Sorgen um nichts? Hilfe >_<

second_name

Neuer Benutzer
27. Okt. 2008
3
0
0
33
So, mein erster Beitrag...wäre er nur weniger sorgenvoll...

Ich bin seit gut einem halben Jahr mit meiner jetzigen Freundin zusammen und glücklich, wirklich glücklich mit einer wundervollen Frau, nur:

- Als sie mit ihrem Ex-Freund Schluss machte, hatte dieser ihr gesagt dass er sie sowieso betrogen hätte, ihre Reaktion darauf war völlig gleichgültig, da sie ihn auch hintergangen hatte, was sie ihm auch gleich mitteilte (er ist nicht wegen mir ihr Ex ;) ).

- Sie ist...wie soll ich sagen, auswärts und zu anderen Menschen benimmt sie sich völlig anderst als zu mir, sprich sie ist schüchtern und spielt das nette, unschuldige Mädchen, dabei hat sie es faustdick hinter den Ohren. :rolleyes:

- Sie lügt anderen gut was vor wenn es zu ihrem Vorteil ist, ob kleine Notlügen oder grössere Dinge, vorspielen kann sie toll. Mir versichert sie zwar, dass sie mir das niemals antun würde, aber genau da liegt das Problem!

Wenn sie nun plötzlich nichts mehr für mich empfindet oder einfach mal Lust darauf hat etwas Abwechslung zu geniessen, wird sie mir wohl auch etwas vorspielen...oder etwa nicht?

Wir führen eine tolle Beziehung und ich hätte überhaupt keinen Grund mir zu denken dass sie mich in irgend einer Art und Weise hintergehen, anlügen oder Betrügen könnte/würde. Kurz: ich würde ihr so gerne völlig vertrauen, wären da nicht die oben genannten Gründe...

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll, ich zerbreche mir so gut wie jeden Tag den Kopf darüber...und das kann es ja auch nicht sein.

Ich liebe sie und kann mir im Moment (wie jeder andere der verliebt ist) nicht vorstellen ohne sie zu sein und was passiert wenn sie...naja, wahrscheinlich würde ich das nichteinmal mitkriegen (dieses werweissen ob und wann, kriegt mich irgendwann noch kaputt).

Wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns jeweils am Wochenende...

Oder mache ich mir einfach zu viele Sorgen???

Ich versuche mir auch dauernd Dinge einzureden wie "wenn sie nicht bei dir bleiben will, dann kannst du daran auch nichts ändern", etc., aber das bringt einfach nichts!

Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn ich darunter immer wieder aufs neue zu leiden habe, kann man nichts machen...

Ja, ich bin auf eine Art und Weise abhängig, das merke ich selbst :p

Danke an alle die sich den Text durchlesen und antworten, auch wenn er teilweise etwas wirr klingen muss. Hab einfach geschrieben was mir gerade einfiel...

Fragt wenn ihr was wissen wollt ^^

/e: ach ja, ich bin auch ziemlich schnell eifersüchtig wenn sie Kontakt mit anderen Männern hat, fresse ich aber in mich hinein also... :rolleyes:

 
ciao second name

ich weiss nicht ich kenne dich nicht, aber normalerweise hat man nicht einfach so solche gefühle...

hast du das schon mal erlebt dass jemand falsch zu dir war...??? Vielleicht sind das so was wie allarmglocken? Oder einfach nur Angst... Sprich doch mit ihr darüber... Versuche es ihr zu erklären, du wirst sie nicht nerven wenn sie dich lieb hat... du musst es nur schön erklären...

Warte ab es wird sich schon zeigen...

Eine Fernbeziehung ist immer ein bisschen schwieriger... Vielleicht kennst du sie noch nicht so gut... Das ist normal dass du ihr fast nicht vertrauen kannst... Nimms ein bisschen lockerer... Für dich meine ich, damits dir ein bisschen besser geht... Hier ist die Komunikation sehr wichtig... Diese müsst ihr aber zuerst lernen... in dem ihr euch kennenlernt...

Dass du eifersüchtig bist verstehe ich gut... du wärst ja gerne bei ihr...

Ist schwierig einzuschätzen wenn man die andere person nicht kennt...

Entspann dich einfach...

 
hast du das schon mal erlebt dass jemand falsch zu dir war...??? Vielleicht sind das so was wie allarmglocken? Oder einfach nur Angst... Sprich doch mit ihr darüber... Versuche es ihr zu erklären, du wirst sie nicht nerven wenn sie dich lieb hat... du musst es nur schön erklären...
Wow, um diese Zeit so eine schnelle Antwort :eek:

Nein, bisher hab ich keine Erfahrung damit, betrogen zu werden und hatte während einer Beziehung auch nie das Gefühl dass dies geschehen könnte.

Nur, sie ist ein ganz anderer Mensch als meine bisherigen Beziehungen...und ich bin wohl eine brutal ängstliche Person wenn es darum geht jemanden zu verlieren, auch wenn ich überhaupt keine Probleme mit sozialen Kontakten habe (sprich, ich müsste mich eigtl. nicht an eine Person klammern...tu ich aber)

Mit ihr darüber zu sprechen wird wohl das beste sein, ich habe nur Angst sie zu verletzen wenn ich ihr alles mitteile und sie eigentlich doch immer ehrlich zu mir war/ist. Ich gehe ja auch davon aus und wünsche mir, dass meine Partnerin mir ihr Vertrauen schenkt...

Auf jeden Fall danke, war wohl der Anstoss den es benötigte um ein Gespräch anzufangen...

 
: )

also wenn mein freund (wenn ich einer hätte) mir seine gefühle offenbaren würde, dann würde ich ihn noch mehr lieben. ich würde es schätzen. und ich wäre dankbar für die ehrlichkeit.

sorry dass ich jetzt mal anders komm: ich glaube "c'est le ton qui fais la musique... " also wenn du sagst ICH FINDE DU BIST MIT MIR ANDERS ALS MIT DEN ANDERN dann empfinde ich das als zu direkt, da weiss ich nicht was der ander für eine Antwort will. Wenn du aber sagst ICH MÖCHTE DIR WAS SAGEN, BITTE, VERSTEH MICH NICHT FALSCH, DU BIST MIR WICHTIG, UND ICH HABE ANGST DICH ZU VERLIEREN.. BLA BLA... das tönt doch schon viel besser : ) frauen mögens lieber so : ) he he

Aber das ist nur meine Meihnung...

Ich wünsche dir viel Glück

 
Hallo second name

Ich kenne dein Problem mehrheitlich .. Es ist einfach eine Frage des Vertrauens. Vertrauen hat man nicht von einem auf den anderen Tag, Vertrauen muss man sich erarbeiten in dem man ehrlich zu einander ist und miteinander über die Probleme redet.

Ich denke für dich ist das beste, wenn du offen mit deiner Freundin redest und wenn sie dich wirklich liebt, wird sie dir auch die Wahrheit sagen.

Mach dich nicht unnötig verrückt und rede dir Sachen ein, die nicht sein müssen. Geniesse jede Sekunde mit ihr und überlege nicht solchen Dinge nach.

Gruss

 
Mach dich nicht unnötig verrückt und rede dir Sachen ein, die nicht sein müssen. Geniesse jede Sekunde mit ihr und überlege nicht solchen Dinge nach.
Einfacher gesagt als getan, aber das weisst du wohl selbst ;)

Jedenfalls möchte ich nochmals danke sagen für die Ermutigung zu einem Gespräch. Hatte ich schon lange im Hinterkopf, wird jetzt aber umgesetzt nachdem ich mir nochmals schön den Kopf daran zerbrochen habe. :D (Nein, noch so lange bis zum Wochenende &gt;.&lt;)

...Bei Problemen von anderen reagiert man immer total anderst als bei den eigenen, super sich hier andere Ansichten einholen zu können.

 
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, du musst unbedingt mit ihr reden. Ich glaube auch nicht, dass sie darauf nicht gut reagieren wird, sollte sie zumindest nicht. Denn ganz ehrlich: Ich würde mir wohl auch etwas sorgen machen, wenn mein freund anderen einfach mal was vorlügt, wenns zu seinem vorteil ist. Auch wenn sie dir gegenüber nicht so sein sollte, was ich sehr für dich hoffe, zeigt es doch etwas über ihren charakter. Ich meine das jetzt gar nicht verurteilend, aber es ist einfach sehr wichtig, dass sie auch verstehen kann, warum und welche gedanken dir machst. Denn vertrauen ist in der beziehung einfach das wichtigste überhaupt.

grüessli

littlepanda