Sorgen um beziehung

S

Stumpi

Guest
hey leuts.

habn "großes" problem...muss drüber einfach mal reden....

also bin seit ca. 3 Wochen mit meiner neuen Freundin zusammen. Das Problem is das alle anderen Beziehungen davor imma nach recht kurzer Zeit gescheitert sind. Meistens wars dann die Partnerin die Schluss gemacht hat. Und auch wenn ich gesagt habe das wenn es irgendwie Probleme mit uns gibt sie rechtzeitig bescheid sagen soll war das nie der Fall.

Jetzt zu meinem eigentlich Problem: ich habe tierisch Schiss davor das das bei dieser Beziehung genauso wird. Ich habe Angst davor das sie sich nach ner Zeit denken könnte: "achne doch nich so toll"...und das wars dann. Ich weiß selber das das völliger Schwachsinn is. Sie gibt mir auch gar keinen Anlass dazu...aber ich weiß auch nicht woher diese Gedanken kommen. Es is im Mom ne stressige Zeit mit Schule und Einstellungstests...und sie is einfach im Mom. das tollste in meinem Leben. Und ich habe verdammt Schiss davor das auch noch zu verlieren. Ich hab da auch schonmal mit ihr drüber geredet und sie meinte auch ich solle mir nich so viele Gedanken machen. Aber die mach ich mir zwischendurch trotzdem immer noch. Und ich weiß nich warum...Kommt das daher das schon recht viele Beziehungen nach kurzer Zeit kaputt gegangen sind?.......Naja ne Antwort wär schön.

Bye bye Stumpi

hallo Stumpi

kann gut sein das du unsicher bist weil die letzten beziehungen so gelaufen sind, ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlst, ich selber bin auch oft unsicher und hab angst meinen partner wieder zu verlieren.

Aber sich einen Kopf zu machen bringt gar nix, ist natürlich einfach gesagt aber wenn du ständig unsicher bist kann es sein das deine freundin nach kurzer zeit einfach überfordert ist deine unsicherheit abzubauen.

Sie ist mit dir zusammen und sie gibt dir keinen anlass zur sorge wie du selber sagts also kannst du dich zurücklehnen und deine Liebe geniessen.

Mach dir keinen Kopf und wenn die gedanken doch kommen dann sag dir einfach das alles ok ist. Das sie da ist und das es nicht so ist wie die Beziehungen vorher, gedanken kann man halt einfach nicht steuern, sie kommen wie sie wollen, aber mach dir keine panik deswegen. :]

cya carina