Sollten Gewaltspiele verboten werden?

Fagot

Neuer Benutzer
16. Feb. 2010
0
0
0
36
Hallo zusammen! :)

Einführung

I bin ein Student von der AGS Basel und wir machen als Projekt eine grosse Umfrage zum Thema "Gewaltspiele".

Geschichte

Viele Kinder und Teenager heutzutage besitzen ein oder mehrere Konsolen, auf dem gewalttätige Spiele gespielt werden. Dies bewirkt, dass diese Menschen davon abhänging werden und so besessen weiterzocken, bis sie später Amok laufen.

Aber ist das wirklich wahr? Erhöhen diese virtuelle, gewalttätige Computerspiele wirklich die Wahrscheinlichkeit, dass Spielende später Amok laufen?

Manche Studien stimmen dafür.

Andere Studien beweisen, dass der Mangel an Gewaltspiele dazu führt, dass die Menschen Ihre wut nicht mit den Spielen herauslassen können, und daher eher Amok laufen werden.

Eine Studie in London zeigt, dass die abhängige Menschen nach dem Verbot Ihre Sucht nicht besänftigen können, und daher auch die Chance des Amoklaufs erhöhen.

Die Frage

Antworten

Bitte schreibt eure Antworten wie unten formuliert, damit wir sie leichter auswerten können:

-Eure Antwort (Ja/Nein)

-Alter (Wenn möglich, die genaue Zahl, sonst im Zeitraum <18, 18> <30, 30>)

-Wohnort (Kann eine Adresse, Kanton, oder Land sein)

-Sonst noch Kommentare

Outro

Wir freuen uns auf eure Antworten! :klatsch:

-Fagot

Weiss nicht ob Datamining in einem Liebeskummerforum das richtige ist. Aber ok.

Und natürlich werde ich mich an deine Vorschriften halten, damit du nicht zuviel zu tun hast.

Ja, weil es das Gewissen für ein paar Monate erleichtert und Herr und Frau Normalbürger das Gefühl haben, ENDLICH wurde was gemacht.

Nein, wenn man nicht gleichzeitig die Familie mit Erleichterungen (GELD) unterstützt.

Die Angaben zu Alter und Wohnort bitte selbst ablesen.

Kann man aufgrund sinnentleerter, deplatzierter Internetumfragen auf den Geisteszustand unserer Studenten rückschließen?

Liebeskummer vs. Computerspiele...