Spiele ich mit ihm?

Vivi_

Neuer Benutzer
16. Dez. 2012
2
0
0
28
Hallo zusammen, ich bin neu hier :)

Ich habe mich hier wegen einem Problem angemeldet und wäre sehr dankbar für ein paar Tips oder wie ihr in meiner Situation handeln würdet...

Also es gibt da diesen Jungen, mit dem ich jetzt schon 2 1/2 Jahre in der Klasse bin. Wir sind beide sechzehn.

Eigentlich hatten wir nie viel miteinander zu tun, bis wir uns in einem Lager näher kennengelernt haben. Wir hatten echt viel Spass zusammen, haben viel miteinander gelacht usw....

Ich habe mich in diesem Lager in ihn verliebt, so mit Schmetterlingen im Bauch und alles, und er sich in mich. Es ist aber nie zu etwas mehr als Reden gekommen und wir haben uns unsere Gefühle nicht gestanden, damals wusste ich auch nicht, dass er nich toll fand...

Dann als wir wieder normal in die Schule gingen, ignorierten wir uns ziemlich. Er hat mir dann aber geschrieben und wir haben uns getroffen... Ziemlich oft sogar.

Un naja, er hat dann meiner besten Freundin geschrieben, dass er mich liebt...

Und es mir dann auch bei einem Treffen gesagt.

Ich weiss nicht mehr genau warum, aber irgendwie habe ich dann Angst gekriegt und ihm gesagt, dass ich ihn auch liebe aber nur wie einen Bruder, was ja zu dem Zeitpunkt dann auch stimmte.

Hm. Und dann ist ziemlich viel Zeit vergangen, er war echt verletzt...

Und dann irgendwann, vielleicht ein Vierteljahr später, hat er wieder geschrieben und wir sind wieder in Kontakt getreten, haben uns wieder verabredet. Ich fand das ja auch toll, weil ich ihn als Freund vermisst habe.

Dann hat er mich aber wieder gefragt, ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen könne und ich habe nein gesagt. Warum? Ich weiss es nicht. Ich hatte keine Gefühle mehr für ihn.

Naja, es ist dann weiter hin und her gegangen, vor ungefähr zwei, drei Monaten.

Da haben wir uns wieder getroffen und er hat mir erzählt, dass er über die Ferien jemanden kennengelernt habe.

Irgendwie hat mich das ziemlich fertig gemacht, was ja idiotisch ist.

Ich habe dann auf "super, freut mich für dich" gemacht und nichts weiter gesagt.

Am selben Abend noch hat er mir dann aber gesagt, er habe einen Fehler mit diesem Mädchen gemacht und liebe mich immer noch.

Dann wieder die Frage: Willst du mit mir zusammen sein?

Ich habe ihm dann gesagt, ich könne schlichtweg keine Beziehung eingehen, dass ich ihn aber liebe. Dazu muss man vielleicht noch wissen, dass ich vor ein paar Jahren meinen Vater verloren habe und seit dem ziemliche Probleme mit meinen Gefühlen habe.

Ich bin wahrscheinlich bindungsunfähig... Sagt mein Psychiater zumindest ;)

Er fand dann, wir könnten dieses Problem doch zusammen lösen usw...

Dann hat er etwas ziemlich Dummes herumerzählt und für eine Weile herrschte Funkstille.

Ich war diejenige, die dann wieder Kontakt zu ihm aufgenommen hat, weil ich ihn wahnsinnig vermisste...

Vielleicht ein Fehler.

Er hat such dann von seiner Freundin getrennt und wir haben viel zusammen gemacht.

Also hat er jetzt insgesamt mindestens ein Jahr auf mich gewartet und um mich gekämpft.

Ich war jetzt ein paar Mal bei ihm zu Hause und er bei mir, und wir haben gekuschelt. Ich fand das auch total schön.

Und es gibt immer wieder Zeiten, in denen ich nur an ihn denken muss um zu lächeln.

Aber dann gibt es Zeiten, in denen ich mir 100% sicher bin, dass ich nicht mit ihm zusammen sein kann/will.

Das letzte Mal, als wir uns gesehen haben, habe ich ihn aus einem Impuls heraus geküsst.

Und ich habe nichts gefühlt. Nichts. Keine Schmetterlinge, kein Herzklopfen, einfach gar nichts.

Dann bin ich gegangen und hätte auf dem Heimweg fast geheult, weil ich so ein Monster bin.

Ich mache ihm andauernd Hoffnungen... Ich mache das nicht mit Absicht und weiss auch nicht, was mit mir los ist... Könnte mich wirklich ohrfeigen, andauernd eigentlich.

Ist mein Herz eingefroren? Oder wieso empfinde ich nichts?

Es hat sich im Nachhinein so falsch angefühlt...

Ich hasse mich so sehr dafür und weiss einfach nicht, was ich jetzt tun soll.

Mit ihm zusammenkommen? Aus Pflichtgefühl? Oder ihn schon wieder verletzen?

Ich kann nicht mehr... Er hat etwas so viel Besseres verdient, er ist ein wirklich wunderbarer Mensch.

Vielen Dank, für das tapfere Durchhalten beim Lesen :)

Ich freue mich sehr über jede Antwort und alle Tips :)

LG

Viviane

 
du hast ein ziemlich ähnliches Verhalten mit einer Kollegin von mir .. sie sagt oft sie weiß nicht was liebe ist und das sie es gar nicht kann.. (ich bin da anderer meinung aber egal wollen wir nicht darüber) sie sagt das aus folgendem Grund , weil sie oft anfangs diese Gefühle hat und dann soweit sie weiß das dieser sie sehr mag^^ einfach auf Distanz geht und dann diese Gefühle nicht mehr wahrnimmt. Sie hatte auch mittlerweile einige Beziehungen gehabt , da hatte sie auch nichts gefühlt gehabt beim küssen. Und dann ist ihr sowas passiert wie dir aus Impuls hat sie einen Geküsst und aus Pflichtgefühl ist sie nun mit ihm zusammen sie versuchte auch das die beziehung etwas anders läuft als alle vorherigen aber im gegenteil .. weißt du sie liebt ihn nicht er hats auch gemerkt und machte deswegen stress .. sie drehte viele male durch weil sie zu viele Stressfaktoren hat und sie heulte viel , weil sie ebenfalls denkt das sie ein Monser ist und hatte auch selbstmord gedanken machte es aber nicht , weil sie sich nicht traute .. sie hat auch viele andere typen die was von ihr wollen und einem von denen (der sehr lieb ist und meist auch das ideal jeder mutter auch ihrer ^^) hatte sie falsche hoffnungen gemacht obwohl sie eine beziehung hatte ... aber mittlerweile hat es sich bei ihr etwas gebessert ich kann halt nur sagen wie sie es gemacht hat: die wahrheit gesagt also Ihrem ExFreund als auch dem anderen :das sie eben nicht Lieben kann und der eine akzeptierte es das sie nen freund hatte und auch das sie nicht wieder in die alte nummer fallen möchte und bei ihrem freund bleiben wollte so sind sie freunde geblieben und ihr früherer freund sie hatten nochmal ein langes gespräch deswegen geführt sie wollte das er wenigstens richtig glücklich wird und sie haben sich auch nacher getrennt mittlerweile gehts ihm gut aber sie wollte ihn eben nicht ganz verlieren sie sind nun freunde und er hilft ihr auch viel , weil er eben verständnissvoll mit umgegangen ist ^^ versuch mal mit ihm drüber zu reden vieleicht zeigt er auch dieses verständnis und versucht dir da etwas rauszuhelfen aus diesen gefühlsproblemen^^ nur du musst ihm eben auch klarmachen das du ihn nicht komplett verlieren willst ..

Dein herz ist sicher nicht eingefroren (sonst würdest du dich nicht schlecht fühlen deswegen und hättest solche sorgen deswegen) nur du hast wahrscheinlich etwas erlebt wodurch du solche gefühlsprobleme hast .. meine Freundin hatte bei der Geburt an ihre Zwillingsschwester verloren gehabt sie ist tot geboren worden und sie selber hatte auch probleme beim überleben .. über ihre zwillingsschwester weiß sie von ihrer mutter bescheid.. und seit dem her war sie ebenfalls beim psychologen solche nachrichten machen ja auch fertig sie hatte die selbe diagnose (bindungsunfähig)^^ .. aber irgendwannmal wird sie sich auch binden es braucht nur zeit ^.^

 
Hey :)

Erst mal vielen Dank für deine Antwort, es ist irgendwie beruhigend zu hören, dass es anderen ähnlich geht wie mir, auch wenn es mir wegen deiner Freundin leid tut...

Hm, ich habe schon mal mit ihm darüber geredet. Er war sehr verständnisvoll und hat doch nichts verstanden, wenn du weißt, was ich meine.

Natürlich kann man das nicht so gut verstehen, wenn man es nicht am eigenen Körper erfährt, aber irgendwie tut er jetzt so, als hätte ich ihm nie was davon gesagt...

Und mir war schon länger bewusst, dass da etwas mit mir nicht ganz stimmt, aber seit diesem Kuss...

Ich verstehe mich einfach selbst nicht mehr.

Naja und nun hat er halt das Gefühl, wir wären nächstens ein Paar.

Und ich kann weder ja noch nein sagen, ziemlich ausweglos irgendwie :/

Du hast mir trotzdem echt Hoffnung gemacht, danke dafür nochmal :)

 
Soll ich dir mal was sagen?

In deinem Alter hatte ich bis auf Händchenhalten, spazieren gehen, flirten, niemanden geküsst, oder an mich ran gelassen.

Gewollt hätte ich schon, aber erstens war ich zu feige um zuzugeben ich könne nicht küssen... :confused: ...und zweitens, hatte mir mein Vater immer wieder gesagt:"pass auf, mit einem Kuss fängt ALLES an!" Und auf ALLES war ich noch nicht bereit, also küsste ich auch nicht.

Wen wundert es dann noch zu erfahren, dass ich erst mit 18 Jahren meinen ersten Kuss zuließ um anschließend mit demjenigen im Bett zu landen.

Anscheinend hatte mich mein Vater irgendwie im Unterbewusstsein programmiert!

Naja, manchmal springt man über den Schatten, manchmal nicht!

Ich denke du magst den Jungen, du fühlst dich wohl mit ihm, es schmeichelt dir selbstverständlich, wie sehr er hinter dir ist, du aber empfindest nichts mehr als das.

Deine Gefühle beim Küssen verdeutlichen nur (falls du nicht auch so wie ich programmiert bist ;) ), dass du ihn zwar magst, es aber bei dir nicht gefunkt hat.

Mir passierte es sogar, dass ich mal furchtbar in einen Jungen verliebt war, ihm endlich näher kam und feststellen musste, dass ich es nicht ertragen konnte von ihm berührt zu werden! Irgendwie war er mir ZU INTENSSV, das war einerseits zu viel und schreckte mich ab, anderseits denke ich, stimmte einfach die Chemie nicht. (du weißt schon, Pheromone usw.)

Ich denke dir bleibt nichts übrig als ihm einen Korb zu geben. Alles andere wäre unfair. Du kannst ihn nicht weiter so behandeln, dass ist ihm gegenüber unfair.

Manchmal bin ich hartnäckige Verehrer so los geworden. Ich war proforma deren Freundin wurde aber zusehends weniger nett. Zickig, schlecht gelaunt...immer unmöglicher. Das alles mit dem Ziel, dass sie mich nicht mehr mögen. Ich habe absichtlich das Bild das sie von mir hatten demontiert. Dann waren sie froh wenn es schluss war. keiner hat gelitten.

Ich weiß, es klingt blöd, aber dein Freund ist schon so lange auf dich fixiert, du solltest es für ihn vielleicht tun, so nach und nach unmöglich werden, damit er dich nicht mehr liebt und frei wird.