Spielsuechtig - Hilfe!

desperada

Benutzer
03. Juni 2003
64
0
0
44
Hallo

Bei meinem Problem geht es nicht direkt um mich, sondern um meinen Freund. Er hat ein Problem mit Wetten.

So schlimm wie gestern war es noch nie.....

Angeblich hat er sein ganzes Geld verzockt. Gestern Nacht hab ich auf ihn gewartet, dass er nach Hause kommt. Als es dann immer spaeter und spaeter wurde, habe ich versucht anzurufen. Kam aber nicht durch. Um 2 Uhr nachts kam er dann reingeschlichen. Natuerlich habe ich gefragt, wo er war.

Was mir weh tut ist, dass er sich in diesem Moment immer voellig von mir wegzieht. Er redet nicht mit mir, behandelt mich, als waer ich nicht da. Ich mach ihm keine Vorwuerfe, im Gegenteil, ich will ihm helfen, aber er laesst sich nicht helfen.

Was soll ich machen? Hat jemand Erfahrungen? Ich bin am Ende.... :heulen: :heulen:

 
hi desperada

ist dein freund sich den bewusst,dass er spielsüchtig ist? Er weiß anscheinend selber dass es nicht richtig ist mit dem wetten! habt ihr dadurch denn auch geldprobleme?

lg alexa

 
Hallo Alexa

Ja er weiss, dass er ein Problem hat. Wir haben mal darueber gesprochen, als er mal wieder nachhause kam und alles verzockt hatte. Er sagt, er will ja gar nicht spielen, aber er haette das schon immer gemacht.

Das Problem ist, dass er wirklich alles, ALLES verzockt... ja es entstehen auch finanzielle Probleme dadurch.

Was mich fertig macht ist, dass ich nicht mit ihm sprechen kann. Er macht komplett dicht.

 
und wenn du mit ihm mal nen gemütlichen abend verbringst und über gott und die welt mit ihm sprichst und dann irgendwann dieses thema ansprichst?

eine freundin von mir hat auch einen spielsüchtigen freund! sie hat mit ihm jetzt ausgemacht dass sie ihm immer das geld gibt das er auch wirklich braucht! z.b. einkaufen und so weiter! vielleicht könntest du das als vorschlag dann bringen!

 
Danke! Ich denke wenn wir in Ruhe darueber sprechen, bringt es mehr, wie wenn ich so wie gestern mitten in der Nacht, als er endlich nachhause kam, mit ihm drueber sprechen will.

Das mit dem Geld geben, ist schon moeglich. Ich persoenlich finde aber, es ist nicht die Loesung unserer Probleme. Ich will ihm nicht Geld geben und dann immer Angst haben, dass er es verzockt. Irgendwann ist dann auch in meinem Portemonnaie Ebbe.

Ich will ihm lieber helfen, dass er damit aufhoert.... nur weiss ich nicht wie....

 
na ich weiß nicht ich kann mich damit nicht anfreunden

zitat von alexakf

eine freundin von mir hat auch einen spielsüchtigen freund! sie hat mit ihm jetzt ausgemacht dass sie ihm immer das geld gibt das er auch wirklich braucht! z.b. einkaufen und so weiter!
denn wenn jemand wirklich spielsüchtig is.....würde ich ihm glaub ich kein geld in die hand drücken...egal ob ich ihm sagen würde das es sein geld is und er sich es einteilen muss, denn einem süchtigen is es doch egal wie er über die runden kommt hauptsache er hat wieder geld....ganz egal ob es für s spielen is oda für drogen!

ich würde sagen das wenn er weiß das er ein problem hat solle er mal zum psychologen gehen, ich mein bis er den weg zum psychologen geht wird es wohl bei richtigen süchtigen ein problem werden!

is er denn so ein richtig süchtiger?