Sollten wir Freunde bleiben???

G

Gelöscht2

Guest
hmm, ich wurde vor 2,5 monaten nach einer 4 jährigen beziehung von meiner verlobten verlassen. sie (23) ist der ansicht das leben noch geniessen zu wollen, was für sie bedeutet auf eigenen beinen zu stehen, ihre weiblichkeit von andern männern bestätigen zu lassen, sich niemandem rechtfertigen zu müssen. all das kann ich irgendwie verstehen, sie war noch nie allein, hat sich nicht "ausgelebt", war mehr oder weniger immer in einer beziehung, kennt es nicht wenn einem manchmal die decke auf den kopf fällt. ich kann verstehen das ein mensch diese erfahrungen alle erst sammeln will. auch nehme ich ihr das ganze nicht mehr übel, sie ist ja auch wie ich ein mensch aus fleisch und blut, der mit gutem recht über sein eigenes leben entscheiden darf. nun sie hat keine neue beziehung, ausser ihrem "fi**kumpel" mit dem sie anscheinend ein bisschen spass hat. auch möchte ich sie im moment nicht wieder zurück. denoch habe ich irgendwie das gefühl wir könnten sehr gute freunde werden, was sie sich ja eigendlich auch von mir wünscht und ich auch schön finden würde. nun eigendlich steht dem ganzen ja nichts im weg, ihren "fi**kumpel" werde ich nie zu gesicht bekommen, der steck noch in einer beziehung und ich glaube nicht das er es "riskiert" sich vor dem ex seiner spielkameradin zu zeigen. desweiteren hat die gute frau nicht vor in nächster zeit wieder eine beziehung einzugehen, was soviel heisst das ich sie auch nicht mit einem neuen sehen werde, ausser vieleicht mit ein paar typen rumflirten, aber das machen frauen ja sowiso wenn sie den mund öffnen:D und damit habe ich eigendlich auch kein problem. das einzige was mir angst macht ist das ich diese frau wieder anfange zu lieben! was dann? was meint ihr dazu? kein kontakt? freundschaft? noch zeit lassen?

hallo mikkydee

wenn ich so lese das du ja gut damit klar kommst

und ich weiterhin dann die "Bedingungen" lese unter denen du das alles ok findest

stellt sich mir die frage ob du nicht doch noch etwas für sie fühlst.

Du stellst in jedem Satz heraus das sie derzeit nichts festes eingeht.

Du schreibst das es dich nicht stört das sie mit einem anderen schläft-

weil sie es ja nur oberflächlich tut.

Du schreibst das du damit klar kommst das sie flirtet -

weil sie derzeit nichts festes sucht usw....

Denkst du denn, du kämst mit einer Nurfreundschaft auch dann klar

wenn sie jetzt dennoch einen richtigen festen Partner findet?

Ich denke das eine reine Freundschaft nur dann funktioniert wenn es einem wirklich egal ist

aus welchen Gründen der/die Andere dies oder jenes mit einem anderen tut.

lg

Sonnenstein

also natürlich empfinde ich noch etwas für sie, ich bin jedoch der meinung das sich die gefühle mit der zeit verflüchtigen. ich habe probiert komplett ohne sie auszukommen, aber da habe ich ein dermasen schlechtes gefühl. das geht überhaupt nicht. seit ich mit dem gedanken spiele mit ihr eine normale freundschaft zu führen geht es mir bedeutend besser. es macht mich total fertig sie komplett zu vergessen. es sind immerhin 4 wunderbare jahre die ich mit ihr verbracht habe, ich fände es schade sie aufzugeben. ich denke schon das er mir nahe geht wenn sie was neues eingeht, jedoch lieber ein bisschen herzschmerz als sie für immer aufzugeben. ich weiss nicht, gibt es vieleicht leute die damit schon erfahrungen haben? mir ist bewusst das nicht jeder gleich ist, jedoch wäre ich über anhaltspunkte sehr froh.

vielen dank sonnenstein