Spiel oder kein spiel...Beziehung ja oder nein !!!!

Sweety2612

Neuer Benutzer
11. März 2013
2
0
0
35
Hallo liebe Community,

Ich bin neu ihr und ich brauch wirklich eure Hilfe...ich weiß nicht mehr was ich denken soll...

ich hab da seid zwei Monaten einen Mann der mich einfach umhaut...wir kennen uns aus der Arbeit und wir haben da mals die selbe Situation als das mit uns angefangen hat wir wurden beide verlassen
mad.gif

wir haben dann 3 Monate hin und her geschrieben bis wir uns das erste mal richtig getroffen haben...wo auch nix gelaufen ist oder so wir hatten nur einen tollen lustigen Abend das ganze haben wir dann noch 3 wiederholt...( ich muss da zu sagen seid dem das er bei mir war haben wir jeden tag mit einander geschrieben was bis heute auch noch so ist) einmal haben wir dann über unsere Situation geschrieben er meinte er wollte mir nicht weh tun weil da zu mag er mich zu sehr aber im moment ist er noch nicht bereit für eine neu Beziehung was ich auch so akzeptiert habe weil wir ja erst beide im Oktober schluss mit unseren Partnern hatten...

Seid dem wurde es dann immer intensiver wir haben uns unter der Woche gesehen das ganze Wochenende er hat seinen sohn mit gebracht mit dem ich mich auch sehr gut verstehe...und ich einfach nur die zeit mit ihm genieße...und natürlich sind bei mir Gefühle im spiel ich mein wir küssen uns wir haben natürlich sex aber wir können auch neben einander schlafen und kuscheln ohne das etwas passiert...

Gestern sagte er dann zu mir was mich so etwas aus der bahn geworfen hat das er keine Beziehung will und das ich das ja weiß...und jetzt ab ich echt angst das er nur mit mir spielt...ob wohl ich mir das nicht vorstellen kann weil ja die Situation es eben anders zeigt

Ich weiß nicht mehr was ich denken soll.....
icon_cry.gif

Könnt ihr mir vielleicht helfen....

danke schon mal

er hat einen Sohn mit dem Du Dich gut verstehst?

Du bist Anfang 20?! Und er? Wie alt ist er?

Ihr habt beide eine gescheiterte Beziehung hinter Euch. Ich kann ihn verstehen, wenn (noch) keinen neue feste Beziehung will. Und ich kann verstehen, wenn er sagt er wolle Dir nicht weh tun.

Willst Du eine feste Beziehung? Zu einem Mann mit Kind?

Kannst Du vorstellen den Rest Eures Leben gemeinsam zu verbringen und evtl. die Ersatzmutter zu sein?

Was ist mit dem Sorgerecht und der Beziehung zu laiblichen Mutter?

Wenn ich das richtig verstehe hat er Eure "Beziehung" nicht beendet,sondern Dir (nur) gesagt,er wolle keine feste Bindung. Das ist zumindest eine klare Ansage.

Das wir manchmal die Dinge nicht wahr haben wollen oder bewußt anders interpretieren ist mir auch passiert.

Kannst Du Dir vorstellen zu seinen Bedingungen mit ihm zusammenzubleiben? Und wenn ja,wie sehen die aus?

Du und tausend andere ganz nach Bedarf?

Du solltest mit ihm sprechen.Ihm Deine Vorstellung Eurer Partnerschaft/Zusammenleben erklären.

Wenn Du Dir im Klaren bist was Du willst!

Cheers

liebe sweety

ihr habt eine beziehung ohne beziehung. d.h. er lebt mit dir so als ob ihr in einer beziehung wärt, die intimitäten, die gemeinsame zeit, eigentlich alles wie in einer herkömmlichen beziehung. aber wenn die sprache auf verbindlichkeit oder irgendwelche forderungen kommen dann heisst es: hey, ich hab von anfang angesagt, dass ich keine beziehung will! was wurde denn vor seinem statement besprochen? hast du irgendwas gesagt, dass darauf schliessen könnte es sei dir ernst mit ihm? hast du gewagt pläne zu machen? oder hätte er etwas machen sollen, das ihm gegen den strich ging?

es ist tatsächlich eine art spiel. höchst unfair, weil DU dich nicht an die regeln hälst und gefühle hast! weil du davon ausgehst, dass das ganze in einer beziehung enden wird. entschuldige den sarkasmus. ist mir auch so passiert, und ich verstehe diese einstellung noch immer nicht. weil da auch auf seiner seite irgendwo gefühle sind, oder er sie einfach nur sehr geschickt vorspielt.

wie ist es denn mit euch? läuft das nur harmonisch wenn er in stimmung ist oder ist die zweisamkeit auch da, wenn er mal nicht mag?

ich bin vielleicht grad nicht die richtige für eine antwort. das was du da schreibst kenne ich so gut. ich bin da schon seit jahren raus, habe es in der letzten zeit hervor gekramt um die jetzige geschichte zu verarbeiten. diese unverbindlichkeit verwirrt völlig und man zweifelt an der eigenen wahrnehmung, nicht? kommen solche situationen öfters vor oder war das gestern das erste mal? wie hast du in der situation reagiert?

ich weiss nicht, ob es dir hilft, wenn ich dir meine erfahrungen aufschreibe.

ich merke nur, dass ich das von damals immer noch nicht ganz verarbeitet habe. nur dass es mich jetzt sauer macht! das ist neu ;)

würde mich freuen von dir zu hören, und wie du damit umgehst. :)

lg anne

Wir Menschen mögen Intimitäten, dies steht ausser Frage. Mit jemandem intim zu sein der einem sehr sympathisch ist, ist natürlich für einen Menschen der Singel ist was wunderbares und ich nenne es Affäre. Man hat keine Verpflichtungen und muss auch keine Rechenschaft ablegen sondern geniesst nur.

Er hat Dir jetzt zweimal gesagt, dass er keine Beziehung will und das meint er auch so. Er mag Dich aber binden will er sich nicht. Er genisst die Intimitäten, die Zeit mit Dir aber für ein "Wir" hat er kein Interesse.

Das ist natürlich hart und wenn Du gerne "etwas" anders handeln möchtest, dann abonniere Christian Sander. Ich finde seine Tipps gut, auch wenn bestimmt nicht alles immer anwendbar ist aber es kann Dir eine Hilfe sein. Im Moment bist Du immer für ihn verfübar, das macht Dich schlichtweg uninteressant. Männer sind Jäger und sie wollen jagen.

HI mauesezahn...

erst mal danke für deine Antwort....er ist 27 und ich wusste von anfang an das er einen Sohn hat und ich habe nie vorgehabt die Ersatzmutter zu spielen das wollen wir beide nicht....

Mit ihm sprechen genau da vor hab ich angst....

Und ob ich zu seinen Bedingungen mit ihm zusammen sein kann....hmmm ich mach es ja jetzt so auch....also denke ich mal ja

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hi Anne :)

also es ist schon harmonisch zwischen uns wir neken uns auch mal oder ziehen uns auf....ich versteh nur nicht warum er so was macht....ich bin ehrlich ich hatte vor ihm einen der nur Sex wollte und das war ganz anderst....manchmal zweifel ich echt an mir selber...

liebe sweety

ich glaube nicht, dass du jemals verstehen wirst warum er das macht... so ist es einfach.

hör gut auf dich. wo sind deine grenzen? wie weit bist du bereit dich damit einverstanden zu erklären? immer wieder zwischendurch eine art beurteilung der situation machen. wenn die selbstzweifel zu gross werden, und du das gefühl bekommst er habe immer recht und du seist völlig falsch, dann kann es bedenklich werden. im moment ist das noch am anfang. und es muss ja auch nicht so raus kommen wie bei mir damals.

und ja, das ist keine sexbeziehung, das ist nochmal was anderes. wie gesagt, es ist eine beziehung ohne beziehung.

deshalb ist es wichtig, dass du mit dir achtsam umgehst und auf dein bauchgefühl hörst bevor du sein verhalten rechtfertigst.

ich muss hier noch sagen, der mann bei dem das bei mir so war, der führte nur solche beziehungen. es muss nicht sein, dass dein nicht-freund auch so funktioniert, kann aber.

ich wünsche dir alles gute!

lg anne

manchmal zweifel ich echt an mir selber...
musst du aber nicht. Es gibt gerade in diesem bereich von "beziehung" 1000de verschiedene varianten, du solltest nur herausfinden, was du denn willst und ob das mit seinen wünschen übereinstimmt und dann entsprechend handeln und zwar konsequent. Alles andere ist murks.

Also wenn mir einer zweimal sagen würde, er will keine beziehung mit mir, aber alles tut, als wäre es eine beziehung, würde ich ihn schon fragen, was das denn soll und was denn für ihn eine "richtige" beziehung ausmacht und was da bei uns fehlt. glaube dann kommt man schnell auf eine antwort- Aber vor der hast du einfach angst...

Und ob ich zu seinen Bedingungen mit ihm zusammen sein kann....hmmm ich mach es ja jetzt so auch....also denke ich mal ja
Tust du nicht, sonst würdest du hier nicht schreiben...dir gefällt euer komplott so gar nicht, du wünschst dir verbindlichkeit- er will dir diese aber nicht geben--das macht dich unglücklich...

B.