Song, bloß wie?

Wiesowarum

Erfahrener Benutzer
23. Sep. 2003
295
0
0
Hallo alle zusammen,

ich überlege seit langer Zeit, Gedanken auf Papier zu bringen und sie festzuhalten. Auch wenn es lächerlich klingen mag, wollte ich fragen, wie man sowas unter Umständen in einen Song verpacken könnte. Viele Bands schreiben ihre Songs ja aus Erfahrungen, die sie im Leben gesammelt haben und vielleicht habt ihr eine Idee?

Ich weiß, die Frage ist ziemlich seltsam, aber vielleicht weiß ja jemand, wie man Probleme - ohne sie direkt zu nennen - umschreiben kann. Ein Versuch ist es wert...

Wäre für Tips dankbar,

Wiesowarum

Hallo alle zusammen,

ich überlege seit langer Zeit, Gedanken auf Papier zu bringen und sie festzuhalten. Auch wenn es lächerlich klingen mag, wollte ich fragen, wie man sowas unter Umständen in einen Song verpacken könnte. Viele Bands schreiben ihre Songs ja aus Erfahrungen, die sie im Leben gesammelt haben und vielleicht habt ihr eine Idee?

Ich weiß, die Frage ist ziemlich seltsam, aber vielleicht weiß ja jemand, wie man Probleme - ohne sie direkt zu nennen - umschreiben kann. Ein Versuch ist es wert...

Wäre für Tips dankbar,

Wiesowarum

Hey Du! Schwierige Fragen stellst Du hier...hmmmm..... aber ich versuche es immer so... Ich kenne die Story oder das Problem ja als einzige Person und will auch, dass es so bleibt. Und dann schreibst Du einen Text darüber, aber Du führst die Idee einfach weiter oder drückst vielleicht Deine Gefühle darüber aus (ich weiß ja nicht, was Du jetzt konkret meinst...) so dass ein Außenstehender aber nicht verstehen kann, worum es wirklich geht!

Du musst ja auch keine ganzen Sätze schreiben, sondern das können teilweise auch nur abgerissene Satzfetzen oder nur Wörter sein, je nachdem, ob es zum Thema und zur Stimmung passt. Schreibe einfach alles auf, was Dir in den Sinn kommt und dann setzt Du es zusammen.

Ok, die Beschreibung ist etwas verworren, aber ich denke, das musst Du auch selber ausprobieren! Viel Spaß noch!!! :super: xxs

Hey!

genau das gleiche wie du hab ich auch mal vor..ich werd mal einen song schreiben, einen song über meine innersten gefühle, einen song, der einfach ich ist, wenn man ihn hört..

und ja, ich machs einfach so, ich bin eh ein mensch, der sehr viel überlegt..und ich hab immer etwas zum schreiben dabei und da schreib ich einfach gedankenfetzen auf, stimmungen, versuch bilder zu beschreiben, setz mich in die natur, lasse mich irgendwie fallen..all das hat schon eine beträchtliche sammlung von wörtern, satzteilen usw. ergeben, die brauch ich dann nur mal zusammenzufügen..