nicht ob sich das auch lohnt, oder wie ist das? Vielleicht hat sie ja wirklich ganz mit mir abgeschloßen, lohnt es sich denn überhaupt, denn ich habe seit dem nichts mehr von ihr gehört. Bitte helft mir... denn ich liebe diesen Engel und würde alles für sie tun wenn sie nur will... oder vielleicht auch wenn sie nicht will...

Anmerkung vom 1.okt

Ich habe zwei wichtige Punkt vergessen: Ich habe schon zweimal mit ihr geredet nachdem wir auseinander gegangen sind... beim ersten Mal fragte ich sie ob sie mich noch lieben würde. Ich hatte mit einem knallharten "nein" gerechnet, doch sie sagte unter Tränen... ich denke schon... beim zweiten Treffen auf die gleiche Frage: Ich weiß es nicht! Ich will diesen Menschen verstehen... Tief in meinem Innneren weiß ich, dass es das noch nicht gewessen sein kann. Aber ich habe Angst, dass ich mich täusche. Mein Problem ist nur, dass ich sie nicht immer mit der gleichen Frage nerven und verzweifeln will, allerdings kann ich es auch nicht verkraften wenn die Distanz zwischen uns immer weiter vergrößert... sagt mir bitte wie ich sie erreichen kann ohne sie zu nerven...

 
Hallo, tobie!

Na, ich würde sagen, so verkorkst ist die Sache doch noch nicht! Ihr habt beide starke Gefühle für einander, da müsste sich doch noch was machen lassen. :verliebt:

Ich würde es mit einem völligen Neuanfang versuchen. Sie soll dich einfach als ganz neuen Menschen kennen lernen. :schmatz:

Nicht aufgeben! :super:

plofre

 
ich trau mich schon fast nicht mehr hier meine meinung zu schreiben den bei 7nine ging der schuss nach hinten los aber ich finde, das es nur an dir liegt darauf was zu machen.. sie weinte und küsste dich?

mann! öffne die augen...

die liebt dich doch... und wie du reagiert hast ist es auch kein wunder,... und wenn du sagst du willst abstand.. dann ist doch klar das sie sich nicht meldet..

tja, jetzt liegt es dan dir.. melde dich und check die lage

(hmm hab ich schonmal gesagt.. hoffentlich gehts bei dir gut aus!)

 
@tobi

kann mich den 2 vorschreibern hier nur anschließen. wenn es so ist wie du schreibst dann empfindet sie auf jeden fall noch was für dich. nutz das aus, denn irgendwann kann das auch nachlassen, also warte nich zu lange, nimm dein glück in die eigenen hände und versuch nochmal mit ihr zusammen zukommen.

grüße

 
Hallo Tobi!

Ich habe deine Story mit Aufmerksamkeit gelesen und bin beeindruckt, wie emotional und hoffnungsvoll du sie geschrieben hast...

Du würdest alles für Sie bzw. für Euch tun und wärst sofort bereit, es mit ihr erneut zu versuchen, wenn sie nur wollen würde!

Aber ganz ehrlich: Es klingt so, als wenn du derjenige bist der mehr liebt wie Sie! Sie hat sehr gefühlvoll reagiert aber niemals durchblicken lassen, ob sie es sich mit dir noch weiter vorstellen kann. Du warst bei ihr, hast dein Herz ausgeschüttet und wenn sie auch nur annhähernd so empfinden würde wie du, hätte sie es dich doch wissen lassen können. Und selbst wenn sie noch Zeit benötigt, hätte sie dich auch das wissen lassen können.

Sie hat sich seid dem nicht mehr gemeldet? Ich möchte nicht falsch urteilen! Aber das ist in meinen Augen kein gutes Zeichen ;(

Trotzdem hoffe ich natürlich, das sich das für dich irgendwie zum Guten wendet und ihr beide eine weiter Chance bekommt und auch nutzt!! Vielleicht versucht ihr noch mal ausführlich darüber zu reden!?

Liebe Grüßlis

DreamCatcher

 
Anmerkung vom 1.okt

Ich habe zwei wichtige Punkt vergessen: Ich habe schon zweimal mit ihr geredet nachdem wir auseinander gegangen sind... beim ersten Mal fragte ich sie ob sie mich noch lieben würde. Ich hatte mit einem knallharten "nein" gerechnet, doch sie sagte unter Tränen... ich denke schon... beim zweiten Treffen auf die gleiche Frage: Ich weiß es nicht! Ich will diesen Menschen verstehen... Tief in meinem Innneren weiß ich, dass es das noch nicht gewessen sein kann. Aber ich habe Angst, dass ich mich täusche. Mein Problem ist nur, dass ich sie nicht immer mit der gleichen Frage nerven und verzweifeln will, allerdings kann ich es auch nicht verkraften wenn die Distanz zwischen uns immer weiter vergrößert... sagt mir bitte wie ich sie erreichen kann ohne sie zu nerven...

 
Also ich glaube, du solltest ihr ein bisschen zeit geben, nachzudenken und zu merken, dass sie dich vermisst oder aber auch (was wirklich schade wäre und mir sehr leid für dich tun würde), dass sie dich eben nicht vermisst. aber ich finde auch, dass sie sehr doll auf euer Treffen reagiert hat, immerhin hat sie geweint, das macht man nicht, wenn einem der andere egal ist. Gib die Hoffnung noch nicht auf. Und hab keine Angst, dass wegen ein paar Tagen Zeit zum Nachdenken gleich die Distanz zwischen euch immer größer wird. Ein bisschen Abstand hilft meistens Wunder und sie wird es zu schätzen wissen, wenn du ihr alle Zeit gibst, die sie braucht. Nutz die zeit, um über eure Beziehung nachzudenken. Vielleicht entdeckst du Sachen, die ihr nicht gepasst haben könnten. Dann sprich mit ihr darüber. Das zeigt ihr, dass dir eure Beziehung wichtig ist.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Glück dieser Welt.

Kopf Hoch!!!!

Lieber Gruß.

Kamel

 
Ein gewisses Risiko enttäuscht zu werden ist immer dabei, aber trotzdem würde ich dir raten um sie zu kämpfen. Überrasche sie doch, mach ihr mal ein nettes Geschenk oder lade sie zum Essen ein, irgendetwas aber ohne Erwartungen zu stellen oder sie zu bedrängen. Gib dann auch nicht gleich auf, wenn sie das erste mal überhaupt nicht reagiert oder es ablehnt, versuche es einfach. Natürlich darfst du sie auch nicht jeden Tag aufsuchen oder ihr ständig SMS oder derartiges schreiben, lasse ihr etwas Zeit und gehe notfalls auch mal auf Abstand.

Viel Glück :super:

 
Hallo tobie,

du hast ja schon einigen Mut zugesprochen bekommen, aber von mir gibt es jetzt auch ein wenig Kritik: Selbst, wenn du nur kurz darüber schreibst, kann ich mir vorstellen, dass du sie echt unter einen komischen Druck gesetzt hast. Vorwürfe, weil ihr ferien besser sind als deine? Na, da würde ich aber auch reichlich genervt reagieren. Und den Brief und die "tausendste" Entschuldigung? Könnte es sein, dass du dich zwar tausendmal entschuldigt hast, sie es aber tausendmal nicht glaubwürdig fand? Hast du es wirklich bereut, oder war die Entschuldigung nur Pflicht? Das spürt man als Gegenüber, auch wenn du dich für glaubwürdig hältst. Ich unterstelle es dir nicht, aber denk' mal drüber nach.

Und dann war da ein weitere Satz, der mir in die Richtung zu weisen schien:

Da wäre mir beinahe der Kragen geplatzt und ich tat so als ob ich das akzeptieren würde.
Aha, du hast also so getan, als ob du akzeptieren würdest, dass sie Zeit braucht. Sorry, aber so läuft das nicht. Du musst ihre Sicht der Dinge und ihre Bedürfnisse wirklich akzeptieren, auch das wird sie merken, im Positiven wie im negativen Sinne.

Gehe in dich und frage dich, ob du sie so haben willst, wie sie ist, mit ihren Schwächen, Bedürfnissen und Reaktionen. Akzeptiere, was sie denkt, fühlt und sich wünscht, indem du es ihr wahrhaftig als berechtigt zugestehst.

Dann allerdings, wenn das klappt, sehe ich eine realistische Chance für euch.

little boy

 
@lady: hehe..jaja, aber lassen wir uns mal von meiner geschichte nicht täuschen, ausnahmen bestätigen die regel..

nee, meld dich mal bei ihr..sie hat dir ja zeichen gegeben..aber bitte, ich bitte dich zutiefst, überstürz nichts und versuch nicht jedes einzelne wort von ihr zu deuten!! lass es langsam wachsen, lass mal rückschläge zu und werde vorallem nicht aufdringlich..aber doch so, dass du ihr das gefühl gibst, dass sie dich braucht, und zwar nicht nur als kollegen..

 
Nun ich habe in meinem kurzen Leben 2 Frauenarten kennengelernt, die einen Simulieren gerne tragische Liebesszenen (heulen), die anderen meinen es ernst. Wie man den unterschied herausfindet kann ich dir leider nicht sagen, denn ich bin ein Mann, aber ich bin bemüht und gewillt alles über Frauen raus zu finden. Ich gebe dir folgenden Tip: Wenn du diese Frau wirklich so sehr liebst wie du es sagst, dann versuch an sie heranzukommen, sie noch näher kennen zu lernen, damit du weisst ob sie dich wirklich liebt. Schaden kann es auf jeden fall nicht. Und wenn sie es noch nicht gleich versuchen will, dann gib ihr die Zeit die sie braucht, Respektiere ihre Wünsche und gehe auf sie ein, dann wirst du sie sicher zurück bekommen. Denke ich mal.

 
hey little boy, ich weiß, dass ich ordentlich mist gebaut hab, aber ich habe mich ernsthaft entschuldigt und ich meinte, das auch so wie ich es gesagt hatte. Ob die Liebe die sie mir gegenüber zeigte echt war, davon gehe ich aus, denn wenn ich es nicht tun würde, dann würde mir das übelst zurrichten, und bei den Tränen bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, das sie echt waren. Danke für euere Tipps ich werd sie jetzt ersteinmal ein wenig in Ruhe lassen...

hoffentlich klappt das so, wie ich es mir vorstelle, weil das ist ziemlich schwer... danke und schönes wochenende an euch alle

 
Ähm, ich will dich ja nicht beunruhigen, aber Frauen sind eins der seltenen Geschöpfe auf dieser Erde denen Schauspielerei in die Wiege gelegt wurde, nicht bei allen aber bei vielen. Ich hatte selbst schon Tränen einer meiner Exen in der Hand aber heute weiss ich es besser, (da bin ich mir 100% sicher) das diese Tränen eindeutig Simuliert waren. Und das war nicht die einzige bei der es so war, es war nur ein sehr extremer Fall.

Du sollst dich schon mit ihr in Verbindung setzen, du sollst ihr bloss Zeit lassen wenn sie welche braucht.

 
ich persönlich habe da den eindruck das noch nicht alles verloren ist.. aber ev. braucht sie wirklich die zeit.. die du ihr auch geben sollst..aber du kannst dich ja ab und zu bei ihr melden.. ganz harmlos mit wie gehts dir? oder so.. ?!!!

 
hi tobi

ML hat mal wieder recht. es ist auf jeden fall noch nicht alles verloren.

"wer sich rar macht macht sich beliebt" denk mal drüber nach.

gib ihr zeit dich zu vermissen, sich an gute sachen zu erinnern...

ich hoffe es klappt. und geh erstmal davon aus das die tränen und die liebe echt waren. zumindest bis das gegenteil bewiesen ist.

sowas zieh ich einfach nicht in erwägung. ich glaub halt an das gute im menschen, vieleicht bin ich aber auch einfach nur naiv.

dir auch ein schickes we, und zieh das durch. um die liebe zu kämpfen lohnt sich immer.

liebe grüße

 
Wer sich rar macht, macht sich beliebt
Mag sein, aber könnt er so nicht auch das Gegenteil bewirken? Ich meine, wenn sie verletzt wurde und sich nun seinerseits unsicher ist, würde sie dann nicht erwarten, dass er ihr seine Liebe erneut beweist, einfach mal nur gibt ohne zu nehmen? Für mich persönlich würde das sich Zurückziehen eher als Davonrennen oder Nichtverstehens ihrer Gefühle aussehen.

Jedenfalls würden mich diese Fragen beschäftigen und ich denke wenn er sie nicht nervt oder sie bedrängt und ständig bei ihr ist, dann kann er doch gar nichts falsch machen oder sehe ich das verkehrt?

 
Hey ersteinmal Danke, Danke für die vielen Tips. Ich war jetzt mit nem Freund übers lange Wocheende auf ner Nordsee-Insel. Ich wollte mal nenbischen Abstand gewinnen. Hab mich gar nicht mehr bei ihr gemeldet, was mir sehr,sehr schwer gefallen ist. Doch dann hat sie mir geschrieben, das sie die Postkarte, die ich ihr aus dem Urlaub geschickt, wo ich mich auch nochmal entschuldight habe und lauter liebe Dinge geschrieben hab, bekommen hat und sich "sehr,sehr darüber gefreut hat und was ich heute Abend machen würde?" Ich weiß nicht vielleicht bin ich auch nur total verzweifelt und häng mich an jeden Faden Hoffnung, den sie mir zu wirft, aber ist das nicht ein bischen positiv. Ich hab ihr gecshrieben, dass ich mit ein paar Leuten in Holland bin... seit dem hab ich mal wieder nichts von ihr gehört... vorgestern

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich will ja auf distanz gehen, aber ich will sie auch zum nachdenken bringen, und wenns ein letztes mal ist. Aber wie soll ich das den machen... bitte hilf mir doch mal einer... ihr habt das bis jetzt auch so gut gemacht...

 
Hey tobie

Ist schon verkorkst, wenn man in einer solchen Situation steckt und alles und jedes zu analysieren versucht. Jedes gesprochene und geschriebene Wort und auch vor allem was nicht geschrieben oder gsprochen wurde und wie lange sich jemand nicht mehr gemeldet hat, etc.

Was sie dir geschrieben hat, sieht für mich aber schon danach aus, dass da noch Hoffnung ist. Allerdings werde ich aus ihren Worten nicht so ganz schlau, ob sie sich allgemein dafür interessierte, was du machst, oder ob sie sich mit dir treffen wollte. Das sie sich nicht mehr gemeldet hat, ist zwar nicht so positiv, muss aber nicht unbedingt was bedeuten.

Du stehst jetzt vor der schwierigen Situation, dass du das nicht-melden (was ich sehr gut finde) von dir aus unterbrechen müsstest. Hmmmm nicht einfach. An sich wäre ja sie wieder dran, sich zu melden. Manche Menschen sind aber auch ein wenig stur und da kann man dann ewig warten. Du kennst sie besser und kannst das eher einschätzen. Wenn sie nicht zu der ganz sturen Sorte gehört, würde ich eher das rar machen weiterziehen (so schwer es auch fällt). Wenn sie sih wieder meldet, kannst du (vorsichtig) nach einem Treffen fragen. Schliesslich müssen die Schritte irgendwann wieder aufeinander zugehen.

Weiss nicht ob das wirklich was geholfen hat, aber jedenfalls viel Erfolg.

Herzschmerzer

 
Oje, Oje... gestern hab ich sie angerufen und wollt einfach nur fragen ob wir uns am sonntag treffen können. Das Gespräch dauarte ein viertel stunde, was sehr lange ist, weil ich seit einem Monat gar nicht mit ihr telefoniert habe. Sie sagte, dass sie es nicht genau wüsste, ob das mit Sonntag gehen würde... Ich hab schon gedacht: OK vergiss es die will nichts mehr mit dir zu tun haben, aber als ich heut in meinem SoWi- Lk saß kam eine Sms und noch eine und noch eine von ihr.. wo nur belanglose Sachen drin stehen. Dann hab ich gestern auch noch eine gute Freundinn per Zufall getroffen und sie hat irgendwie andeuten lassen, dass ich auf jeden Fall weiter versuchen solle um sie zu kämpfen... Ich will es ja, aber ich brauch doch ein bischen Bestätigung ihrer seits, ich hab kaum noch Lust überall was reinzu ointerpretieren und danach wieder falsch zu liegen... trotzdem hab ich noch mehr das verlangen endlich wieder bei ihr sein zu können

 
Vielleicht liege ich hier auch wirklich total falsch, aber ich würde trotzdem auf sie eingehen, gerade jetzt. Wenn sie dir SMS schreibt dann reagiere auf diese auch und gehe noch einen Schritt weiter. Naja, ich habe ja eigentlich schon alles gesagt und möchte mich nicht wiederholen, aber eins lass dir noch sagen, Vorsicht ist immer gut aber ganz ohne Risiko geht es nicht.