Spielt er mit meinen Gefühlen?

Lola12

Neuer Benutzer
06. Nov. 2012
4
0
0
31
Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mir einige Beiträge durchgelesen und dachte mir, dass ihr mir jetzt vielleicht auch ein bisschen weiterhelfen könnt. Ich hoffe meine Probleme werden nicht als "lächerlich" angesehen, weil diese im Gegensatz zu anderen sehr klein sind.

Ich habe vor 2 Monaten jemanden durch Zufall kennen gelernt, als ihn mir ein guter Freund vorgestellt hat. Ich bin ein Mensch, der sofort merkt, ob gefühlsmäßig von meiner Seite da etwas passieren könnte und ich habe gemerkt, dass ich ihn sehr bewundere und toll finde. Wir haben an diesem Abend normal miteinander geredet, also es war noch nichts besonderes. Die Tage darauf schrieb er mir immer von selber und es lief gut, mein Interesse stieg weiter. Circa einen Monat später war er auf einer Feier, wo ich auch war. Ich hatte viel getrunken und er auch (er ist sehr oft betrunken!). Als wir alle nach Hause gingen, küsste ich ihn, weil ich es in diesem Moment so sehr wollte, er erwiderte es. Er schlief bei mir und wir haben die ganze Nacht durchgeredet, nichts weiter sonst. Wir schrieben weiter und es hörte sich auch immer so an, als würden sich von seiner Seite her Gefühle aufbauen. Ich schlief nochmal 2x bei ihm und wir redeten wieder viel, doch mehr als Küssen war nie... Ich fuhr dann für eine Woche in Urlaub, er schrieb mir z.b.:"Ich will auch mit dir am Strand liegen und Essen gehen, ich will das auch alles mit dir erleben." Ich war hin und weg, dass er mit mir so glücklich schien. Er freut sich auf mich, als ich wieder gekommen bin. An dem gleichen Abend wollte ich noch zu ihm fahren, weil er mir ein Tag davor gesagt hat, dass er mich direkt sehen will. Kurz davor sagt er ab, er hätte schlechte Laune. Ich war ein bisschen enttäuscht, aber okay das kann jedem mal passieren. Dann fuhr ich am nächsten Tag zu ihm und es lief wieder gut, wie davor halt auch. Langsam merkte ich, dass er sich nicht mehr so oft meldet von selber. Immer nur wenn er betrunken war, dann war er total süß und nett. Er kam dann abends auch mal zu mir, als er getrunken hatte. Ich hab ihn gefragt, was los ist, also warum er so komisch ist und sich nicht mehr melder.. Aber er war einfach still und hat nichts dazu gesagt, ich kam mir total dämlich vor. Ich hab ihm noch gesagt, dass er mich nicht verarschen soll, er war schockiert und hat gesagt, das tut er nicht. Tage vergingen und er schrieb nicht, sondern immer ich und immer kam ich mir total dumm vor, weil ich ihm total hinterherlaufe. Er fragt nicht mehr, wie es mir geht oder sonst was, nichts.

Ich verstehe das nicht, warum war er so lieb zu mir und jetzt das?

Warum ist er nur nett, wenn er betrunken ist:(

Was soll ich machen, wenn er nicht mit mir redet, was auf einmal sein Problem ist?

Ne Freundin ist mit seinem besten Freund zusammen und er hat ihr gesagt, dass er glaubt, dass das nichts wird. Ich will das aber nicht so einfach aufgeben, ich hab mich wirklich verliebt (was sehr selten ist!).

Ich weiß, dass er sehr schnell eifersüchtig wird, aber eifersüchtig machen ist nicht die richtige Lösung, oder?

Bitte helft mir.... Danke schonmal im Vorraus

 
ch weiß, dass er sehr schnell eifersüchtig wird, aber eifersüchtig machen ist nicht die richtige Lösung, oder?
Nein, aber Du könntet ihm doch jeden Tag 'ne Flasche Fusel vorbeibringen.

(er ist sehr oft betrunken!)
ich habe gemerkt, dass ich ihn sehr bewundere und toll finde
Dann solltest Du Dich morgens um 3 in jeder Hafenkneipe wie im siebten Himmel fühlen!

Wenn Du das mit ihm fortsetzt, wirst Du ganz schön auf die Nase fallen.

 
Hallo Lola,

eifersüchtig machen ist in der Tat sehr schlecht. Eifersucht ist in gewissen Grenzen normal. Man sollte aber niemals jemand durch "psychologische Kriegsführung" für sich gewinnen wollen. Sowas gehört sich nicht, finde ich.

Was bei mir allerdings die Alamrglocken schrillen lässt ist der Punkt, dass er anscheinend ? ein Alkoholiker ist. Von Süchtigen würde ich die Finger lassen, die ziehen dich nur mit in ihre Gosse. Denen kannst du auch nicht helfen.

 
So wie ich die Situation einschätze, würde ihn auch das Eifersüchtig-Machen nicht besonders jucken. Er hat wahrscheinlich einfach nur das Interesse verloren. Dieses wieder zu erwecken ist nicht unmöglich, aber recht schwierig.

Um deine Eingangsfrage noch zu beantworten: Nein, er spielt nicht mit deinen Gefühlen. Ich habe noch nie einen Mann erlebt, der einen Entschluss fasst, mit den Gefühlen einer Frau spielen zu wollen. So was wird eigentlich von uns Männern fast nie beabsichtigt; höchstens von den Frauen so aufgefasst. :)

Wir könnten jetzt noch mutmassen, warum er das Interesse verlor. Dazu müssten wir aber ein bisschen Rätselraten! Vielleicht steht er auf eine andere; oder ist enttäuscht darüber, dass mit dir nicht mehr gelaufen ist, als küssen und reden.

 
Nein, ein Alkoholiker ist er definitiv nicht. Unter der Woche trinkt er nie, halt am Wochenende Freitag/Samstag übertreibt er mal gerne, aber er selber weiß, dass es manchmal zu viel ist und trinkt dann halt auch mal nichts

 
Nein, ein Alkoholiker ist er definitiv nicht. Unter der Woche trinkt er nie, halt am Wochenende Freitag/Samstag übertreibt er mal gerne, aber er selber weiß, dass es manchmal zu viel ist und trinkt dann halt auch mal nichts
Ok, ein Wochenendsäufer / Teilzeitalkoholiker. Würdest du damit klarkommen, dass er sich jedes Wochenende besäuft und / oder wahrscheinlich (je nach Ort) dabei auch andere Weiber anbaggert ?

 
Dann solltest Du dafür sorgen, daß er auch unter der Woche öfter mal blau ist. Schliesslich liebt er Dich im Suff. Ich bleib bei dem Tip mit dem Fusel, wenn Du jeden Abend nackt bei ihm mit einer Flasche seines Lieblingssprits auftauchst, wird das noch richtig was mit euch.

So, jetzt mal im ernst, alles, was irgendwer irgendwann im Suff labert kannst Du sofort in die Tonne kloppen. Das ist nichts wert, nichtmal die Zeit die man benötigt um sich das anzuhören. Ausserdem ist es ein bisschen befremdlich, daß Du Bewunderung empfindest für Jemand der sich regelmässig die Lichter ausschiesst. Und wie eben geschrieben, im Suff liebt er Jede.

 
Ich habe ihn ja nicht kennen gelernt, als er betrunken war. Und als wir uns die ersten Male getroffen haben, war er auch nüchtern...

 
Ich habe ihn ja nicht kennen gelernt, als er betrunken war. Und als wir uns die ersten Male getroffen haben, war er auch nüchtern...
Ok, dann frage ich dich nochmal :

Würdest du damit klar kommen, dass er jedes WE sich die Birne vollkippt und / oder sich mit anderen Weibern beschäftigt ?

 
Nein, mit Sicherheit würde ich damit nicht klar kommen, aber ich weiß, dass als er noch eine Freundin hatte, er in dieser Zeit nichts getrunken hat und auch weiß ich, dass er sich im Moment nicht mit anderen trifft oder sonstiges, da ja eine gute freundin von mir mit seinem besten Freund zusammen ist und die oft über ihn und mich reden...

 
Ob er die Gewohnheit dann ablegt ist aber nicht sicher. Zumal du es, wenn das mit euch klappt, akzeptieren müsstest. Egal welche Nachteile das hat, verändern kannst du ihn in diesem Falle nicht. Ich würd mit ihm mal ein offenes Gespräch suchen und schauen was er zu dem Ganzen zu sagen hat. Habe aber das Gefühl, dass es mit ihm eine sehr komplizierte Sache werden würde, wenn sie sich ergeben sollte.

 
ich war 10 jahre mit so einem zusammen verlorene zeit.

er wird immer ausreden zum trinken finden,zur verdaung weil es lustig, traurig,soo gemütlich war.

stell ihn direckt vor die wahl. ich war auch entauscht nur glaub mir es gibt noch ganz andere die dir auch nüchtern gewachsen sind. das dauert nicht sooooooooo lange du wirst überascht sein:)