Sprachaufenthalt in Südafrika - vermisse ihn so sehr!

Loopii

Neuer Benutzer
03. Dez. 2013
13
3
0
34
Hallo zusammen,

Ich habe ein riesen Problem. Da ich in der Schweiz keinen Job gefunden habe haben meine Eltern gemeint ich solle doch einen Englisch-Sprachaufenthalt machen in Kapstadt. Meine Tante wohnt hier seit x Jahren - ist jeweils, wenn in der Schweiz Sommer ist auch in der Schweiz, sonst hier in Kapstadt. Ich wollte das anfangs nicht machen, da ich nicht unbedingt der "Fernweh-Typ" bin. Na gut, schlussentlich habe ich mich dazu entschlossen das trotzdem zu tun, kann ja wohl nicht so schlecht sein. Mein Freund war alles andere als begeistert davon aber hat mich schlussentlich ziehen lassen. Jetzt bin ich seit einer Woche hier, nächste woche beginnt die Englisch Schule für 8 Wochen. Nur bin ich überhaupt nicht glücklich. Ich hab unendliches Heimweh und vermisse meinen Freund unglaublich! Im moment gefällt es mir hier absolut nicht und am liebsten will ich die Koffer packen und wieder nach Hause fliegen. Trotz des schönen Wetters. Nur leider ist das nicht so einfach - alles gebucht und Schule schon bezahlt usw. Meinem Freund geht es gleich wie mir, wir können kaum normal telefonieren weil wir uns so vermissen, es schmerzt so ihn zu sehen über skype... Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich habe solche angst dass die Beziehung in die brüche geht. Ich weiss dass er mich liebt und das er mir treu ist - dasselbe gilt auch für mich.

Ich hoffe jemand kann mir helfen - hat vielleicht die selbe Erfahrung gemacht und kann mir hoffentlich positives berichten. Danke für eure Antworten!

Wenn die Schule endlich angefangen hat wird es (für dich) bestimmt besser werden.

Du wirst abgelenkt sein, Leute kennen lernen.

Hey - Südafrika ist so ein tolles Land!!!

Auch wenn du deinen Freund vermisst, fände ich es wirklich schade wenn du dir selber die Chance auf tolle Erfahrungen in diesem Land vermiest.

Vielleicht wäre es wirklich schöner, so etwas zusammen mit ihm zu erleben.

Aber vielleicht kannst du ja versuchen jeden Tag etwas schönes für ihn dort zu finden. Sei es ein kleines Geschenk, eine schöne Muschel, ein tolles Foto oder was auch immer.

Versuch doch die Zeit zu genießen und deinen Freund auf dieser Art und Weise mit einzubinden.

Vielen Dank für deine Antwort yellow123 :) ich hoffe sehr dass sich das alles ins positive ändert wenn ich mal mit der Schule begonnen hab. Das mit den Geschenken finde ich eine gute Idee!..

Es sind nur 8 Wochen!!

Wow, was für eine tolle Chance, was würde ich dafür geben !

Und einander vermissen heißt auch, zu merken, wieviel man einander bedeutet.

Genieß es! Die Zeit wird dann umso schneller rumgehen, sie wird sowieso irgendwann fliegen.

Nämlich wenn Du Dich erst mal eingelebt hast, das dauert eben ein paar Tage.

Viel Spaß!!!