Spiel auf Zeit

blue-eyes

Erfahrener Benutzer
02. Jan. 2005
105
0
0
39
Es gibt ja immer mal wieder diese Situation in dem man dem anderen Zeit geben muss.

Meist wird die Zeit für einen selbst allerdings zur Qual.

Wie lenkt man sich ab ?

-super Musik ist ganz gut, bringt aber nur für wenige Minuten etwas

-mit Freunden unterwegs sein, wirkt noch besser aber auch nur für wenige Stunden

sonst fällt mir schon nichts mehr ein..

kann man sich nicht irgendwie mit der Situation konfrontieren und für

sich selbst innerlich eine lösung finden ?

Bisher konnte ich nur eine Lösung für ein Problem finden,

das sollten sich viele auch mal zu Herzen nehmen:

Wenn der Topf innerlich droht überzulaufen und ihr wütend auf den anderen werdet

rennt gegen die wand aber kontaktiert den anderen nicht..

reagiert euch erstmal ab und seht dann weiter

wenn man sich unter so starken emotionen befindet sagt man oft dinge die man

eigentlich gar nicht will...

in diese falle bin ich gestern leider getappt :eek: (

ich bin sicher nicht der einzige der in dieser Zeit-Situation steckt und steckte ..

also bitte gebt mir tipps wenn ihr welche habt :)

liebe grüsse

ablenken ist wohl immer gut. mit sport, freunden, hobbies für die man lange keine zeit mehr hatte.

wie wärs mit ner sportart wie tanzen, kampfsport, fitness studio etc.?

und welche hobbies hattest du denn früher so?

naja hab mal

tennis gespielt

dann fussball

dann handball

und dann basketball

und kampfsport wollte ich immer mal machen

naja aber momentan mach ich gar nichts mehr

meinst du ? .. hm vielleicht wär das wirklich mal ganz gut

würde mich vielleicht mal wieder ins gleichgewicht bringen

das ist sicher eine gute Idee!!

Sage Dir auch gerne, was mir ein bisschen hilft. Auch wenn es nur kurzfristig ablenkt... Also ich erinnere mich an alle Sachen, die ich während der Beziehung nicht machen konnte. Beispielsweise Leute, die ich aus Zeitgründen nicht mehr sehen konnte, besuchen gehen. Die haben bestimmt viel zu erzählen... Oder ins Kino gehen und Filme sehen, die der Partner nicht mochte. Oder was weiss ich... irgendwo hin fahren wo der Partner nie hinwollte. Und ganz wichtig: das Ganze vöööööllig bewusst machen und genauso geniessen... Die neugewonnene Spontanieität, niemandem eine Erklärung abgeben zu müssen...

Hoffe das hilft Dir ein bisschen. Kleine Dinge können manchmal grosse Wunder bewirken... :super:

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß es gut ist sich zu Dingen zu "zwingen" zu denene man keine Lust hat (weil man ja eh zu nix Lust hat :( )...weils dann EBEN DOCH besser geht - von Tag zu Tag...nie allein sein, shoppen :) ), sich schön - machen lassen (Friseur) - viel mit einer oder mehreren Vertrauten reden und sich bestätigen lassen (oder hier) - das gibt viel Mut und Kraft..

Im Notfall eine beste Freundin, die dir schwört, dir was anzutun wenn du ihn anrufst :D

Handy ausschalten, in der Arbeit liegen lassen übers WE - alles Notfallsaktionen, die ich aber auch schon nötig hatte 8o

Hm, und SEHR wichtig, wenn man ausgeht und trinkt!!!! KEIN handy mit! :nono: :) )

das stimmt - auf keinen fall das handy ständig dabei haben.

wir machen doch eh alle das gleiche - ständig draufgucken und in einem schwachen moment dann doch schreiben oder versuchen anzurufen.

und später gehts einem dann noch viel schlechter.

ja, du solltest wieder mit dem sport anfangen.

zwing dich dazu, was zu machen, auch wenn du anfänglich überhaupt keine lust dazu hast.

mit der zeit wirst du merken, daß es dir gut tut.

ne freundin von mirhat nach der trennung von hiren ex angefangen, extrem viel sport zu machen.

viermal die woche fitnessstudio - manchmal öfter.

hört sich krass an, aber sie sagte, daß sie durch den sport den kopf frei bekommt.

und das ist etwas ganz wichtiges, wenn es einem schlecht geht.

nicht in den gednaken verrennen, sondern versuchen, den kopf freizuschaufeln...