soll ich???

squ4re

Neuer Benutzer
24. Juni 2003
14
0
0
38
hi erst mal...

habe vor etwa einem monat meine geschichte erläutert...

ich konnte mich damals nicht entscheiden, ob ich den kontakt zu meiner ex abbrechen soll, oder nicht... das problem war einfach, dass ich sie jeden tag in der schule gesehen hab und es daher eine reine tortur war, nicht mit ihr zu reden... doch seit 2 1/2 wochen sind ferien, und ich habe vor den ferien beschlossen, sie zu vergessen so gut es geht und ihr keine sms etc. zu schicken... ich hatte mir meine 2te chance nämlich dadurch verbockt (das glaube ich jedenfalls), dass ich wie wild um sie gekämpft habe.. sie hatte dadurch eine sicherheit, und wenn sie gemerkt hätte dass ihre eintscheidung ein fehler war, hätte sie jederzeit zu mir zurückkommen können!

es ging etwa 10 tage gut, ich hatte sie praktisch vergessen, musste zwar noch an sie denken, aber hatte nicht jedes mal diese totale leere in mir wie vorher!

doch dann begann ich wieder, in diese alte trauer zurückzufallen... es wurde mir immer mehr und mehr bewusst, was eine beziehung bedeutet:

es ist nicht nur eine person, mit der du vielleicht eine spezielle bindung hast (und sex), sondern eine person, die dich liebt, in jeder lebenslage, die dich versteht wie keine andere, mit dem du über sachen sprechen kannst, über die du mit niemand anderem sprechen kannst...

natürlich ist das eine traumvorstellung, trotzdem sollte die realität dem traum nahe kommen :) )

nun das eigentliche problem:

weil ich nun diese traumvorstellung habe, liebe ich meine ex noch viel mehr!! denn sie ist genau das puzzle-teil, das zu mir passt... wir würden uns perfekt ergänzen... das wird mir erst jetzt richtig bewusst.. als wir uns kennenlernten, konnten wir gleich ohne hemmungen miteinander reden (wirklich! sie erzählte mir z.b. etwas sehr sehr wichtiges, möchte nicht näher drarauf eingehen.. aber bis dahin hatte sie dies nur ihrer besten freundin erzählt, die sie schon ihr ganzes leben kennt)... es war einfach perfekt! und jetzt wäre es einfach mehr als perfekt, es ist wie eine art neue liebe! umso trauriger bin ich jetzt, dass es aus ist!

sie hat sich vor 2 tagen auch gemeldet, wir sprachen aber nur über oberflächliche dinge, nichts persönliches...

soll ich mich wieder bei ihr melden?? ihr sagen wie sehr ich sie vermisse, und wie gross das loch in mir ist?? ich fühle mich einfach nicht komplett... und ich habe einfach noch zu grosse probleme damit, mich mit jemand anderem zu verabreden etc., da ich meine ex noch zu sehr liebe!!

wenn ich mich wieder bei ihr melde beginnt wieder alles von vorne, aber vielleicht sieht sie diese seite an einer beziehung nicht.. ich weiss nicht was ich tun soll...!

:mauer: squ4re :mauer:

hallo squ4re,

ich kann dir leider nur raten, dich nicht zu melden. du wirst deine ex nicht mit argumenten ueberzeugen koennen, es nochmal zu probieren. nur wenn sie selber diese gefuehle entwickelt, koennte das etwas werden. das heisst fuer dich: versuchen mit dem ende der beziehung fertig zu werden und dich auf andere dinge zu konzentrieren. falls sie doch noch merken sollte, dass du ihr fehlst, dann wird sie auf dich zu kommen. garantiert...

ausserdem, versuch's mal so zu sehn: so toll ist das gar nicht, wenn man schon so jung mit der liebe seines lebens zusammenkommt. freu dich auf das was in der zukunft noch alles kommt. wirst bestimmt noch viele schoene erfahrungen sammeln.

liebe gruesse

Hi;

Also, dass mit dem gar nicht melden, musst Du für Dich entscheiden. Auch das Du Dich damit abfinden solltest, dass es vorbei ist, ist auch in Ordnung.

Nur eins wollte ich Dir noch sagen, wenn Du ganz genau, im innersten Deines Herzens wiesst, dass Du Sie noch liebst und sie vermisst, dann sag es Ihr auch, nicht nach dem Motto, komm zurück, sondern vielmehr das Sie sieht, dass jemand für Sie da ist auf den Sie sich verlassen kann.

Bedäng Sie damit nicht, sag es Ihr ganz normal ohne grosses Theater und dann lass es wieder gut sein.

Die meisten Frauen, die ich kenne nehmen es zur Kenntnis und bedanken sich.

Damit vergibst Du Dir nichts und Sie sieht wie aufgeräumt Du mit der Situation umgehen kannst.

Wie gesagt, Sie muss jedoch von selber zurückkommen.

MFG

lieber zach.. ich teile deine meinung nicht ganz.. wenn er ihr sagt, dass er sie noch immer liebt und das loch in ihm da ist, dann hat sie wieder die sicherheit, die sie heben will. sie weiss, dass sich zu ihm immer zurückkommen kann, wenn ihr das andere nicht mehr gefällt. das ist nicht gut.

squ4re ich denke du solltest dich ganz von ihr lösen. vermeide jeden kotakt zu ihr. ich fürchte, dass du sonst zu ihrem "spielzeug" wirst und sie glaubt alles mit dir machen zu können.

Natürlich ist es deine entscheidung und ich weiss, dass sie sehr schwer ist...

danke für eure beiträge...! :super:

ich glaube ihr habt recht..! warum soll ich mir die "schlimmste phase" noch einmal antun, denn ich denke es würde eh nix zustandekommen, was ich natürlich nicht verstehen kann, aber sie hat ihre gründe..! ich halte es einfach nicht mehr aus, nichts richtiges von ihr zu hören, sie nicht zu sehen etc.! ich vermisse sie so sehr ;( ! aber vielleicht MUSS ich mir diese schmerzen antun.. das gehört wohl einfach dazu, wenn man jemanden vergessen muss! und dass ich noch jung bin, ist auch richtig..! ich habe noch "alles" vor mir! trotzdem glaube ich so fest daran, dass dies DIE frau ist... deshalb ist es sooo schwierig!

noch ein problem:

als ich noch mit ihr zusammenwar, hätte ich ohne probleme noch 10 weitere frauen aufzählen können, welche mir gefallen und mit denen ich mir eine beziehung vorstellen könnte... heute weiss ich einfach nur noch eine! und jedes mal wenn ich eine von diesen 10 sehe, denke ich nur an meine ex... ich habe solche angst vor einer neuen beziehung.. nie mehr möchte ich so verletzt werden... und ich werde mich wohl sowieso nie mehr verlieben können... (natürlich übertrieben, trotzdem..)... aber ich weiss das eine andre frau, die dieses loch stopfen könnte, mir sehr helfen würde..!

trotzdem höre ich von vielen beziehungen, die in die brüche gingen, weil einer der beiden noch zu fest am/an der ex hing...! ich möchte auf jeden fall keine frau verletzen, sie quasi als "mittel zum zweck" betrachjten und auch so behandeln! wie weiss ich dass ich meine ex nicht mehr liebe? wie weiss ich wenn ich mich in jemanden neues verliebt habe? es kommt mir alles so fremd vor!

squ4re