Sollte ich ihn verlassen? Ich weiß es selbst nicht mehr

annilein90

Neuer Benutzer
01. Jan. 2011
1
0
0
34
Hallo an alle und ncohmal ein gesundes Neues.

Mir fällt zur Zeit die Decke auf den Kopf und mein Freund ist nicht ganz unschuldig daran.

Ich versuche einfach mal euch mein Problem zu schildern:

Wir sind jetzt schon seit 3 1/2 Jahren zusammen, haben schon einiges hinter uns gebracht und wünschen uns trotzdem eine gemeinsame Zukunft miteinander, was allerdings aufgeschoben wurde da ich jetzt mein Studium und er eine neue Arbeit begonnen hat - uns trennen jetzt 260km.

Doch seit drei Wochen streiten wir uns ständig wegen irgendwelchen Kleigkeiten. Angefangen hat alles, als er bei mir zu Besuch war, wir uns gezofft hatten und er dann (mitten in der Nacht) trotz schlimmer Erkältung einfach nach Hause gefahren ist (ca 140km). Ich hab ihm gesagt, dass ich auf solche dummen Aktionen keine Lust mehr habe (war nicht das erste Mal) und wollte Schluss machen. Er meinte darauf nur, dass ich runter kommen soll und dann könnten wir ja nochmal miteinander reden.

Seitdem geht es immer wieder so.

Ich habe auch seit längerem das Gefühl er liebt mich nicht mehr und durch die vielen Streiterein wird das natürlich noch verstärkt. Er meint zwar, dass das totaler Quatsch sei, aber ich habe einfach nur noch das Gefühl der Lückenfüller zu sein.

Bis gestern waren wir zwei auch noch bei unseren jeweiligen Familien zuhause und wir haben uns während den zwei Wochen nur dreimal gesehen. Seiner Meinung nach lag das daran, dass ich ihn gedrängt habe, meiner Meinung daran, dass er zwar gesagt hat, er würde zu mir kommen, kam dann aber nie und ich habe mich sehr darüber geärgert, was die Sache nicht unbedingt verbessert hat.

Als wir dann vorgstern miteinander telefonierten und es wieder deshalb Streit gab, fragte ich ihn, ob wir es nicht vielleicht lassen sollten und er sagte ja - für mich war damit also Schluss. Einen Tag später bekam ich eine SMS von ihm in der stand, dass er es nicht soweit kommen lassen wollte, er weiß dass er viel Mist gebaut hat und er mich nicht verlieren will.

Dummerweiße überlegte ich ja schon seit längerem, ob eine Trennung für beide nicht vielleicht besser wäre. Habe auch schon mit meiner Familie darüber gesprochen. Die war für eine Trennung, weil sie meinten er würde mich sonst weiterhin verletzten und ich hätte jmd bessern verdient - und der Meinung war ich dann auch. Nach der SMS war ich aber schon wieder komplett durch den Wind und wollte nur noch mit ihm sprechen und ihn sehen.

Ich weiß jetzt leider immer noch nicht so richtig wie ich mich entscheiden soll. Wir hatte wirklich eine sehr schöne Zeit zusammen. Ich vermisse ihn wahnsinnig, habe sogar Angst ihn zu verlieren(ich weiß, das macht keinen Sinn, ist aber so)und trotzdem denke ich manchmal, dass ich jemanden möchte der mir zeigen kann und es wertschätz, dass er mich hat (versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht verwöhnt werden - ich will nur das Gefühl haben, dass ich jmd wichtig bin, egal was vorher war).

Mir geht es auch seit den Streiterein sehr schlecht und ich kann mich nicht richtig auf mein Studium konzentrieren.

Vielleicht hat das ja jmd schon einmal erlebt oder ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich mich verhalten kann, oder ob ich zuviel von ihm verlange. ;(

(Wenn es etwas sehr verwirrend klingen sollte entschuldige ich mich schon mal im Voraus, aber ich stehe etwas neben mir...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Zuerst möchte ich dir sagen das mich deine Geschichte etwas nachdenklich gemacht hat. Es gibt hierbei einige Gemeinsamkeiten, die mit meinem eigenen Problem zu tun hat. Einen richtigen Rat kann ich dir nicht geben. Nur was ich zur Zeit tue ist mich selbst zu fragen was ich eigentlich will. Was meine Träume und meine Wünsche sind. Du schreibst viel von Streit. Das er immer wieder geht. Versuche dein Problem zu erkennen. Es gibt dann immer eine Lösung.

Ich wünsche dir alles Gute !