speed-dating

Bounce

Erfahrener Benutzer
17. Jan. 2003
532
0
0
ich hatte neulich grade mit jemandem das thema speed-dating und finde die idee ziemlich spannend. =) jedenfalls klingt es nach ner menge spaß. hat hier jemand schon erfahrungen damit gemacht??? wer veranstaltet so was und wo findet man heraus, wann und wo es solche termine gibt.

wie wärs mit google?

ich hab davon gehört, finds auch interessant und letztlich entscheiden ja angeblich wirklich nur die ersten sekunden, also warum nicht mal ausprobieren?

google gab nicht wirklich was her - aber ende oktober gibt es jetzt hier einen termin. ich finde die vorstellung nach wie vor total spannend, aber den preis etwas zu happig ... naja, vermutlich werde ich mich einfach inkognito in diese kneipe setzen und das ganze von ferne beobachten. =)

haha,

genau das wollte ich jetzt auch mal gerne wissen.

scheinbar sind wir @dr.ratlos zu alt und dieser generation entwachsen. ?(

wie geht das?

alleman in eine kneipe und im turborausch alles männliche/weibliche anflirten/daten?

jeder hat 5min?

wenn das so ist, bist du @dr.ratlos da genau richtig.

dann lernst du endlich das flirten. =)

also für meine "generation" denke ich,ist das auch noch nicht unbedingt was- ich dachte eher das ist was für die verzweifelten unter den liebenden =) also auch etwas älteren...

also zur erklärung:

soweit ich weiß ist es so, dass es eine veranstaltung ist die von irgendner organisation gelenkt wird,an die man natürlich ein honorar entrichtet.

dabei ist es so: sagen wir 10männer,10frauen.

es gibt zehn tische an denen sitzen die frauen, schick herausgemacht natürlich um dem gegenüber zu gefallen ;)

dann hat jeder der männlichen kandidaten,bzw auch die kandidatinnen sagen wir mal genau 5 minuten zeit, mit jedem der zehn personen des anderen geschlechts bekannt zu werden und zu sehen wie es so klappt zumindest konversationstechnisch, dabei lautet die devise: der erste eindruck zählt.

nach 5 minuten laut stoppuhr ruft der veranstalter dazu auf, den tisch und den gesprächspartner zu wechseln,also rücken die männer nach 5 minuten jeweils einen tisch weiter ...

am ende dann machen die leute irgendwie unter sich aus,wer denn daran interessiert ist jemanden wirklich näher kennenzulernen...

ich glaube das dürfte die erklärung in kürze sein...

lg miunik

also wenn ich mir so single berichte in der glotze angucke hocken dort nur meist leute um die 30 =)

aber ich kann dem überhaupt nix abgewinnen. was soll ich denn in fünf minuten erfahren? naja wenn man scho ewig single ist versteh ich dass man manch komische sachen versucht um den richtigen partner zu finden. aber für mich ists nix...

natürlich reichen 5minuten nicht für die welt.

aber es reicht um sich einen eindruck über den menschen zu schaffen und ob man mit ihm reden kann,sich sympathisch findet- ich denke dazu reichen 5minuten allemal. wenn nicht sogar laut wissenschaft sekunden ;-)

lg

ich denke halt auch, dass drei minuten (so viel warn es hier wohl beim letzten mal) für den ersten eindruck (d. h. ob überhaupt eine chance besteht, dass da mehr draus wird) völlig ausreichend sind. um mehr geht es ja erstmal auch gar nicht. von mir selber weiß ich halt, wie rasant ich eine entscheidung darüber fälle, deshalb fände ich dieses speeddating schon recht spannend. wann sonst kriegt man schon 10 oder 20 herren quasi auf dem silbertablett serviert? =) und es ist weitaus weniger energieaufwändig, innerhalb von einer stunde oder so mehrere männer kennen zu lernen, als gleich viele "echte" dates zu haben, nur um festzustellen, dass keiner mit dem potenzial für eine richtige beziehung dabei ist und man letztlich nur seine zeit vergeudet..

kontaktdatenaustausch ist beim speeddating soweit ich weiß strengstens verboten :rolleyes: man muss dem veranstalter sagen,wen man interessant fand, und nur wenn derjenige einen auch kennen lernen will, bekommt man die gegenseitigen kontaktdaten. naja, das find ich allerdings ziemlich dämlich, aber man kann das jau auch irgendwie umgehen. =)

naja das schützt vor abfuhren oder irgendwelchen ekligen aufdringlichen typen- so dämlich ist das doch gar nicht...

wobei ich meinen mann und auch den ex vor meinem mann erst auf den zweiten blick....gut fand! =)

beide fand ich nett, aber im leben nicht hätte ich gedacht, dass da mal mehr draus wird.

mit dem einen sind es nun 10 jahre! :D

wie schafft man das 10jahre zusammen zu bleiben? was für ein status von beziehung ist das dann?

eine neugierige...

da mal nen bericht drüber im tv gesehen und fand es ganz witzig. :]

nun ja, habe da ja keinen bedarf mehr, hab ja einen freund, den ich über alles liebe :verliebt: *rüberwinks*.

wenn ich single wäre, würde ich das sicher mal ausprobieren- ich war anno dazumal auch schon mal auf so ner "fisch sucht fahrrad"- party (allerdings hab ich mir damals nich ernsthaft was erhofft, und so sollte man es vielleicht auch angehen und das ganze nicht zu verbissen sehen, denke ich).

was ich bei dem tv-bericht etwas "traurig" fand. am ende gab jeder der veranstalterin nen zettel, wo dann drauf stand, wen er nett fand. dann hat die veranstalterin die tel.nr rausgerückt wenn übereinstimmung bestand, man sich also gegenseitig nett fand.

dann gabs allerdings auch leute, die gar keine stimme bekommen hatten. von den reportern befragt hatten sie sich aber noch im ein-oder anderen fall echt hoffnungen gemacht.

das ist dann bitter- wenn dich am ende gar keiner so sympathisch fand, daß er dich gerne mal wieder treffen würde. :(

ich glaube, wenndu es echt ernst nimmst, kann dich so was auf die dauer schon ein wenig mitnehmen. zumal, wenn man schon lange single ist und auf der suche........