Sollte ich es für mich behalten??

Tau

Neuer Benutzer
20. Jan. 2004
8
0
0
50
So, nun nachdem ich mich hier einige Zeit aufgehalten habe und etliche Threats gelesen habe, möchte ich meine Sorgen auch einmal “veröffentlichen”.

Ich war über fünf Jahre mit einer wunderbaren Person zusammen, der ich vieles verdanke und an die ich auch nach der schmerzhaften Trennung sehr gerne zurück denke.

Ich habe ca. zwei Jahre gebraucht, bis ich wieder zu mir selber gefunden hatte und ich mich wieder auf das weibliche Geschlecht einlassen konnte.

Ich traf mich mit Frauen und hatten viel Spaß zusammen. Aber mich hat das alles nie wirklich glücklich gemacht. Mir fehlte immer das Besondere dabei.

Meine Erlebnisse und Erkenntnisse teilte ich mit einer guten Freundin. Ich erzählte ihr von meinen Ängsten, Sorgen und Zweifeln.

Wir waren wie Bruder und Schwester. Über alles konnten wir reden. Wir passten aufeinander auf und waren füreinander da.

Vor ca. drei Monaten kam sie zu mir und erzählte mir dass sie heiraten wolle. Mich traf der Schlag. Warum so plötzlich, dachte ich.

Ihren Freund, welcher eigentlich nett ist, mag ich ansonsten nicht sonderlich gern.

In meinen Augen war er nie gut für sie. Sie ist eine starke Person, während er ein kleines Muttersöhnchen ist.

Auch andere Bekannte/Freunde sehen das so wie ich.

Ich erschien auf der Hochzeit, nur ihr zur liebe.

Wir verbringen jetzt nur noch ca. einen Tag in der Woche zusammen. Es ist immer wieder ein schönes Gefühl in ihrer Nähe zu sein und mit ihr zu lachen und zu weinen.

Ich denke, ich befürchte ich habe mich in sie verliebt.

Nur kann ich ihr dieses niemals sagen, da sie nun verheiratet ist und ich befürchte sie ganz zu verlieren, sollte ich ihr dies sagen.

Was soll ich nun machen?

Ich habe bereits versucht mich nicht mehr mit ihr zu Treffen oder zu sprechen. Nur fiel mir dies ziemlich schwer und es hat ihr auch ziemlich zu schaffen gemacht.

Tau ;(

 
Hi Tau,

das Wichtigste gleich vorweg: Ich würde es ihr NICHT sagen.

Kann es vielleicht sein, dass deine Gefühle ihr gegenüber nur in ein etwas anderes Licht gerückt wurden? Schließlich ist sie jetzt definitiv "vergeben". Zwischen sehr guter Freundschaft und Verliebtheit besteht - meiner Meinung nach - in vielen Fällen nur ein ganz schmaler Grat, der, wenn er aus einem etwas anderen Blickwinkel gesehen wird, schnell zu einer falschen Einschätzung führt.

Wahrscheinlich vermisst du sie auch nur stärker, weil du sie seltener siehst. Kein Wunder, dass du mehr Sehnsucht nach ihr hast, wenn ihr euch früher wesentlich öfter getoffen habt als jetzt.

Außerdem scheinst du ja der Meinung zu sein, dass ihr jetziger Mann nicht der richtige für sie ist. Du willst sie sozusagen vor ihm bewahren. Und ich bin mir sicher, du hättest alles getan, um ihr diese Hochzeit auszureden, wenn du etwas davon gewusst hättest.

Du musst das mal aus ihrer Perspektive sehen: Wenn sie ihn nicht für den Richtigen gehalten hätte, hätte sie ihn mit wohl kaum geheiratet. Denn eine so starke Frau weiß auf jeden Fall, was sie will. Gleichzeitig hatte sie wohl auch ihre Gründe, dir nichts von ihrer Heirat zu erzählen. Sie wusste wahrscheinlich, wie du reagieren würdest und wollte dich sozusagen der Einfachheit halber vor vollendete Tatsachen stellen.

Versuche, dich weiterhin mit ihr zu treffen und sie auch weiterhin als gute Freundin zu behalten. Das wird sowohl sie als auch dich mit Sicherheit glücklicher machen als alles andere.

Viel Glück weiterhin!

Al

 
Hallo Tau,

ich sehe das ganze ein wenig anders.Ich bin auch der Meinung,das sie ihren Mann wohl lieben muss,sonst hätte sie ihn bei ihrer Persönlichkeit nicht geheiratet,wie Big.Al schon sagte.Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und was daraus wird,weiss sowieso keiner.Solange du klar kommst mit deinen Gefühlen,würde ich auch den Mund halten.Nur bevor du eure Freundschaft aufgibst,sprich mit ihr.Sie wird dich verstehn und wenn sie ihren Mann liebt,bist du keine Gefahr.Vielleicht wird sie sich für eine Zeit distanzieren,aber eure Freundschaft hätte eine Chance.Ihr ward euch sehr nah und es wäre schade um die Freundschaft.Und prüfe deine Gefühle.Ist es wirklich Liebe oder vielleicht nur das Gefühl,das ein anderer sie endgültig "besitzt"und sie was Besseres verdient hat.Das sie dir einfach nur fehlt,weil ihr doch viel Zeit miteinander verbracht habt und eine Lücke entstehen könnte?

Freundschaften sind unglaublich wichtig.Und wie oft trifft man einenMenschen,wo die Chemie hundert prozentig stimmt und alles passt?Sie hat sich entschieden.Und sie möchte dich als Freund behalten.Jetzt bist du dran.Alles Gute.Linja