ständiges fremdgehen

aline

Neuer Benutzer
31. Okt. 2010
6
0
0
34
Guten tag zusammen

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

also; mein freund und ich sind seit einem jahr zusammen und er geht andauernd fremd, ich fand es heraus durch seine e-mails und durch freunde von ihm. er ist auch einer der ständig mit anderen frauen flirtet, ich akzeptiere das auch, wenn es in grenzen bleibt. aber er fragt sie auch ob sie mal was trinken kommen usw. und ich möchte ja nicht wissen, was da alles laufen würde..! :(

so dinge passieren andauernd...er lügt mich auch viel an, er sagt er sei bei seinem kolleg und ist bei einer frau!

als ich das zum ersten mal gehört habe, machte isch schluss!

er kam danach aber wieder zu mir und sagte er möchte mich doch nicht verlieren und er ändere etwas an seinem verhalten. das war für mich ein deal! aber es läuft wieder ähnlich..er schreibt unter fotos von kolleginen: hei du bist so schön, treffen wir uns mal!?

mich macht das traurig und kaputt..und ich möchte ihn nicht verlieren und er mich auch nicht, aber wieso macht er dass???

wir sind sonst glücklich miteinander..

 
Tut mir Leid, aber dazu fällt mir nicht viel ein, außer: Selbst Schuld, wenn Du Dir sowas gefallen lässt! Ich kann es nicht verstehen. Und mir drängt sich die Frage auf, wie man bei solchen Aktionen "sonst glücklich miteinander " sein kann.

 
ich bin wahrscheinlich blind von liebe! aber ich kann nicht viel dagegen tun!

wir führten eine glücklilche beziehung, bis ich das alles herausgefunden habe!

er verhält sich aber trozdem liebevoll zu mir! :(

 
Hallo Aline...

...willst Du DIE Eine sein oder Eine von vielen?! Klar ist er liebevoll zu Dir...er will ja auch etwas von Dir! Und klar denkst Du es ist eine glückliche Beziehung...Du liebst ihn! Und alles was dagegen spricht wird ausgeblendet! So ist das!

Ganz ehrlich: Schieße ihn zum Mond! So hart es ist und einem das Herz zerreisst, man es nicht versteht und bis zu letzt hofft!

An jedem Spruch ist etwas wahres: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank olé!

loslassen ist schwierig, aber es bleibt mir wohl nichts anders übrig!

 
Warum blind? Bist Du ja nicht, denn sonst würdest Du hier ja nicht so einen Thread eröffnen. Der Schmerz, den Du immer wieder aushältst ist wesentlich größer, sinnloser und langwieriger als einen kurzen Trennungsschmerz. Ich gebe Dir mal zu bedenken, wie solche Geschichten häufig ausgehen:

Manche Frauen lassen alles mit sich machen und behaupten, es sei aus Liebe. Diese Frauen werden dann verlassen für andere, die nicht alles mit sich machen lassen und die von Männern RESPEKT fordern. Und die verlassenen Frauen kommen nie wieder richtig darüber weg dass sie verlassen wurden, OBWOHL SIE DOCH ALLES ERTRAGEN UND HINGENOMMEN haben und diesen Mann doch soooo geliebt haben. Und vor allem, weil sie es hätten sein müssen, die gehen. Statt dessen alles mit sich machen lassen und dann noch die sind, die zurück gelassen werden....

Und noch etwas: Liebe hat überhaupt nichts damit zu tun, was Du beschreibst. Man kann sogar Liebe für Menschen empfinden, die man lange nicht gesehen hat, oder die verstorben sind. Du bist schlicht und einfach abhängig und solltest überlegen warum.

 
wir sind sonst glücklich miteinander..
Mag sein, dass ihr glücklich seid - aber bist du es denn noch? Ich denke nicht, denn das, was du hier schreibst, klingt nicht sehr glücklich. Frag dich doch mal, ob dieses kleine Quäntchen Glück all den Schmerz und die Demütigung aufwiegt, die er mit seiner Fremdgeherei anrichtet. Und ob du nicht auch ein Recht auf eine Beziehung nach deinen Vorstellungen hast. Ich denke schon. ;)

Mag sein, dass er in der Art (ein bissel rumflirten dort, ein bissel rumnaschen da und dann auch wieder völlig "in fremden Gärten wildern" ;) ) eine Beziehung führen will, aber dein Ding ist es nicht. Also habt ihr schon mal völlig unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung. Findest du aber nicht, dass die übereinstimmen müssen, damit es funktioniert? ;)

 
Ich habe jetz mit ihm nochmals gesprochen und es beendet..es gab viele tränen von beiden seiten..aber warhscheinlich ist es das beste!

 
Ja Aline, es ist das beste - wirklich! Es ist für dich im Moment sicherlich hart und du wirst auch deine Zeit brauchen, um diese Beziehung zu verarbeiten, doch du hast richtig gehandelt. So lässt du dich nicht behandeln, du bist dir mehr wert als das.

Ja, es tut weh, aber ihr habt vollkommen unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung, dass es nicht klappen kann.

Ich wünsch Dir viel Kraft! :trost:

 
ob das gut kommt :(

ich wollte doch nur jemanden an meiner seite der mich glücklich macht...und er nutz es aus! Ich habe seit etwa einem jahr depressionen und er half mir daraus..jetz stehe ich wieder alleine da! und das ganze fängt bestimmt wieder von vorne an! Ich wünsche das niemandem!!!

 
Ich habe seit etwa einem jahr depressionen und er half mir daraus..jetz stehe ich wieder alleine da! und das ganze fängt bestimmt wieder von vorne an! Ich wünsche das niemandem!!!
Liebe aline, hielt aber leider nicht lange, dass Du aus den Depressionen raus bist.

Was ist der Grund, warum Du Depressionen hast ? Wenn Du darüber nicht sprechen möchtest, brauchst Du das nicht. Aber vielleicht kann man Dir helfen, wenn man weiß, um was es sich handelt ? :confused:

 
ich bin in der lehre als dentalassistentin, mein chef hat mich total fertig gemacht, grundlos, ich hielt das nicht mehr aus, hatte einen zusammenbruch und ein burnout, wechselte nachher die praxis und fand meinen freund, er unterstütze mich wo er nur konnte. und jetz fühle ich mich wider alleine, meine ausbildung geht auch zu ende im sommer und ich weiss da auch nicht weiter, weil bleiben kann ich nicht!

 
ich wollte doch nur jemanden an meiner seite der mich glücklich macht...und er nutz es aus! Ich habe seit etwa einem jahr depressionen und er half mir daraus..
Naja, das ist ja auch der Grund, warum es nicht funktioniert. Weil du dich total von einem Partner abhängig machst. Deine Angst vor dem Alleinsein macht dich so fertig. Und damit lässt du dir alles gefallen. Und das hat er auch gemerkt und gewusst. Deswegen seine Spielchen. Er hat doch schon längst die Achtung vor dir verloren. Kein Mann will eine Klammer-Tante.

jetz stehe ich wieder alleine da! und das ganze fängt bestimmt wieder von vorne an! Ich wünsche das niemandem!!!
Glaub mal, es gibt tausendfach schlimmere Dinge und schlimmere Ängste. ;) Und es geht auch nicht die Welt davon unter. Du bist ja nicht alleine. Du hast nur das Gefühl. Aber Gefühle kann man "umprogrammieren". ;)