Sprachlosigkeit

swissdriver

New member
28. Mai 2016
2
0
0
Hallo miteinander,

ich möchte gerne einie unabhängige Meinungen zu meinem Problem erhalten, da in meinem Freundes und Familienkreis Vorsicht zu meiner Situation geboten ist und ich praktisch nur mit zwei Personen über mein "Thema" reden kann.

Kurz als Vorspann ich bin 31 meine Frau 28 wir haben vor 8 Jahren geheiratet und haben zwei Kinder ( 4 und 6 Jahre alt ). Meine Frau arbeitet seit der Geburt des ersten Kindes nicht, ich dagegen 100% ....

Was ist passiert:

Ich trennte mich vor ca 8,5 Jahren von einer langen Beziehung und war innerhalb kurzer Zeit ca. 2Monate später mit meiner heutigen Frau zusammen. Wir heirateten nach 6 Monaten bereits und das erste Kind kam 8 Monate später dann bereits zur Welt. Nach 2 Wochen entwickelte meine Frau eine Depression, welche ich versuchte zu thematisieren und nach ca 4 Wochen ging sie dann auch in die Therapie. Dies äuserte sich dann so, dass ich während den ersten 2 bis 3 Jahren den kompletten Haushalt und die Kinderbetreuung sicherstellen musste. Sprich ich ging zur Arbeit kam nach Hause und kümmerte mich um den Haushalt inkl. einkaufen, putzen, Wäsche, Kinderbetreuung. Meine Frau war ab dem Zeitpunkt der Depression emotional ich würde sagen "Tod" sprich ich erfuhr keinerlei Liebe und Zuneigung in dieser Zeit. Durch die starken Medikamente hatte sie natürlich auch keine Lust auf die schönste Nebensache der Welt.

Damit ich nicht daran kaputtging, schaute ich zu, dass ich an meiner Arbeitsstelle aufsteigen konnte, was dann auch geschah. Sprich mein Kopf war danach so ausgelastet dass ich während ca 2 Jahren nur noch funktionierte. Nachdem es meiner Frau besser ging, kümmerte ich mich nach der zweiten Schwangerschaft um den "nachzügler" und schlief ca 4 Monate dauernd in seinem Zimmer und gab ihm halt um 3 Uhr morgen usw... den Shoppen ( meine Frau stillte nicht ), ebenfalls kümmerte ich mich bis und mit vor kurzem um den Haushalt ich hatte Schlafmangel und fühlte mich während Jahren als Roboter. Ich getraute mich nicht dieses Thema anzusprechen weil ich keinen Druck ausüben mochte. So ziehen die Jahre ins Land und nach und nach übernahm meine Frau wieder die Erziehung und ich kümmerte mich um meine Arbeit als Alleinversorger und zog mich immer weiter zurück von Ihr und meinen Kindern. Da meine Frau sobald es ihr besser ging damit anfing mich anzugreifen z.b. wir brauchen eine Putzfrau du putzt nur oberflächlich und ich mag nicht putzen oder wir leben in einem Scheisshaus warum hast du das gekauft? oder Kannst du überhaupt was ausser arbeiten, ich kann mir gar nicht vorstellen dass du deine Arbeit gut machst. Jeden Tag waren dutzende solcher Angriffe ihrerseits. Dies führte dazu dass ich mich emotional von meiner Familie distanzierte und mittlerweile den Draht nicht mehr aufbauen kann . Ebenfalls verstehen sich meine Mutter und sie inkl. Ihren Eltern überhaupt nicht. Ihre Eltern sind nie für die Kinder da und mit sich selbst beschäftigt hingegen kümmert sich meine Mutter stundenlang um die Kinder....

Letzten Herbst ist etwas passiert was ich wohl nicht mehr rückgängig machen kann und auch nicht mehr möchte, ich lernte an einem Geschäftlichenausflug meine heutige Freundin kennen, ich wollte das zuerst nicht zulassen aber sie hat es geschafft in mir meine Emotion wieder zu aktivieren. Ich hatte noch nie mit einer Frau eine solche Bindung, das hat nichts mit den Glückshormonen zutun sondern im Grundprinzip hatte ich das noch nie, Rückblickend würde ich keine meiner ehemaligen wollen weil die Beziehungen nicht das gleiche Niveau haben.

Ich versuchte im ersten Moment im letzten Winter einen Durchbruch und erklärte meiner Frau, wass ich alles mit ihr so erleben musste und das meine Gefühle praktisch weg seien, danach ging Sie zu einer Therapeutin seit diesem Zeitpunkt macht sie auf einmal eigentlich alles richtig, doch die Gefühle kommen nicht wieder zurück bei mir, ich möchte von hier nur noch weg habe aber Hemmungen dies zutun, da ich ja hier meine Kinder habe.

Ich bin nun nahedabei endlich den letzten Schritt zu wagen Zweifle aber noch daran ob ich das ganze Theater dann durchstehen kann. Meine Freundin weiss von allem bis ins Detail und drängelt auch nicht ich soll gehen oder sowas.

Was würdet Ihr in so einem Fall machen?

LG

Weiss deine Frau von deiner Freundin? 

Harte Geschichte.  Ich kann schon verstehen dass es sich so entwickelt hat.  Deine Kinder sind ja nicht weg, wenn ihr euch trennt....  Aber es ist natürlich nicht einfach.  Grad weil sie noch recht klein sind. 

Hallo swissdriver.

Als erstes möchte ich dir meine höchste Anerkennung aussprechen.

Was du für deine Frau und die Kinder alles geleistet hast ist absolute spitze!!!! Woher hast du die Power genommen dies alles durchzustehen???

Muss ich nur sagen dass ich mit meiner Beziehungspause die mir zu schaffen macht in der Kinderabteilung bin.. das ist ja Pinuts was ich durchmache.

Ich weiss wie das ist wenn dein Ehe Partner sich von dir distanziert und nicht mehr so ist wie früher mal war.

Bei mir war es so, ich war verheiratet als ich meine jetztige Partnerin kennenlernte..... es war alles super, auch bei mir wurde wieder vieles aktiviert..... Doch nach gewisser zeit war es nicht mehr so wie es am anfang war....

Nun stecke ich in einer Beziehungspause die sie wollte....

Was ich dir sagen möchte.... am anfang ist immer alles Rosa... Bitte Verstehe mich nicht falsch!!!! Ich mag es dir gönnen wenn es dir besser geht!!!

Eins ist aber ganz sicher..... wenn du keine Gefühle mehr für deine Frau aufbringen kannst und du dich auch nicht von Ihr angezogen fühlst dann trenn dich von Ihr!!

Wenn du nur wegen den Kinder wegen bleibst wirst du in ein loch fallen.. dies bringt dir und deinen Kinder nichts...

Was ich dir sagen möchte.... nimm deinen Mut zusammen und wage den schritt, geniesse die Zweisamkeit mit deiner Freundin, ich wünsche dir dass es die Frau ist die du suchst und eine Glückliche Beziehung führen kannst....... eine Garantie gibt es nie... das kann ich dir von mir sagen.

Aber der Entscheid liegt wirklich bei dir... den kann dir keiner abnehmen...

Freundlicher Gruss

Würde gerne hören wie du dich enschieden hast.

Hallo zusammen,

zu den Rückfragen nein meine Frau weiss nichts von meiner Freundin, ich habe das Gefühl es würde ihr den Halt nehmen...

Ich führe nochmals etwas aus:

Meine Frau hat praktisch keine Freunde, sie lebt sehr zurückgezogen die zwei wenigen die sie hat sind meiner meinung nach sehr oberflächlich... Ich war mit meiner freundin bereits einige Male im Urlaub seit dieser Zeit genau genommen 2 Mal 1 Woche was ich natürlich als Urlaub mit Geschäftsfreunden verkaufen musste damit es nicht auffält...

Bei den Kindern ist natürlich nicht alles rosig, die ältere Tochert braucht eine klare Führung da sie sehr rebellisch sein kann schlussendlich endet das immer damit dass meine Frau mir anruft ich soll mit ihr reden oder dass ich sie zurechtweisen muss, mit ihr alleine habe ich diese probleme aber nicht sprich sie ist zu meiner Frau rebellisch wenn ich mit ihr alleine bin ist sie eine Prinzessin...

der kleine hat hingegen ganz andere probleme während die ältere im kindergarten zur besten gehört kann der kleine einiges noch nicht er ist hier aber bei einer erzieherin welche meiner frau sagt wie sie ihn erziehen muss, ich denke das kommt gut braucht aber zeit da ich schon einiges an fortschritt sehe, er ist aber komplett auf meine frau bezogen ich denke zur tochter habe ich einen viel grösseren draht...

meine frau sagt mir immer wieder falls es zur trennung kommen sollte gäbe es rosenrkieg .... eine möglichkeit in dem gleichen haus oder so zuleben gibt es nicht, ich würde es machen wollen sie aber keinesfalles... sie ist eine schwarzweiss denkerin....

seit sie wieder angefangen hat sich um den haushalt und die kinder zukümmern bzw. gelernt hat auch mich nicht immer zu ernidrigen will sie immer wieder die schönste nebensache der welt und fordert dies auch ein, was ich leider nicht mehr machen kann....

ich denke auch sie hat aus ihrem elternhaus nicht gelernt was liebe bedeutet, ihr vater lebt seit 15 jahren nicht mehr zu hause und hat eine freundin kommt aber mindestens 4x in der woche nach Hause und trinkt und bespricht mit seiner frau dinge und ist bei allen familienanlässsen dabei als wäre nichts .... er tut auch so als das alles nicht stimmen würde mit der freundin aber alle wissen es... so wie unausgesprochen aber nicht thematisiert dies seit wie eben gesagt Jahren....

mit meiner jetztigen freundin habe ich in nur 10 monaten einiges durchgemacht, es ist überhaupt nicht immer rosa gewesen doch das zusammenschweissen hat dadurch noch mehr stattgefunden sie gibt mir auch die wärme zurück die ich immer suchte aber bis jetzt nicht erhielt....

würde ich von hier gehen wollen wenn ich keine freundin hätte ? nein ich würde hierbleiben und warten bis die kinder älter sind und meine Frau wieder richtig fuss gefasst hätte ich wüsste aber dass ich emotional ein frack sein würde danach natürlich würde ich gehen.

meine frau fängt ab juli an zu arbeiten so ca 40% das ist schonmal gut.....

danke für eure unterstützung

Einen Rat geben was du machen könntest, kann ich nicht.

Was mir auffällt ist, dass du bis jetzt beinahe übergangslos von einer Beziehung in die andere geschlittert bist. Wenn du dir vorstellst, für ein paar Monate/Jahre allein zu sein, und diese Zeit für dich nutzt und mal alles verdaust was passiert ist, wie fühlt sich das für dich an?

Warst du in der ersten Beziehung auch schon emotional so am Limit?

Sehe es wie Bergwelt. Du kennst dich ja selbst nicht einmal, kein Wunder dass du dich von Partnern "abhängig" machst. Deine Frau therapiert und therapiert sich, du findest dein "Glück" woanders...

Im Endeffekt bist du der große Bruder deiner Frau. Du nimmst Rücksicht auf sie, auf die Kinder, auf alle außer dich. Da wird's irgendwann gewaltig Kabumm machen und davor hast du jetzt Angst. Wieso? Es wird DIR helfen, zu merken, es gibt noch mehr im Leben außer es anderen Recht machen.

Mein Rat: Guck genau dahin wovor du Angst hast und setz da an.

Sent from my iPad using Liebeskummer.ch mobile app