Spielt er nur mit mir

Winterstorm

New member
16. Mai 2017
1
0
0
Ich bin 39 Jahre alt, lebe in Trennung und habe eine 4jährige Tochter. Ich war mit meinem Expartner 14 Jahre zusammen und wir haben uns vor 3 Monaten getrennt, wohnen aber noch zusammen, da ich noch keine Wohnung gefunden habe, die finanziell und von der Lage her optimal ist. Das heisst, es ist aktuell wie eine WG, gefühlstechnisch ist da nichts mehr. Nun habe ich bei einem Flirtforum einen 27 jährigen Mann kennengelernt. Er hatte mich sehr nett angeschrieben und nach 3 Wochen haben wir uns an einem neutralen Ort getroffen, was getrunken, einen Spaziergang gemacht, gute Gespräche geführt. Wir haben uns dann auch geküsst und etwas gefumelt (mit Kleider an natürlich). Beim Zug hat er mir nochmals einen tollen Kuss gegeben und gesagt das er mich mag. Wir haben dann ab und zu per WhatsApp geschrieben und uns nach 3 Wochen nochmals getroffen, bei ihm. Dort hatten wir dann sehr schnell Sex miteinander und haben anschliessend stundenlang gekuschelt. Am Schluss hat er mir eine Postkarte mitgegeben die mir super an seiner Wohnwand gefallen hat. Und auch dieses Mal war der Abschied beim Zug sehr schön und herzlich. Nun ist es aber so, dass er mit seitdem kaum mehr auf WhatsApp schreibt, und wenn dann nur so minimale kurze unbedeutende Dinge. Als ich kürzlich die Schnauze voll hatte, und ihm schrieb das ich ihn liebe und ich mich nicht mehr zum Affen mache, da schrieb er zurück das er mich auch liebt und mir diese Postkarte nicht mitgegeben hätte, wenn ich nur einen Platzhalter für ihn wäre. Ok, dann war ich wieder mal glücklich. Nun schreibt er seitdem aber wieder kaum, er ruft mich auch nie an oder würde mit mir skypen, obwohl ich das schon vorgeschlagen hatte. Auch fragt er nie, wann wir uns wieder sehen können. Ich muss das immer im Voraus wissen, damit ich das mit meinem Expartner organisieren kann, meine Tochter kommt zuerst.Mein Schwarm (oder wie soll ich ihn bezeichnen) fragt zum Beispiel auch nie wie das ist mit meinem Exmann, oder fragt auch sonst nie was persönliches was mit Liebe oder Beziehung zu tun hat. Er meinte mal er sei nicht der Typ der gut seine Gefühle vermitteln kann, aber das kann ja auch eine Masche sein um mich warm zu halten. Ich weiss 12 Jahre Altersunterschied sind viel, aber ich wollte einfach wieder einmal Leben und das Leben spüren und als es angefangen hat zu kribbeln da wollte ich dem Ganzen einfach eine Chance geben. Wir wohnen übrigens 1 1/2 Zugstunden auseinander. Ich in der Schweiz, er in Deutschland. Ich frage mich die ganze Zeit ob er mich liebt, oder einfach nur mit mir spielt. Wenn man jemand liebt und noch nicht lange kennt, fragt man doch nach einem nächsten Treffen, und schreibt auch mal persönliches oder? Ich bin total verunsichert und gehe jetzt mal auf Abstand und versuche mich bei ihm nicht mehr zu melden. Kennt jemand diese Situation? Ich habe mich echt verliebt und es tut gerade sehr we.....

oder fragt auch sonst nie was persönliches was mit Liebe oder Beziehung zu tun hat.

Das ist schon etwas eigenartig. Ich würde auf grosses Desinteresse tippen.

Denn: 

Dort hatten wir dann sehr schnell Sex miteinander und haben anschliessend stundenlang gekuschelt. Am Schluss hat er mir eine Postkarte mitgegeben

Offensichtlich ist der Anreiz verflogen, noch mehr zu investieren. Postkarte als Abschiedsgruss? Natürlich nicht, beteuert er, aber:

Er meinte mal er sei nicht der Typ der gut seine Gefühle vermitteln kann, aber das kann ja auch eine Masche sein um mich warm zu halten.

da könntest du Recht haben. Dich warmhalten, für kalte Tage. 

Und dann darauf hoffen, dass seine Begründungen auf das verständnisvolle Herz trifft. Und Bingo: Ist es. du rätselst bereits herum und grübelst, warum nicht. Und wartest. Und sollte er sich melden, ist alles wieder gut.

Da musst du für dich entscheiden, was du willst.

Auf jeden Fall ist das schon mal gut:

meine Tochter kommt zuerst

Zeig ihm das. Mache ihn nicht so wichtig.

Ich denke er wollte nur sex, das Interesse ist etwas verflogen und deshalb meldet er sich kaum noch.