Stärke oder Schwäche zeigen?

Summer

Benutzer
29. Sep. 2004
48
0
0
Hey, also das ist das erste mal, dass ich in ein solches Forum reinschreibe, also bitte net gleich hauen.

Ich weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll, weil ich mich eigentlich kurz fassen wollte. Oki, ich versuchs mal:

Also Ende letzten Jahres hab ich meinen besten Freund verloren. Beginn dieses Jahres meine Großmutter, ein paar Monate später die Mutter meines Freundes. Alle drei an Krebs gestorben.

NUn bin ich von Natur aus so, dass ich alles in mich reinfresse (auch wenn ich weiß, dass es falsch ist)

Tja, also was soll ich sagen: Klar hab ich geweint etc. aber irgendwie bin ich einfach davor weggerannt und hab halt versucht das Ganze zu verdrängen. Und das ging auch wirklich gut.

Bis jetzt zumindest. Ich hab seit MOntaen Bauchschmerzen und kein Arzt weiß woher es kommt. Ich bislang auch nicht. Aber so langsam fang ich an den ganzen Scheiß zu verstehen.

Ich hab immer wieder Bilder in meinem Kopf, von allen dreien und ich bekomme sie nicht weg. Es ist so als wollten sie mich von innen heraus auffressen...

Ich war die ganze Zeit lang stark. Ich hab alles verdrängt. Jetzt will ich aber gar nicht mehr stark sein. es geht einfach nicht mehr. Wenn ich jetzt allerdings schwach werde, hab ich das gefühl, von allen verlassen zu werden.

Mein Freund sagt ich wäre kühl ihm Gegenüber und ich hab auch versucht ihm das Ganze zu erklären, allerdings versteht er es leider nicht...

In gewisser Weise ist er der Fels in der Brandung, aber ich hab Angst, wenn ich jetzt aufhör zu schwimmen und mich an ihm festhalte, dass ich sang- und klanglos untergehe. Wenn ich jetzt schwach werde, werden diese Bilder stärer und ich hab einfach keine Ahnung, was ich dagegen tun soll...

Leider ist das hier nun doch etwas länger geowrden. Aber danke an die, die sich so tapfer durchgelesen haben.

Hey Summer,

erstmal: Tut mir leid für dich was da passiert ist.

und dann: du solltest mit jemandem reden. Ganz dringend sogar!

Biete mich gerne an, aber du solltest auch jemanden nehmen, der dir nahe steht.

na du...

weißt du, was ich glaube.. dass du wirklich profesionelle hilfe brauchst. so einfach bekommt man das alles nicht weg.

aber natürlich kannst du deinen frust auch hier loswerden und verzag nicht ganz.

mein bruder hat es damals auch geschafft.

einer der schönsten sprüche, die ich zum thema tod je gelesen habe, is eh in meiner signatur... traurig...

dickes bussal, kathi

alse erstes mal: tut mir leid das das alles passiert ist! :trost:

du hast geschrieben das dein freund das alles nicht versteht, wenn es dir besser gehn würde wenn er dich verstehn würde dann schreib alles mal auf, und gib ihm das geschriebene!

rede auch mit deinen eltern, in so einer situation kann man sich mal schwach zeigen, glaub mir!

sonst wenn du mal reden wilst, stelle mich auch zur verfüging :trost:

ich denke auch das deine bachschmerzen ein zeichen sind, und zwar einzeichen das du nich mehr kannst, das du im moment mit der ganzen geschichte überfordert bist und nicht mehr damit klar kommst!

hoffe für dich das sich bald alles zum guten wendet

LG Jay

Hey, danke für die Antworten...

ja es sich von der Seel schreiben tut schon gut.

Momentan verstehe ich mich ehrlich gesagt selber nicht mehr.

Manchmal geht es mir gut, wirklich. Also ich denk an gar nichts von dem Kram. Und dann plötzlich peng.

Kennt jemand das Gefühl vor etwas wegzulaufen. Und du denkst du hast es geschafft und puff holt es dich doch ein?

Ich glaub so in der Art gehts mir grad. Ich bin die gnez Zeit so schön vor dem Mist weggelaufen und irgendwie tu ich das jetzt wohl auch noch... :mauer:

Aloha.......

erst mal mein Beileid. Kenne dein Problem !

Mein Opa ist auch an Krebs gestoren. Ist ein scheiss Gefühl.....

Aber den besten Tipp den ich dir geben kann ist geh zum Seelendoktor. Ich fresse auch alle Probleme in mich und als ich damals in meiner Firma große Probleme hatte und ich vor Bauchschmerzen nicht mehr gehen konnte.

Bin ich einfach mal zum Seelendoktor gegangen und es hat echt gut getan!!!!!

Reiss dich zusammen, hab den Arsch in der Hose und ruf beim Doc an und machen einen Termin ! :super:

Hallo

allso zuerst mal möcht ich dir sagen das es mir leid tut.

ich weiss zwar nicht wie es ist einen menschen ganz zu verlieren.

meine mutter hatte krebs letzes jahr und mir ging es verdammt schlecht! am afang habe ich auch alles reingefressen, bis ich anfing zu reden mit allen leuten meiner familie meinen freunden und auch fremde menschen ich habe sehr viel geredet und das hatt mir sehr geholfen

hätte ich nicht tag ein tag aus geredet wäre ich kaputt gegangen.

lass deinen gefühlen freien lauf weine wenn dir nach zumute isch lache und sei böse das gehört alles dazu um das zu verarbeiten was du durchmachen musstest wenn du nicht mit deinen freunden reden kannst dan rede mit uns! erzähl was du gefühlt hast was du dachtest.

und ich denke das dir ein phsychologe sicher weiter helfen kann.

ich hoffe für dich das du alles verarbeiten kannst.

ich drück dir die daumen.

Danke erstmal:

Also ich muss sagen ich war mal bei einem dieser netten Seelenleutchen und die Tussi war irgendwie total dämlich. Das war als sich meine Eltern geschieden haben, ich in der Pubertät und auf einmal so ne zickige Stiefschwester. ganz prima... Naja alles was die nette Dame mir damals sagte war:

Ach so groß sind deine Probleme ja nicht, es gibt leute die springen von der brücke, deine problemchen sind ja gar nichts bla bla bla. Und dann hat sie mal meine Mutter eingeladen und so getan als ob ich nciht da wäre. :tongue: :tongue: :tongue:

deswegen will ich nicht wieder zu so einem deppen. wenn die mich dann wieder wegschicken, krieg ich nen anfall... :heulen:

allso en bisschen mehr wille brauchst du schon!!

nur weill eine tussi so wahr sind di anderen nicht auch gleich so¨

such dir in ruhe jemanden aus der dir gefäält zu dem du ein vertrauen aufbauen kannst.

und nicht vergessen kopf hoch!!