Spielt sie mit mir ?

Anonymus19999

New member
13. Dez. 2014
20
2
0
32
Hey Leute,hab mich von meiner Freundin getrennt um wieder Kontakt zu meiner ersten Liebe aufzunehmen... hat auch gut geklappt schreiben jeden Tag seit ein paar Wochen mit Ihr,wenn ich ihr paar Stunden mal nicht schreibe schreibt sie mir wenn ich dann schreibe kommen paar sätze das wars.Sie schreibt mir Nachts dann wechseln wir 2 Worte und es kommt nix zurück... Weiss nicht so recht wie ich das einordnen soll.

Ich schreibe richtig gerne mit ihr und wenn sie dann nachts schreibt und i wann kommt nix zurück bin ich i wie enttäuscht was das schlafen recht schwer macht. kann mir vllt jmd sagen was das zu bedeuten hat ? Und wie ich mich verhalten soll ?

Ps: Sie weiss schon seit längerem das ich noch Gefühle hab für Sie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Anonymus19999
Ich denke mal, dein Thema hier und das letzte werden von den Admins zusammengefügt. Was auch sinnvoll wäre.

Ich würde jetzt alleine aufgrund der Tatsache, das sie dir NACHTS nicht viel schreibt simpel antworten,

das ein Mensch eben Nachts müde ist und schlafen will :)

Dir möchte ich aber sagen, egal wie das ausgeht, du hast dich richtig verhalten. Du hast nämlich eine Entscheidung getroffen,

und klar Position bezogen. Das schaffen nicht alle, es ist mutig und hut ab.

Du kannst jetzt aber nicht erwarten, das das Leben wie in einem Roman automatisch positiv verläuft.

Darauf kannst du eben leider nur hoffen.

Ich sehe das von ihr jetzt weniger als ein spiel. Sie wird vermutlich noch an dem Punkt stehen, wie du ehe du

dich getrennt hast. Nämlich zwischen den Stühlen, ohne klare Entscheidung mit einem Fuß in einer anderen Beziehung.

Damit das mit euch eine Chance hat, müßte sie nun ebenso klar Position beziehen. Das hat sie vermutlich noch nicht,

Aber daran kannst du jetzt auch nichts ändern.  Wenn ihre Gefühle stark genug für dich sind, wird sie das von alleine tun.

Klammere dich jetzt nicht an den Gedanken. Denn erzwingen kannst du da garnichts. Es ist ein entweder oder.

Du darfst ihr ein angebot machen. Sozusagen, zeigen, du bist da, hast dich entschieden, und nun liegt es an ihr, was

daraus wird. Aber bleib auch bei deinem Lebensweg und nicht ständig in einer Warteposition. Ganz getreu dem Nenasong:

"Willst du mit mir gehen... Ich gehe einen Schritt nach vorne, ich geh jetzt nicht zurück,

und wenn du nicht mit mir gehen willst, dann nehm ich dich nicht mit...:"

Ich würde dir wünschen, das sie sich entscheidet für dich, aber ich wünsche dir ebenso einen schönen Weg für dich alleine.

Irgendwo da draußen, und da glaube ich mit über 40 noch immer dran, gibt es eine Liebe für jeden.;-)

Sofern man nicht zwanghaft danach sucht oder sich in Wunschträumen verfängt.

Alles Gute

Sonnenstein

Danke für deine netten Worte... Da Sie jetzt seit ca 2 Monaten Single ist dachte ich mir einfach "wenn nicht jetzt wann dann" um auf dein Zitat zurück zu kommen^^ und naja ich hallt mich echt zurück schreibe ihr nicht zu oft fordere nichts von ihr und vielleicht klappt es ja :) )

Hey Leute kleines Feedback meinerseits,habe ja die letzte zeit viel mit meiner ersten großen Liebe geschrieben,und naja gestern war es so weit sie wollte zu mir essen kommen.Ich natürlich voller vorfreude die ganze nacht nicht geschlafen am nächsten morgen direkt in unkosten gestürzt alles gekauft was sie gerne isst,mich schick angezogen natürlich das ganze essen vorbereitet,meine Eltern weggeschickt

Und, welche schlüsse ziehst du daraus? Die grosse liebe? Oder ist sie einfach so, wie damals?

Jaja, wenn man die Liebsten ändern möchte, tun sie das nicht, und wenn man sie genau so wiederhaben möchte, wie vor Monaten oder Jahren, dann sind sie trotzdem nicht mehr die gleichen.

Was hast du denn erwartet? Dass sie in der Zeit eurer Trennung sich nicht weiterentwickelt hat? Hast du erwartet, dass sie noch genau jene Person ist, die du zurückgelassen hast?

Wie sieht es denn mit der damaligen Trennung und den Gründen dazu aus? Ist das alles irgendwie verarbeitet worden inzwischen und ihr könnte neu beginnen?

Was hast du denn erwartet?

Und ziehst du keine Schlüsse aus deinem Erlebnis? Nur zu sagen, dass es Mist ist, dass sie sich geändert hat, bewirkt ja noch gar nichts. du machst wohl einfach weiter, als ob nichts sei?

Warum willst du deine erste Liebe wieder?

Weil ich Sie nicht vergessen kann ?! Und ich mich nicht auf eine andere Frau einlassen kann bzw will.Weil die Hoffnung mit Ihr glücklich zu werden niemals vergeht.Nein mache ich nicht aber sie hat nunmal gerade eine Beziehung hinter sich sowie ich auch und sie ist denke ich mal noch verunsichert.... Wir haben ja täglich kontakt,das merkt man auch an ihrer ganzen Art mal ist Sie richtig zuneigend mal abweisend,dann hat sie schon mehrfach auf ein Treffen angedeuted & dann alles verworfen,wenn ich mir vornehme keinen Kontakt mehr aufzubauen,dann kommt sie wieder an.Ich kann leider nicht in sie hineinschauen aber dennoch ist das die Frau für die heute noch mein Herz schlägt und mir ein kalter Schauer über meinen rücken läuft wenn ich sie sehe.Und ich schreibe auch nur hier weil ich weiss das Ich in meiner "Situation" die Lage vllt nicht richtig einordnen kann und mir hier vllt jmd die Augen öffnet oder sagt "junge bleib dran du hast ne chance".

• Like
Reaktionen: Anonymus19999
Ouch, du befindest dich gerade in einer unangenehmen lebenssituation.

Schade, dass sich deine vorstellung nicht bewahrheitet hat aber nun solltest du dich meiner meinung nach wieder auf den alltag konzentrieren.

Von einer liebe abstand zu nehmen ist sicher nicht leicht. Nütze diese schwierige zeit um deine selbstdisziplin zu schulen!

Du musst auf deine alten pläne verzichten und dir eine neue frau suchen. Suche nicht nach indizien welche dir noch hoffnung geben könnten..

Nimm sie erst wieder wahr wenn sie versucht dein "irres" verhalten zwanghaft zu deuten.

Sehe es (ein)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anonymus,

ich denke, sie spielt nicht mit dir, sondern nimmt dich einfach nicht für ernst.

Dass du auf ihr Kommen gewartet hattest und sie dir ihren Besuch auch angekündigt hat und dann von nichts mehr wusste und dir vage zur Antwort gegeben hatte, dass sie euer Treffen gar nicht (ein)plante........zeigt deutlich, dass sie sich wegen dir keinen Kopf macht und ihr Geschreibsel auch nur wegen der möglichen Langeweile startet und wieder aufhört, wenn es ihr gerade so einfällt.

Sie schnippt mit dem Fingerchen und du bist sofort auf sie fixiert. Sie spielt mit dir Pingpong und nimmt, wenn es ihr passt, den Ball wieder von der Platte, das nächste Mal, wenn sie gerade wieder Bock auf dich hat, bringt sie das Bällchen wieder ins Spiel und das Spielchen beginnt von vorne.

Und warum ? Weil sie weiß, dass du ihr Spielkamerad bist, der jederzeit Abruf bereit ist.

Zieh doch einfach einen deutlichen klaren Schluss-Strich mit ihr und bleib konsequent dabei. Fall nicht wieder um wenn sie wieder Kontakt sucht. Lass sie doch einfach auflaufen. Ignorier sie und wenn sie dich fragt, warum du so abweisend bist, sag ihr, dass du es satt hast mit ihr mal Hü mal Hott zu spielen. Sie macht das nur so lange, wie du das duldest.

Ich empfinde so ein Verhalten einfach unverschämt, sehe da weder Einfühlungsvermögen für den Anderen noch Anstand. Sie spielt mit deinen Gefühlen. Und nimmt dich nicht für voll. :(

Beende ihren Hickhack und mach ihr klar, dass sie dir damit weh tut. Kauf ihr Eimerchen und Schäufelchen und einen Sandkasten. (sorry)

starrily

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ehrlichen Worte,ja jetzt wo ich das so gesagt bekomme leuchtet es mir auch ein... Es fällt mir schwer wenn sie mir schreibt nicht direkt zu antworten egal wo ich bin ich warte immer nur das sie sich meldet.Es bestimmt schon regelrecht mein Leben alle 2 minuten auf's Handy zu starren... Aber hast recht ich werde ihr nicht mehr schreiben und dann sehe ich ja was ich ihr bedeute aber ich denke sie hat einfach nur Langeweille & vertreibt sich ein bischen die Zeit