Sprachaufenthalt

gannon123

Neuer Benutzer
23. Mai 2013
8
0
0
42
Hallo zusammen

Schön das es dieses Forum gibt. Ich hoffe hier neutrale Meinungen zu bekommen.

Meine Freundin und ich sind 6 Jahre zusammen und wohnen seit 3 Jahren zusammen.

Ich 30 Jahre sie 27....

Nun möchte sie plötzlich 3 Monate nach London die Sprache lernen. Ich habe mit den grosse Mühe. Das kam alles so plötzlich. Auch will sie ihren Job kündigen da die Firma die 3 Monate ihr nicht erlauben.

Auch wollte ich mit ihr mit was sie aber nicht will...verstehe das nicht. Irgendwie vertraue ich der Sache nicht. Wie würdet ihr reagieren oder machen? Auch meinte sie für sie ist es ok 3 Monate weg zusein als ich ihr sagte sie könne ja auch 4 oder 8 Wochen weg....nein sie will 12 Wochen.

Bitte um ehrliche Meiningen.

Grüsse

Hallöchen gannon

Ich habe mit den grosse Mühe
Inwiefern bereitet dir das denn Mühe? Kannst du das etwas ausführen?

Mir ist nicht ganz klar, wo dein Problem liegt oder was du von uns hören willst. ?(

Willst du unsere Meinung zu einem Sprachaufenthalt generell oder zur Stadt London oder zum 3-monatigen getrennt sein?

nein sie will 12 Wochen.
Viele Sprachaufenthaltskurse dauern nun mal 3 Monate.

Also ....

Mich stöhrt dass wie ich mich verhalten soll. Was ich darüber denken soll....siehe meinen Text.

Wieso will man von jemandem 3 Monate weg, wieso nicht die kürzere Ausbildung. Wie findet ihr das dass man dies einfach tut ohne den Partner einzubeziehen oder gar dabei haben möchte? Solche Sachen halt wie im ersten Posting geschrieben. So einfach eure Meinung. Grüsse

Ich war in meiner Beziehung 7 Monate in Los Angeles. Klar war mein Freund nicht begeistert, aber hätte er sich groß angegestellt, hätte ich schon an ihm gezweifelt. Und das er mitkommt hätte ich auch nicht gewollt. Es gibt Erfahrungen im Leben, die muss man alleine machen.

Man muss mindestens 3 Monate im Ausland gewesen sein, damit es bei den Firmen überhaupt zählt. Also wenn schon denn schon. Da brauchst mit Deinen paar Wochen nicht zu kommen.

Also ich finde Deine Bedenken total unangebracht. Sei mal nicht so egoistisch und unterstützt sie gefälligst.

Wieso will man von jemandem 3 Monate weg, wieso nicht die kürzere Ausbildung. Wie findet ihr das dass man dies einfach tut ohne den Partner einzubeziehen oder gar dabei haben möchte?
Schon mal den Gedanken gehabt, dass es hier gar nicht um dich geht?

Sie möchte einen Sprachaufenthalt machen, um die Sprache zu lernen. Und das tut man nun mal schlecht, wenn man sich während 3 Monaten mit dem Partner immer in der Muttersprache unterhält... :cool:

Freu dich für sie und unterstütze sie. Das sind Erfahrungen fürs Leben.

Ja schon klar möchte ich ja auch aber sie kündgt ihren job ohne mit mir darüber zu reden aber wenn sie zurück kommt erwartet sie dass sie unterhalte bis sie was gefunden hat.....bin mir fa nicht so sicher wer oder was genau egoistisch ist....deshalb frage ich ja hier da ich eine neutrale meinung hören möchte. Kann auch nicht einschätzen wie ich das zu werten habe dass sie es einfach macht ohne das Gespräch zu suchen....kaufe mir ja auch nicht einfach ein Auto und dannach bitte Schatz zahl die Rechnungen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich dachte einfach in einer Beziehung redet man.....

Oh je, da ist aber jemanden's Stolz mächtig angekratzt... Dadurch dass Du jetzt auf beleidigt machst, wird's auch nicht besser. Vielleicht hast Du ihr vorher schon symbolisiert, das Du sowas nicht gut findest und weil sie wusste, dass Du ihr sowieso alles madig machst, hat sie Dich lieber vor vollendete Tatsachen gestellt....

Also bitte nur konstruktive Antworten....bis jetzt nur kommische Antworten vorallem von dir CaliGirl.....sorry wollte eigendlich tips wie ich am besten damit umgehen kann und keine Runtermachen Antworten....wie oh je da ist der Stolz angekratzt??? Was soll das?

Ich hatte doch normale Fragen gestellt was ihr darüber denkt wegen Job usw von dir aber kommen nur ...ich will nicht sagen dumme, aber echt kommische Antworten.

Da Du es anscheinend nicht anders verstehst: akzeptiere ihren Wunsch und unterstütze sie. Nicht anderes habe ich Dir verdeutlichen wollen. Was willst Du hören? Bloß weil ich nicht Deiner Meinung bin, sind meine Antworten koMisch?

wenn Du so reagierst, wenn Deine Freundin Dir Vorschläge unterbreitet, wundert mich nichts. Lies Dir mal genau durch, was ich geschrieben habe. Da sind gleich mehrere Tipps drinnen...

1) wenn Du sie liebst, solltest Du sie unterstützen

2) eine gute Beziehung hält eine räumliche Trennung von 3 Monaten aus - zumal mal mit den billig Fliegern ratzfatz für wenig Geld hinfliegen kann, falls die Sehnsucht zu groß wird

3) es geht um sie, dass sie eine Erfahrung macht. Es ist ihr Leben. Sie hat das Recht Entscheidungen allein zu treffen. Schließlich seid ihr nicht verheiratet

4) würde ich mir tatsächlich mal Gedanken machen, warum sie Dich vor vollendete Tatschaen gestellt hat. Du bist ganz offensichtlich gegen den Plan. Warum also lange mit Dir rumstreiten

5) sie will nicht von Dir weg. Es geht nicht um Dich. Sie will eine wichtige und notwendige Erfahrung machen.

USW ist mir jetzt zu blöd, alles zu wiederholen.

also, weiß jetzt nicht, was daran dumm ist, bloß weil es nicht das ist, was Du hören willst?

Lass sie gehen, wenn du jetzt den Miesepeter machst kommt das eh nicht gut. Du kannst sie ja jeden Monat mal für zwei Tage besuchen gehen. London ist ja nicht weit weg. Ich verstehe dich schon einwenig. Ich fände es auch nicht gerade lustig, wenn meine Freundin einfach ihre Arbeitsstelle kündigt um 3 Monate einen Sprachaufenthalt zu machen und anschliessend von meiner Tasche lebt, ok nach 3 Monaten kann sie ja dann Arbeitslosengeld beantragen falls sie nichts findet. Auch sind 3 Monate zum erlernen einer Sprache zu kurz. Mindestens 6, wenn nicht sogar 12 Monate braucht man. Läuft es zwischen euch gerade nicht so gut? und ich nehme an du vertraust ihr nicht voll... Lg Gold