Sorgen machen?!

Nynchen

Neuer Benutzer
07. Mai 2011
1
0
0
39
Hi zusammen!

Ich weiss irgendwie nicht ganz weiter und wollte mal eure Meinung zu meiner Geschichte hören.

Mein Freund und ich sind seit 7 Jahren ein Paar und wohnen seit 2 Jahren zusammen. Bis anhin lief es eigentlich ganz gut. Bei der Arbeit hat er, wie jeder andere, Kollegen und Kolleginnen. Jetzt ist es aber so, dass eine Arbeitskollegin von ihm, schon oft SMS geschrieben hat. Ich habe damit kein Problem, solange sie geschäftlich sind und nicht privater Natur.

In letzter Zeit jedoch, schreibt sie ihm oft auch private Sachen, z.B. was sie am Tag gemacht hat usw. Er sagt mir immer, wenn sie geschrieben hat und was sie gschrieben hat. Wir haben das am Anfang der Beziehung abgemacht, so dass wir keine Geheimnisse voreinander haben. Durch das private Schreiben habe ich aber das Gefühl, dass seine Arbeitskollegin etwas von ihm will. Wenn ich mich als Beispiel nehme, habe ich noch nie Arbeitskollegen geschrieben, was ich gerade gemacht habe oder tun werde. Das erzählt man sich vielleicht mal in der Mittagspause oder wenn man sich bei der Arbeit sieht. Meiner Meinung nach, schreibt man dann eine solche SMS, wenn man eine Antwort erwartet um Kontakt mit dem Gegenüber zu haben.

Mein Freund geht manchmal auf die SMS ein, manchmal nicht. Enthalten sie Fragen, so schreibt er zurück (auch Fragen privater Natur, wie z.B. hast du dein neues Auto schon gekauft). Ansonsten nicht unbedingt. Jedoch schreibt er ihr auch ab und zu mal von sich aus, z.B. ob sie wach sei. Ich glaube zwar dass das nicht schlimm ist, da er das ihr nur schreibt, wenn sie miteinander Dienst haben, da sie schon öfter zu spät kam, weil sie verschlafen hat.

Mich stresst das alles ein wenig, weil ich das Gefühl habe, dass sie etwas von ihm will. Ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen. Er meinte, dass das nicht stimmt und es ihm so oder so egal wäre, da er nur mich will. Aber das kann man ja auch einfach nur sagen... Oder?

Jetzt mache ich mir Sorgen, da ich nicht sicher bin, denn die Möglichkeit besteht ja, dass er sich in sie verliebt. Ich weiss nicht so recht was ich machen soll. Soll ich einfach abwarten und sehen, wie sich alles weiterentwickelt? Ich kann ja nicht immer eine Diskussion anfangen, da das der Beziehung ja auch nicht gut tut. Soll ich ihm einfach vertrauen? :confused:

Eure Meinung würde mich sehr interessieren, da ich nicht weiss, ob ich überreagiere oder ob die Sorgen berechtigt sind...

 
Hallo, eine super blöde situation. Ich glaube er sagt dir die wahrheit, aber vermute ich auch dass du recht hast - eine frau tut das nicht einfach so weil sie so gut befreundet sein will. Aber finde ich toll von deinem Freund dass er dir davon erzählt und damit diskussionen riskiert. Ich glaube nicht dass die andere Frau eine Gefahr ist, aber sie kann eine werden. Ich würde tunlichst Diskussionen darüber vermeiden - er würde nur anfangen zu verheimlichen. Du kannst es ihm nicht verbieten und das läßt sich auch kein Mann verbieten. warum schlägst du ihm nicht vor die andere frau dir vorzustellen - "sie ist ja bestimmt sehr allein und einsam" ;-) und in der Nacht davor verführe ihn nach allen Regeln, damit er dich neu kennen lernt und in einem neuen Licht sieht

 
Durch das private Schreiben habe ich aber das Gefühl, dass seine Arbeitskollegin etwas von ihm will.
Ja, sie möchte z.B. wissen ob er das neue Auto gekauft hat. Also offenbar Dinge, über die sich sich auch bei der Arbeit unterhalten könnten. Mich würde das in diesem Ausmass auch nerven. Der Inhalt der SMS scheint eher zweitrangig zu sein.

Es sieht wirklich so aus, als ob sie Deinem Freund irgendwie näherkommen möchte. Und Dein Freund spielt ja dieses Spielchen auch kräftig mit und reibt Dir auch noch alles unter die Nase. Sonst würde er ihr nämlich bei der Arbeit sagen, dass sie das Simsen unterlassen soll.

Die Frau weiss, dass Dein Freund in einer Beziehung lebt? Kennst Du sie persönlich?