Ständige Übelkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bella2014

New member
08. Nov. 2014
49
2
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem, mit dem ich nicht weiter komme!

Ich versuche es kurz darzustellen:

Ich leide an chronischer Übelkeit.

Es hat vor 7 Jahren angefangen.

Ich hatte immer wieder Übelkeiten, iwann kamen Durchfälle, Krämpfe, angespannter Bauch dazu.

Ich war bei vielen Ärzten: alles ok, die Magenschleimhaut war minimal gereizt.

Iwann wurde eine Laktose- und Fruktoseunverträglichkeit diagnostiziert.

Es ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen: mal morgens, mal abends, tlw nachts.

Symptome: Krampfanfälle, Schweißausbrüche, Übelkeit, Schmerzen, Durchfälle etc.

Erbrochen habe ich mich toitoitoi noch nie.

Folgendes habe ich bisher gemacht:

Homöopathie

Naturheilpraktik

Traditionell chinesische Kräuter

Yoga

Meditation

Progressive Muskelentspannung

Autogenes Training

Klopfakupunktur

Darmflora- Aufbaupräparate

Ernährungsberatung

Gastroskopie

Jegliche auf dem Markt verfügbaren Medikamente ( mcp, iberogast, novalgin, pantoprazol, omeprazol, mebeverin etc...)

Psychotherapie

Theta Healing

Wärmetherapie

Magentees

Baldrian

Alles mit mehr oder weniger starkem Erfolg.

Wenn mir mal schlecht wäre würde ich nichts sagen, aber mittlerweile häuft es sich auf ca. 5x/ Woche.

Gewisse Dinge vermeide ich mittlerweile komplett:

Zug-/Busfahrten

Ich fahre immer selbst

Weg gehe ich kaum noch...

Ich bin gerade vor 3 Wochen ausgezogen und habe einen neuen Job.

Klar es begünstigt das Ganze, aber ey, das finde ich nicht normal!!! Und das kanns einfach nicht sein, dass es mir ständig so schlecht geht. Es vermiest mir meinen ganzen Neuanfang.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet!

Liebe Grüße

Hatte ich auch mal, allerdings vermehrt in der Früh. Ich musste dann auch brechen.

Bei mir kam es vom Herz-Kreislaufsystem, ich bekam rezeptpflichtige blutdrucksteigernde Tropfen, die nahm ich 2 Monate lang ein, fertig.

Hatte auch diverse Lebensmittelmalabsorbtionen, die eine Gastritis ausgelöst haben. Kann man auch medikamentös beheben.

Die von Dir beschriebenen Versuche klingen alle ganz lieb, so zwischen "Naturheilpraxis" und Hokuspokus, dann Medikamentenversuche,  ich empfehle, einen echten Arzt aufzusuchen. Sollte physisch nichts festgestellt werden, dann einen Neurologen oder eine Neurologin, die checken ab, inwieweit nervliche Ursachen dahinterstehen können. Würde ich inbesondere deshalb schon empfehlen, weil Du auch Krämpfe schilderst.

Viel Erfolg!

Ich habe deshalb die naturheilpraxis ausprobiert, da meine symptome nach jahren und mehrfacher arztbesuche eher schlimmer wurden. Außerdem sind die naturheilgeschichten eher zusatz! Ich gehe dennoch regelmäßig zu einem humanmediziner

Auf die neurologische schuene ist noch keiner gekommen.

Das problem ist wirklich: es kommt und geht wie es "lust" hat...

Ich bin bei sehr gzten ärzten, meine ma arbeitet im kh und kennt die pfuscher und die guten...da ich in der vetmedizin lange tätig war merke ich auch recht schnell ob mein gegenüber weiß was er tut.

Huhu Bella, hab zwar keine Lösung Deines Problems, aber bei mir hilft bei "normaler" Übelkeit jeweils eine Kombination aus Ingwer und Pfefferminztee. Vielleicht hilfts Dir ja wenigstens auch etwas als Symtombekämpfung - die Ursachen müssen die lieben Herren/Damen Fachleute rausfinden ;-(

Ich schnippel jeweils einige Scheiben frischen Ingwer und übergiesse es mit kochendem Wasser. Dazu gebe ich noch Pfefferminztee. Mache mir meistens gleich ne grosse Kanne voll, da sinds dann ein ca. 5cm-Stück Ingwer und 3-4 Beutel Tee.

Falls Du Ingwer gar nicht leiden kannst, es gibt das Zeugs auch pulverisiert in Kapseln. Nicht erschrecken dann, wenn sich die aufgelöst haben "heizt" es richtig im Magen.

Hallo Bella,

Ferndiagnosen bringen dir in deinem Fall leider gar nichts. Bitte geh zu einem Arzt (notfalls zu einem Spezialisten) und lasse abklären was dir fehlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.