Störenfried Hund

Barbara90439

Neuer Benutzer
18. Apr. 2009
3
0
0
67
ich war ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Jetzt stören ihn die Haare von meinem Hund und ich soll ihn nicht mehr in seine Wohnung bringen, sondern in seiner Werkstatt lassen, wenn ich ihn besuche. Was haltet ihr davon.

Hey Barbara,

das hat zwar nichts mit Liebeskummer zu tun, ist daher unter dem Thema wohl fehl am Platz, aber um auf deien Frage zu kommen. Mich würden zwar keine Hundehaare stören wenn du sie wieder weg machen würdest u. ich denke mal das ist genau der Punkt. Wer kümmert sich um die Beseitigung der Haare, du oder er? Auch, ist der Hund so erzogen das er nicht auf Sofas usw. springt? Daheim mag das angehen, bei mir dürfte ein Hund auch alles, aber wenn man auf Besuch ist in einer fremden Wohnung geht das nicht an.

Ich denke schon, geht man irgendwo auf Besuch muss man sich den Wünschen des Gastgebers beugen.

Ich z.B. würde keine Katzen in meiner Wohnung haben wollen u. hätte echte Schwierigkeiten einen Partner mit diesen zu haben. Ich glaube, er müßte mich mit seinen Besuch beehren, ich würde versuchen mich dort weitestgehends fern zu halten. Wie stark würden mich da erst Katzenhaare stören. Ein Novum!

sageslaut2002!

Er hat sich am Anfang mit meinem Hund sehr viel Mühe gegeben. Das Tier ist aus Rumänien und verhaltensgestört. Die erste Zeit konnte er sich nur rückwärts in meiner Wohnung bewegen, weil er sonst Angst haben musste, in die Wade gebissen zu werden. Das war alles kein Problem für ihn. Er hatte eine Engelsgeduld und irgendwann war der Bann gebrochen.

Ich wollte ihn am Wochenende besuchen und er fragte kurz vorher, ob der Hund mitkomme, es liege draußen Schnee und der Hund würde Nässe in die Wohnung bringen. Daraufhin erklärte ich ihm, dass ich dem Hund die Pfoten abputzen werden. Alles ging gut.

Irgendwann erwähnte er, seine Putzfrau habe, obwohl er gesaugt habe, Haare gefunden. Wenn er einen Hund habe käme er nicht in die Wohnung. Ich bezog dies jedoch nicht auf meinen Hund. Mein Hund springt weger ins Bett noch aufs Sofa und verhält sich ganz lieb in der Wohnung. Er hat in ein Jahr akzeptiert und nun das. Er stellte mich vor die Alternative, entweder Hund in seiner Werkstatt lassen oder nicht mitbringen. Dies ist für mich keine Alternative. Der Hund gehört zu mir und ich verstehe nicht,warum ihn die Haare stören. Aber du beantwortest ja schon meine Frage, du kämst ja auch nicht mit Katzen in deiner Wohnung klar.

Liebeskommer habe ich dahingehend, weil ich nicht weiß wie es weitergehen soll. Für mich wäre es unmöglich,meinen Hund irgendwie abzustellen. Jedoch habe ich ihn geliebt und er mich auch und nach einem Jahr zerplatzt diese angebliche Liebe wie eine Seifenblase an einigen Hundehaaren.

Bei meinem letzten Besuch habe ich sogar seine Wohnung bevor ich gegangen bin durchgesaugt.

Barbara, wenn er den Hund vorher wirklich gemocht ( bei mir liegt es dann mit den Katzen ein wenig anders, ich mag sie von vorn herein nicht, komme einfach nicht an sie ran u. mir wäre es ein Greuel würde eine ewig um meine Beine streichen o.ä. ) hat dann verstehe ich auch nicht was nun genau in deinem Partner vorgeht.

Ich kann mir nur denken, dass seine Reinigungkraft Ärger macht.

Vielleicht sprichst du ihn noch einmal ganz direkt darauf an. Stellst ganz konkret die Frage: Warum auf einmal? Hundehaare waren auch vorher da.

Wie lief denn eure Beziehung in letzter Zeit? Hat sich irgendetwas schleichend verändert über das du evtl. noch gar nicht gestolpert bist?

Vielleicht sind die Hundehaare nur ein Vorwand u. deinem Partner passt eigentlich etwas ganz anderes nicht, er kann es nur nicht festmachen.

sageslaut2002!

Danke für deinen Beitrag. Er hat den Hund gemocht. Er machte mich allerdings schon am Anfang unserer Beziehung darauf aufmerksam, dass er sehr pingelig ist. Ich dachte mir, pingelig ist besser als schlampig und es gab dahinggehend zwischen uns beiden keine Probleme. Wenn er mich besuchte, räumte ich auf und putzte, schon gründlicher, als ich es normal getan hätte. Wenn ich zu ihm fuhr, war es schon klinisch rein.(Er beschäftigt eine Putzfrau für sechs Stunden die Woche) Während ich bei ihm war beschwerte er sich auch nicht über die Haare. Das lief alles telefonisch (eher indirekt ab). Beim letzten Mal war es allerdings klar und deutlich, so dass ich nicht damit klarkomme. Wenn wir zusammen waren, erklärte ich ihm immer wieder, wie wichtig mir das Tier ist. Ich bin ein sehr verantwortungsbewußter Mensch und es würde gegen meine Lebenseinstellung gehen, einem Tier versuchen ein besseres Leben bei mir zu ermöglichen und es dann wegen einem Mann einzusperren, nur weil er mit den Haaren nicht klarkommt. Ich habe schon überlegt, ob ich nicht doch auf seinen Kompromiss eingehe. Ich habe mit vielen Bekannten über dieses Thema gesprochen und habe festgestellt dass die Hälfte der Menschen wohl doch einen Hund in ihrer Wohnung nich akzeptieren wollen.

Ich habe in Erwägung gezogen, dass er zu mir kommen könnte und wenn ich zu ihm fahre,nur dann wenn es für mich in Ordnung wäre, den Hund bei einer Bekannten unterzubringen. Die Treffen wären dann nicht mehr so häufig wie zuvor. Allerdings war das Zusammensein mit ihm der Hammer, sowie auf mentaler Ebene als auch im Bett. Allerdings ist bei mir gefühlsmäßig ganz viel kaputtgegangen.

Es stimmte wirklich alles bei auf die Haare.

Ich habe auch schon überlegt, ob die Haare nur ein Aufhänger sind. Aber da er sehr direkt und ehrlich ist, kann ich mir das nicht vorstellen.

Deine Idee den Hund bei einer Bekannten unterzubringen wenn Du zu ihm gehst finde ich gut....oder eben dann soll er zu Dir kommen. Versuche es doch mal so.....wenn es wirklich nur die Hundehaare sind die ihn stören wird das Problem gelöst sein, wenn doch mehr dahinter steckt und die Hundehaare nur ein Vorwand sind wirst Du es merken.

Ich bin selbst Hundehalterin und weiss das man manchmal einfach Kompromisse machen muss