Spioniert er mich aus?

Russel

Neuer Benutzer
06. Aug. 2010
1
0
0
45
Hallo,

ich habe den schlimmen Verdacht, dass mich mein Freund ausspioniert. Ich schreibe gern meinen Freundinnen und erzähle ihnen auch von unserer Beziehung. Ich bin auf das Thema keylogger aufmerksam geworden und habe versucht, einen Zusammenhang zu finden, weil er plötzlich Dinge weiß, die er nie hätte irgendwie erfahren können. Ich glaube, er spioniert mich damit aus!

Meint ihr, ich sollte mit ihm reden und riskieren, dass alles vorbei ist? Wie soll ich mich verhalten?

Viele Grüße

Natasha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn er dich wirklich ausspioniert, ist das ein Mangel an Vertrauen und Selbstwertgefühl. Wenn du deine Sorge nicht offen aussprechen kannst und damit sogar eine Trennung provozieren könntest, ist das keine gute Basis für eine Beziehung.

Versuche die Gesprächsfähigkeit zwischen euch zu verbessern...

LG,

Lili

Du könntest dir auf irgendeinem anderen PC eine fiktive Emailadresse einrichten und an die dann von daheim, sozusagen als Test, eine pikante, aber nicht zu auffällige info schicken.

Oder du sendest einer Freundin was Erfundenes, wenn du ihr zu 100% traust, dass sie ihm nichts erzählt, und wenn er es erwähnt, bist du sicher, dass er wirklich nur durch Nachspionieren was herausgefunden haben kann.

Ich würde den Verdacht klären wollen, aber bevor ich nicht sicher bin, das Thema noch nicht anschneiden.