SOS...wie sollte ich mich am Besten verhalten...

S

Spirit66

Guest
Guten Tag in die Runde,

ich habe eien sehr akutes Problem...

Ich bin seit 10 Monaten mit einem Mann liiert...er hat nächste Woche Geburtstag und möchte nicht , dass ich ihm an diesem Tag persönlich gratuliere, weil er "froh ist um jeden der nicht kommt"...

Das tat mir schon etwas weh, da wir meinen Geburtstag im Sommer auch gemeinsam verbracht haben...

Ich liebe diesen Mann sehr... er mich wohl noch nicht so sehr...jednfalls möchte er auch noch nicht , dass mich andere Bekannte und Verwandte kenenlernen...

Seine beiden Söhne und zwei ganz engbefreundete Paare aus seinem Freundeskreis haben mich schon mal zu Gesicht bekommen...mehr aber auch nicht...ansonsten werde ich gehandelt wie (er sagt ich wäre der wertvollste Mensch im Moment in seinem Leben und er möchte mich nicht verlieren) ein Juwel was man im Tresor versteckt (für mich fühlt es sich allerdings so an als könne er nicht zu mir stehen)...

Er wird 50 am Mittwoch (ich bin 45) ...es ist ein runder grosser Geburtstag und ich würde ihm schon gern persönlich gratulieren dazu...aber er möchte nicht dass ich bei ihm"auftauche"....

Ich weis gar nicht was ich machen soll... ihm bzw. seiem Wunsch entsprechen...oder gegen seinen Wusnch eifach kurz an der Tür klingeln, gratulieren und wieder gehen?

Ich brauche wirklich seriöse Ratschläge, denn ich möchte auch nicht, dass er mir dann böse ist, weil ich gegen seinen Willen bei ihm aufkreuze...

Lieben Dank im Vorraus für Eure Ratschläge

Herzlichst Spirit

Also ich würde seinen wunsch respektieren, auch wenn es mir schwer fallen würde, und ihn nicht besuchen, ihm aber etwas schicken oder so...

Was glaubst du denn, warum er nicht möchte, dass du kommst? Weil viele andere kommen und er nicht zu dir steht und dich nicht zeigen will?Gibt es irgend ne ex die vielleicht kommt? Will er vielleicht einfach nicht feiern (hat er probleme mit der 5 vor der null ;-))?

B.

Solange er den Geburtstag überhaupt nicht feiern will und nicht lieber mit jemandem anderen, hätte ich kein Problem mit seinem Wunsch. Es ist doch sein Geburtstag. Wenn er den nicht feiern will und kein Brimborium drum machen will, ist das doch ihm überlassen. Ich verstehe nicht, wieso dich das verletzt?

Jeder sollte seinen Geburtstag so verbringen, wie er es möchte, finde ich.

Mein Freund mag auch kein Gedöns um seinen Geburtstag (definitiv ein Problem mit dem Älterwerden und nicht mit mir), also tun wir meistens so, als sei's ein Tag wie jeder andere und die Geschenke packt er aus, wenn er Lust dazu hat (was nicht am selben Tag sein muss).

P.S.: Mein Vater fährt übrigens an seinem Geburtstag immer weg, damit er Besuchen entgeht. Vielleicht auch eine Option für deinen Partner?

Hallo B52,

ja ..ich habe auch schon überlegt ob es besser ist seinemWunsch besser zu entsprechen... warum er mich allerdings nicht dabei haben möchte ist mir nicht ganz klar...er sagt...er würde am liebsten nicht zu Hause sein wollen... schlug mir sogar zuerst vor, dass er besser nur mit mir essen gehen möchte um nicht zu Hause sein zu müssen...sonst hat er immer Winterurlaub gebucht um allem aus dem Weg zu gehen...dieses Jahr hat er später gebucht weil sein Freund nicht früher kann...und so "muss" er zu Hause sein... seine Tennisfreunde und seine Freunde und Bekannten und Verwandten werden sich das nicht nehmen lassen sagt er...dass er das ja auch versteht und ... dass er da um jeden froh ist der nicht kommt.... dass es allerdings ich bin, die er aus der Liste am Liebsten streicht tat mir dann doch weh...weil er ja auch sagt: Er muss schliesslich zu Hause sein, damit alle die ihn Lieben ihm gratulieren können....

Das verstehe ich nicht wirklich, warum er dann ausgerechnet mich da ausgrenzen möchte...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Roya,

in der Antwort an B52 vor Dir habe ich beschrieben warum es mich verletzt, dass er mich an seinem wichtigen Tag nicht bei sich haben möchte....

Vielleicht ist es ja doch so, dass er nicht zu mir steht und dann ins trudeln kommt wenn er gefragt wird wer ich für ihn bin...

Ich werde nicht hingehen...nur anrufen...ihm am Wochenende das Geschenk vorbei bringen (ein Tandemsprunggutschein welchen er sich schon lange gewünscht hat) und werde danach meine Entscheidung treffen müssen ob ich mit einem Mann zusammen bleiben möchte der nicht zu mir steht...

Manchmal brauchts offenbar erst einen so eindeutgen Tritt in den Hintern damit man begreift dass man doch nur eine unedeutende Affäre für jemanden ist...denn nach 10 Monaten kenne ich zwar seine beiden Söhne und zwei engbefreundete Paare....mehr aber auch nicht...für den Rest der Welt werde ich gehandelt als sei ich eine Frau ohne Gsicht und ohne Namen...er sagt zwar dass ich ihm der wichtigste und wertvollste Mensch bin in seinem Leben... aber offenbar so wertvoll, dass er mich wie ein Juwel im tresor vor anderen verstecken muss,..

er meint er braucht noch Zeit....

Ich werde sehen.... er möchte , dass ich dann am Wochenende zu ihm komme...klar... dann sieht ich ja wieder niemand....

Das verletzt mich schon ein wenig...

Ich muss schauen wie ich das Problem künftig mit ihm löse...

im Zweifelsfall wohl ohne Ihn meinen Weg weitergehen...

LG, Spirit

ich würde weder hingehen noch anrufen. Wer so wenig wert auf meine Gegenwart legt und am liebsten hat, dass ich mich in Luft auflöse, weil er 50 wird und nicht feiern will, tja, der hätte bei mir den Tandemsprung ohne Fallschirm gebucht :cool:

Du bist 10 Monate mit ihm liiert und Mann (und Frau) werden nur einmal im Leben 50.

Manche verreisen an diesem Tag nur zu Zweit und gönnen sich einen unvergesslichen Geburts-Tag.

Sorry, aber wer mir sagt, ich solle nicht gratulieren, weil er um JEDEN froh ist, der es nicht tut...........bist Du auch Jeder ? :eek: Ix-Beliebige ? Nervige Gratulant ?

Toll. der könnte mich mal, seinen 50. Geburtstag würde der bei mir niemehr vergessen, aber sowas von :evil:

Hallo starrily,

ja ...vielleicht hast Du Recht....fest steht zumindestens, dass ich nicht bei ihm auftauchen werde.... wie gesagt..seine genauen Beweggründe kenne ich nicht... er macht im Mai wie er mir heute sagte noch eine grosse Feier... Freunde von weiter her und Verwandte...mit einem Freund zusammen, der Ende des Jahres auch 50 gewordn ist... vielleicht warte ich noch diese Feier ab, ob ich dazu geladen werde.... ich muss sehen, ob sich bis dahin noch etwas anders entwicklungstechnisch tut... und ob er bis dahin dann komplett zu mir stehen kann... wenn ich das emotional schaffe... ich muss sehen...

Lieben Dank für Eure Antworten

und allen einen schönen Valentinstag morgen :)

LG,Spirit