Ständiger Streit mit Freundin!

Slashol

Neuer Benutzer
25. Dez. 2011
1
0
0
29
sers an alle

also ich bin 16 und meine freundin is in paar tagen 15

wir sind bereits über 1 jahr zusammen

wir haben dauernd streit weger jeder kleinigkeit ... wen ich mal genervt bin regt sie sich auf

wen ich sie mal bisschen ärgere (kitzeln oda so) regt sie sich auf

wen ich ncih auf sie hör regt sie sich auf (obwohl sie fast nie auf mich hört)

wen ich mal was mit freunden OHNE sie machen will regt sie sich auf

sie respektiert mich nich

sie ist übertrieben eifersüchtig

sie meint imma ich reg mcih dauernd auf und nennt mich zicke obwohl sie sich öfters weger noch harmloseren sachen aufregt

sie benimmt sich manchmal so als ob sie so zu sagen der mann der bez. sein will (sie hat mir mal gedroht mich zu fotzen :D )

ja ich weiß nich was ich machn soll

lieben tu ich sie schon noch aba ob eine bez. ncoh sinnvoll ist weiß ich nich

gibt es n weg wie ich sie dazu bring mich mehr zu respektiern (is des hauptproblem)

naja sicher schreiben jez alle *mach schluss* oda so aba ich will noch nich schluss machen ... erst wen ich mir sicher bin das es keinen anderen weg gibt

danke für jede antwort

Lieber Slashol,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Warum bist du mit ihr zusammen? Was liebst du an ihr, mit ihr, wegen ihr? Konzentrier dich darauf und schau dir dann an ob es dir genügt.

Es heisst so schön, dass es unter jedem Dach ein Ach gibt. Das ist auch gut so, weil man schönes nur wertschätzen kann, wenn es auch weniger schönes gibt. Der Mensch ist leider so gestrickt, dass er mit nur schönem gar nicht umgehen kann. Das bedeutet aber nicht, dass man deswegen alles andere hinnehmen muss. Überleg dir wo deine Grenze ist, die dich das Schöne nicht vergessen lässt. Vielleicht ist für euch ein Plan das richtige? Z.B.: Ein Tag in der Woche macht ihr etwas ohne den anderen. Sie macht etwas wozu du keine Meinung hast und du kannst dich mit deinen Kumpels treffen.

Finde Kompromisse mit ihr.

Alles Gute, pitsch

Tja, ich würd mal sagen, da schlägt die Puppertät bei ihr grad gnadenlos zu. Aber wer weiß wozu es gut ist. Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, finde heraus, was es ist, was du an ihr liebst und ob du weiterhin mit den Streitereien umgehen kannst.

In diesem Alter ist es einfach schwierig, wenn ich mich an meine Teeniezeit zurück erinner, holla die Waldfee, da hätte ich auch nicht mit mir zusammen sein wollen... ;-)

Alles Gute!