Spielsucht macht die beziehung kaputt?

blümchentopf

Neuer Benutzer
10. Mai 2010
1
0
0
32
hallo ihr lieben,

irgendwie bekomme ich von meinem freund nur noch desintresse zu spüren, und ich fühle mich immer fehlamplatze wenn ich bei ihm bin.

wir sind über 2 jahre zusammen

ganz am anfang unserer beziehung war alles ok, hier und da mal ein streit, aber das ist doch normal.

hat sich damals gefreut mich zu sehen, hat gesagt das er mich vermisst und liebt.

er hat sich halt so benommen was einen glücklich macht.

aber in letzter zeit ist er anders als sonst, es kam so schleichent.

er spielt sehr viel PC, damals als ich zu ihm gekommen bin hat er sofort das spiel beendet

später aber dann kam die ausrede ich mach das level noch zu ende und immer so weiter, es war letztens so krass das er den ganzen abend gespielt hat und ich doof neben ihm saß und gewartet hab.

er hat erst aufgehört zu spielen als er tot müde ins bett gefallen ist

( zärtlichkeiten bleiben auf der strecke)

er kann auch wieder das komplette gegenteil sein.

wir wohnen ja nicht zusammen deshalb sehen wir uns nur am wochenende, wegen der schule und arbeit.

wenn wir in der woche telefonieren ist er der netteste mensch den es gibt. er ist lieb zu mir, bringt mich zum lachen usw, aber (da kommt wieder das ABER) er ist nur am telefon so, sobald ich vor ihm stehe spielt er nur, beschäftige mich dann irgendwie selber, wenn er es mal mitbekommt das ich sauer bin und genervt kommt nur, ja warum biste nicht zuhause gebleiben?

ist ja nicht so das wir gar keine zärtlichkeiten austauschen er ist ja nicht nur ein biest, aber sobald die schönen momente vorbei sind, geht er an die kiste und spielt.

dann bekomm ich das gefühl das ich nur noch komme das er druck bei mir abbauen kann.. ?(

ich finde das dieser scheiß PC alles kaputt macht.

ich hab auch schon 100 mal versucht mit ihm darüber zu reden, das es so nicht weiter gehen kann, das der pc alles kaputt macht.

dazu sagt er nur; ach quatsch das stimmt doch gar nicht.

aber wenn er es doch mal einsieht das ich recht habe das wenn wir uns nur am wochenende sehen und er überwiegent nur zockt, macht er den pc aus, aber dann hat er ganz miese laune und zickt nur rum und weiß irgendwie nicht so recht was er mit mir anfangen soll.

aber wenn wir wiederrum das wochenende bei mir verbringen kann er nicht spielen, weil ich ihn an meinen PC nicht ran lasse zum zocken.

aber dann redet er immer von seinem spiel und freut sich wieder zuhause zu sein, und er fährt auch immer wieder früher nach hause, damit er länger spielen kann.

( wenn wir bei mir sind bleiben die zärtlichkeiten nicht auf der strecke, weil er ja nicht zocken kann.)

aber wenn ich in vorschlage komm wir verbringen das wochenende bei mir kommt nur, ich muss zocken. deswegen verbrigen wir das wochenende öfters bei ihm als wie bei mir.

ich weiß auch nicht wieso er sooooo in sein spiel verliebt ist, da kann man doch schon von sucht reden, oder?

ach, es ist einfach alles schei*e.

ich hab irgendwie das gefühl das er sich einfach nicht mehr für mich interessiert, weil immer und immer wieder ist der PC zwischen uns.

:mauer:

wenn ich zu ihm sage; ich liebe dich. antwortet er zwar drauf aber das er es mal zu erst sagt passiert nie.

er meinte wenn er mir seine gefühle zeigt kommt er sich blöd bei vor

das ist doch auch nicht normal.

jetzt frage ich euch; WAS SOLL ICH MACHEN?

wenn ich mit ihm darüber rede will er es nicht einsehen das er zu viel spielt, aber wenn doch dann bleibt ein abend der pc aus und er hat schlechte laune.

ich will ihn auch nicht verlassen, weil ich liebe ihn wirklich sehr.

DANKE, für euere antworten

lg

 
Ich glaub nicht, dass du ihn gleich verlassen musst.

deswegen verbrigen wir das wochenende öfters bei ihm als wie bei mir.
Was du machen musst? Konsequent bleiben. Dann seht ihr euch eben an dem Wochenende nicht. Er muss merken, dass du es ernst meint.

Im Moment springt er doch so mit dir um, wie ER es sich denkt. Das unterbrichst du nur, indem du nicht mehr so viel für ihn Zeit hast. Wenn du doof neben ihm sitzt, gehst du halt nach einer Stunde. Ganz selbstbewusst mit der Begründung, dass du besseres zu tun hast und ihn lieber spielen lässt.

Hilft das alles nix (musst du natürlich über einen längeren Zeitraum durchhalten!!!), tja, dann wäre halt doch eine Trennung angesagt.

Aber jetzt muss er erst einmal merken, dass er dich nur bekommt, wenn er nicht vor der Kiste sitzt. Das kann zwar dauern, aber wenn er dich wirklich gern hat, wird er irgendwann munter werden.

Und sprich nicht mehr mit ihm darüber. Lass ihn. Ändere dein Verhalten. Das hat eine viel größere Wirkung.

Allerdings ist schon ein Suchtpotential bei ihm vorhanden. Du wirst ihn zwar nicht überreden können, aber der Gedanke, sich mal an eine Selbsthilfegruppe oder andere professionelle Hilfe zu wenden, wäre schon angebracht.

 
Ja, da muss schon Druck her, sonst wird das nix. Der ist satt. Du bist die tolle weibliche Abwechslung, aber wenns irgendwie geht... zocken. Das Dich das nervt verstehe ich. Sprich mit Ihm, auch wenns Streit gibt, oder mach Dich rar. Er wird aufwachen müssen. Um sich zu ändern, muss er Angst haben Dich zu verlieren, anders geht es leider nicht. Vielleicht geht die Sache schief, das kann keiner sagen. Dann entscheidet er sich für das Spiel. Glaub ich zwar nicht, ist aber nicht völlig ausgeschlossen.