ständig alleine

norea78

Neuer Benutzer
17. Okt. 2007
1
0
0
Huhu.

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen, mich nicht mehr soooo alleine zu fühlen.

Ich bin seit ca 2 Monaten von meinem Ex getrennt; allerdings nicht räumlich.

Er behandelt mich wie einen "Kumpel". Leider kann ich damit überhaupt nicht :heulen: .

Es tut dermaßen weh neben ihm zu sein und mit meinen Gefühlen für ihn so komplett ignoriert zu werden......

Hab das Gefühl, ich halte das nicht aus.

Jedes Gespräch meinerseits darüber blockt er komplett mit dsem Hinweiß, wir sind nicht mehr zusammen. :)

Aber gemeinsam kochen, was unternehmen usw. geht alles noch; er meldet sich ja auch auf meinem Handy wenn ich mich nicht melde abends.

Wache mitlerweile fast jeden Morgen schon weinend auf :-(. Darüber reden kann ich mit niemandem. Meine Freunde haben alle ihre eigenen Probleme oder stecken gerade in gaaanz neuen Beziehungen; da haben sie leider kein Ohr u auch keine Zeit mit mir mal weg zu gehen.

.... norea78

 
Hey norea78!

Was du erzählst, hört sich ja alles wirklich nicht so schön an... Dein Exfreund scheint ja nicht gerade zu der sensiblen Sorte Mensch zu gehören. Jedenfalls mangelt es ihm anscheinend an Einfühlungsvermögen, sodass er deine Gefühle nicht verstehen kann. Für ihn ist die Sache ganz einfach. Er liebt dich nicht mehr, die Beziehung ist beendet und damit kann er dich jetzt einfach nur noch wie eine gute Freundin behandeln und das wars. Dabei scheint er zu erwarten, dass es dir genauso geht. Dass das nicht der Fall ist, ignoriert er vollkommen und macht die Situation damit für dich nur noch immer schwieriger...

So weh es tut: ich würde auf jeden Fall wirklich Abstand zwischen ihn und dich bringen! Auch wenn du es bestimmt auf eine Art genießt, dass du noch die Möglichkeit hast mit ihm etwas Zeit zu bringen, ich denke, das wird dir nicht unbedingt helfen über ihn hinwegzukommen. Sag ihm, dass er sich nicht mehr bei dir melden soll und dass du Zeit für dich brauchst. So wie es im Moment läuft, werden ja die alten Gefühle immer nur wieder aufkommen, wenn du ihn siehst oder mit ihm sprechen kannst.

Es ist sicherlich schwer für dich, wenn du ihn wirklich noch so sehr liebst und er dir dann auch noch auf diese Art begegnet. Würd so gern etwas sagen können, was dich ein bisschen tröstet... :trost:

Dass mit deinen Freunden find ich aber auch irgendwie nicht besonders schön. Sind die wirklich so sehr in ihre Beziehungen eingespannt, dass sie dir nicht mal einen Moment lang zuhören oder einen Abend mit dir verbringen können? Was du jetzt brauchst ist auf jeden Fall Ablenkung, etwas woran du Spaß hast, sodass du deinen Exfreund mal aus deinen Gedanken verbannen kannst!

Mach dich selber nicht so runter und triff dich auf keinen Fall in der nächsten Zeit mit ihm! Er kann dich gar nicht verstehen, wenn du trotz der Beteuerungen deiner Gefühle weiterhin mit ihm etwas unternimmst, denn so fühlt er sich ja nur in seinen Gedanken bestätigt und weiß dabei gar nicht, was er mit deinem Gefühlsleben anrichtet...

 
hallo norea!

Ich würde auch auf jedenfall sagen, dass du dringendst Abstand gewinnen musst. Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Exfreund, ist allerdings schon ein paar Jahre her, wir haben uns einvernehmlich getrennt, weil die Beziehung am Ende war und ich liebte ihn allerdings nach wie vor sehr. Er schätze mich als Freundin und wollte auch dauernd mit mir die Zeit verbringen und wenn wir uns sahen, dann umarmte er mich dauernd und stellte körperliche Nähe her, bzw. flirtete mich teilweise auch wieder an und sah mich mit diesem speziellen Blick an, wenn ich kurze Röcke oder Ausschnitt trug....für mich war es eine Qual, ich war zu stolz, ihm zu sagen, wie sehr ich ihn noch liebte und "ertrug" es halt, wenn er mich umarmte...aber das ist nicht gesund, du kommst über den Ex nicht hinweg, weil du dauernd mit ihm und seinen liebenswerten Eigenheiten in Verbindung bist, du kannst ihn riechen, wenn er dich umarmt, du siehst sein Lächeln, wie er sich bewegt, etc... SO kommst du nicht von ihm los und siehst auch die vielen anderen Männer auf der Straße nicht mehr.

Du musst Abstand gewinnen und solltest dich auf jeden Fall auf Dinge konzentrieren, die dir Spaß machen. Geh schön Essen, sei viel an der frischen Luft im Grünen und mach Sport. Oder mach einen Dvd Abend mit Freundinnen (keine Schnulzen!!!) mit Schokolade, Kerzenlicht und Massage. Und geh wieder aus, auf Bälle, in Ausstellungen oder ins Theater. Auf jeden Fall musst du dich mit Leuten umgeben, die dir guttun und die dich zum Lachen bringen. Wenn deine Freundinnen keine Zeit für dich haben, dann sind sie keine wirklichen Freundinnen und haben dir vielleicht auch als du vergeben warst, nicht wirklich gutgetan. Ich habe im Moment die gleiche Situation wie du. Bin single und alle Freundinnen vergeben und sie kümmern sich auch nicht um mich. Drum mach die Augen auf und schau, wem es in deiner Umgebung schlecht geht, hilf ihm und er wird dankbar sein und dann könnt ihr die Zeit gemeinsam verbringen. Es gibt viele nette Menschen auf der Welt, man muss nur den Mut haben, zu erkennen, dass man sich vielleicht mit den falschen abgegeben hat und sie hinter sich zu lassen. Nur so kann man sich weiterentwickeln!!!

Wünsche dir alles alles Gute und viel Glück weiterhin!

P.S. Am Abend ein bisschen Glühwein trinken gehen am Christkindlmarkt, hübsch herrichten und flirten gehen!!! :]

 
Original von norea78
Ich bin seit ca 2 Monaten von meinem Ex getrennt; allerdings nicht räumlich.
Ich weiß gar nicht, wieso ihr noch zusammen wohnt. Eigentlich kenn ich es so, dass man dann auch schnellstmöglich auszieht, wenn man schon zusammen wohnen muß oder zu seinen Eltern notfalls geht.

Es ist klar, wenn einer keine Gefühle mehr hat, dass es auf Kosten des Anderen geht, wenn man weiter zusammen wohnen bleibt und Aktivitäten nachgeht ohne Pause.

Ich weiß nicht, wieso er dich mit dem Spruch von wegen man ist nicht mehr zusammen zutextet. Vielleicht macht es es absichtich und ignoriert es wirklich, oder er denkt, dass du damit klar kommst weil er nicht weiß, dass es ein Problem für dich ist.

Lange Rede, kurzer Sinn.. :super: zieh aus, oder er soll ausziehen. Ich weiß nicht, wie ihr das geregelt habt. Auf wen die Wohnung läuft etc.

 
Hallo norea78

Nun wie Stralsunderin richtig erwähnt hat, ist die enizige Lösung, dass ihr euch auch räumlich trennt. Es ist so dass Du die Transformation dieser Beziehung in eine Kollegschaft nicht vollziehen kannst. Aus diesem Grunde ist es besser, wenn er oder Du auszieht. Solange Du mit ihm zusammenwohnst wirst Du Dir wohl immer wieder Hoffnung machen, welche immer wieder aufs neue zerstört wird. Ich weiss es klingt schmerzhaft aber gib diese Hoffung auf lass ihn gehen. Lass die Beziehung so wie sie war gehen. Ob Du bereit bist diese in der neuen Form leben zu können weiss ich nicht. Jedenfalls hat der Auszug auch noch den Vorteil, dass auch er sich daraug besinnen muss, was denn alles zu diesem Zusammenleben gehörte.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht zum Loslassen.

SebastianBach