Spielt Sie ein falsches Spiel?

Muffel2k

Neuer Benutzer
13. Feb. 2004
14
0
0
42
Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Gelegenheit, mir irgendwo den Rat von "Aussenstehenden" einzuholen. Ich habe da ein grösseres Problem:

Alles begann vor 2 Jahren als Sie in unserer Firma als KV-Lehrling anfing (Ich war im 2. Lehrjahr). Von Anfang an verstanden wir uns gut. Gescherzt, Gelacht, geflirtet. Der Funke ist eigentlich nie richtig übergesprungen, dennoch kriege ich jedesmal wenn ich Sie sah Herzflattern. Alles wie im Bilderbuch, trügerisch, oder?

Nunja, vor einer Woche waren Sie, Ihre Freundin und ich weg und haben uns eigentlich ziemlich amüsiert. Nunja, anscheinend ist dann Ihr Traummann vorbei gekommen. In Ihren Augen waren plötzlich Tränen, denn der Kerl war mit einer Schönheit eng umschlungen unterwegs. Sie hat sich dann mit den Worten "Mir is was ins Auge gekommen" rausgeredet. Leider ist mir erst am nächsten Tag dies bewusst geworden.

Ich also ab ans Handy und Ihr eine supersüsse SMS geschrieben.

Ziemlich schnell kam eine SMS zurück. Sie findet es schön zu wissen, dass da draussen jemand ist, an den Sie sich anlehnen kann und mit dem Sie reden könne...

Ich habe beschlossen, Sie am Montag nochmal auf diese SMS anzusprechen. Montag morgen, 07:35, ich gehe auf Sie zu, gucke Sie mit einem Hundeblick an und frage, ob ich Sie mal unter 4 Augen sprechen könne. Sie bejaht und meint, Sie käme später nochmal. Denkste, den ganzen Tag habe ich sie nicht mehr gesehen. Mir hats fast das Herz zerbrochen, denn das ganze liess in mir Gefühle aufkommen, die ich verdrängt hatte (eine andere Geschichte). Am Dienstag ging Sie mir dann völlig aus dem Weg, resp. lief mit einem gleichgültigen Gesichtsausdruck an mir vorbei. Ich wäre beinahe gestorben. Am Abend wusste ich nicht mehr weiter und bin dann trotz strömenden Regens zu meiner Lieblingsbank gegangen. Nach 2h habe ich mir ein Herz gefasst und Ihr geschrieben, dass es mir leid tut, wenn Ich sie überrumpelt habe, etc. Naja, heute dann gabs ein Hallo (richtig freundlich) und wir haben geredet. Ich dachte, nun sei alles in Ordnung, aber denkste! Am Mittag war ich wieder völlig weg vom Fenster, nur ein verächtlicher Blick von Ihr...

Ich weiss, dass kann nix werden, aber kann mir mal einer verraten, ob Sie wirklich ein falsches Spiel spielt oder einfach nur schüchtern is?

Ich weiss echt nicht mehr weiter, Sie bedeutet mir sehr viel, aber leider kostet mich dieses Hin und Her zu viel Kraft, ich kann einfach nicht mehr...

PS:

Bevor ich Ihr meine wahren Gefühle gestehe, muss ich wissen, ob überhaupt Interesse besteht. Warum? Ich muss noch 2 Jahre mit Ihr arbeiten und wenn ich jetzt so eine Bombe im falschen Augenblick platzen lasse, kann man sich an 5 Fingern ausrechnen, dass des net gerade zum guten Klima im Büro beiträgt

Hmmm, hmmm das hört sich sehr bekannt an! Entweder ist sie sauer, dass du so lange gewartet hast, 2 Jahre ist ja schon eine Ewigkeit, oder sie steht überhaupt nicht auf dich. Wie sieht denn ihr Traumtyp aus und wie siehst du aus? Vielleicht denkt sie auch du willst ihre Gefühle ausnutzen, weil sie gerade schwach ist (Abend zuvor wegen Typ geweint). Frauen sind auch oft schrecklich oberflächlich und von wegen das Ausehen spielt keine Rolle. Schließlich ist der Schönheitsdruck der auf Frauen lastet heute ja enorm und jede Frau will schön aussehen, warum hast du solange gewartet, eine Frau vertseht das nicht, sie will begeistert umworben werden. Mein Tipp: Lass es lieber erst mal ganz oder frag sie was los ist. Stell dich total blöd." Du wolltest ihr doch nur ein persönliches Problem anvertrauen(denk dir was gutes aus), ist sie dann erleichtert", vergiss sie, ist sie enttäuscht, dann fahr alle Geschütze auf und schrecke nicht davor zurück dich in der Öffentlichkeit zu blamieren. Frauen mögen es gar nicht wenn ein Mann seine Gefühle nur vertsteckt zeigen kann, meine Erfahrung, ist für sie ein Zeichen von Schwäche.

Frauen wollen erobert werden, aber auch erobern.Wie Männer.

Meiner Meinung, lass Sie zappeln. Muss nicht für lange sein.

Wenn Du zeigst, daß Du nichts von Ihr willst, denkt Sie evtl. das Sie was falsch gemacht und Spricht Dich an.

Laß die Sache mal Ruhig angehen.

Ich habe diese Tipps auch bekommen, konnte mich wegen meine Gefühle nicht dazu durchringen. Mache es so, ist aber lediglich meine Meinung.

Durch Deine Desinteresse wird Sie Dir zeigen, ob bei Ihr Gefühle sind für Dich oder nicht.

Warte ab Soul.

Ich wünsche Dir alles Gute

Danke für eure Tips, werde mich wohl erstmal distanzieren, auch wenn es weh tut ;(

Schätze mal, dass dies die einzige Chance ist, rauszufinden, wie es um Ihre Gefühle steht

Hallo Muffel,

ich würde ihr Verhalten nicht überbewerten.Sie scheint über ihren Traumtyp noch nicht hinweg zu sein und ist im Moment sicher nicht offen für eine neue Liebe.Ich bin mir noch nicht einmal sicher,das sie dein Verhalten richtig einsortiert.Wenn man mit seinen eigenen Gefühlen beschäftigt ist,nimmt man die Umwelt nicht immer richtig wahr.Das sie dich damit verletzt,ist ihr sicherlich nicht klar.Sie ist froh,das da ein netter Mann ist,mit dem man reden kann.Du musst euch einfach Zeit lassen und für sie da sein.Überforder sie nicht mit deinen Gefühlen.Wenn sie sich etwas von ihrer verlorenen Liebe gelöst hat,wird sie dich wahrnehmen mit all deinen Gefühlen.Und vielleicht auch liebgewinnen.Die Zeit spielt für dich.Nur Mut!

Gruss.Linja

Hi!

Sag mal bist schon seit zwei Jahren in sie verliebt und hast es dir nie anmerken lassen? Das stell ich mir schwer vor!

Ich finde das schon komisch wie sie sich verhält. Na ja wenn sie verliebt war ist das klar das sie sich absondert und die Umwelt um sich herrum wie einen Traum wahrnimmt, aber wenn sie nicht in diesen Kerl verliebt war und sich so absondert kann das ja nur eins bedeuten. Ich schätze mal sie hat, was Beziehung betrifft kein Interresse an dir. Sonst würde sie eventuell rot werden wenn sie dich sieht oder lächeln. Aber sie reagiert so kühl! Glaub mir Frauen sind sehr gefühlsvolle Menschen und wenn sie etwas beschäftigt oder sie unter Druck gesetzt werden reagieren sie manchmal sehr kühl! Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Viel Gllück!

:trost:

Scapula, ich bin erst seit 4 Monaten wirklich in Sie verliebt, vorher wars ne gute Freundschaft. Aber vor 4 Monaten hat Sie mir soviel Kraft gegeben, unbewusst, aber für mich war das wegweisend...

Aber dass ich mich in Sie verguckt habe, wissen nur ich und eine sehr gute Freundin von mir. Was solls, ich bin nicht Ihr Typ, das hat sie mir ja nun unbewusst auf mehr oder weniger schmerzliche Art klar gemacht. Ich MUSS Sie vergessen, bevor es mich zerstört...Leicht wird es nicht, da Sie mir ja fast täglich in der Firma übern Weg läuft und mich jedesmal mit Ihren Augen und Ihrem Blick in Ihren Bann zieht... ;(

Schönen Sonntag, liebe Community und danke dass es euch gibt :super:

Sie guckt mich an, lächelt mir wieder zu!!!

Sie ist mir nah und doch so fern ;(

Ich sehe Ihr in die Augen und verliere mich. Sekundenbruchteile später ist sie wieder weg und mein trister, grauer Alltag kehrt zurück, Ich bin wieder alleine...

Ich muss Sie einfach vergessen....Kann mir jemand Tips fürs vergessen geben?