Starke übelkeit durch verliebt sein?!

Winterprincess

Neuer Benutzer
16. März 2010
23
0
0
34
Hallo Zusammen

Also folgende Geschichte:

Bei einer Informationsveranstaltung der Firma wo ich (22) arbeite lernte ich einen tollen Typ (22) kennen. Wir schrieben dann lange auf Facebook und Whatsapp miteinander und verabredeten uns dann nach der Arbeit auf einen Drink. Vor diesem Treffen war ich nur ein bisschen aufgeregt aber das verflog dann schnell als wir uns sahen. Die Zeit verflog total schnell und wir beide wollten uns auch wieder sehen. Zwei tage später trafen wir uns wieder nach der Arbeit, nur diesesmal war ich total aufgeregt so das mir richtig übel wurde. Diese Übelkeit legte sich erst richtig als wir in der Bar sassen, doch auch da wurde mir zwischendurch mal ein bisschen übel. Aber auch da verflog die Zeit total schnell und ich genoss es richtig mit ihm. Zum Abschied gab es dann noch einen Kuss und ich war total glücklich. Ich denke nun ich bin total verliebt und ich weiss auch von ihm das er es ist. Doch wir wollen nichts überstürzen und lassen uns schön Zeit.

Mein problem ist jetzt nur, dass mir ständig schlecht ist wenn ich an ihn denke und ich totale appetitlosigkeit habe. Bei meinem letzten freund wo ich 4 Jahre zusammen war, war das überhaupt nicht so am anfang. Darum frage ich mich wirklich kommt das vom verliebt sein? oder andere Gründe? Ich hatte zuerst Angst weil wir in der gleichen Firma arbeiten ob das gut kommen kann, doch wir arbeiten in total verschiedenen Abteilungen und auch Gebäuden, die Firma hat ca. 3000 Mitarbeiter, also denke ich das sollte weniger ein Problem sein.

Kennt das jemand von euch auch mit dieser Übelkeit?

Liebe Grüsse

 
Vor diesem Treffen war ich nur ein bisschen aufgeregt aber das verflog dann schnell als wir uns sahen.
Das passiert häufig und ist nachvollziehbar.

nur diesesmal war ich total aufgeregt so das mir richtig übel wurde. Diese Übelkeit legte sich erst richtig als wir in der Bar sassen, doch auch da wurde mir zwischendurch mal ein bisschen übel.
Also ich lese da noch nichts Kritisches raus. Liebe geht halt durch den Magen.

Darum frage ich mich wirklich kommt das vom verliebt sein?
Kann schon sein, jeder reagiert da anders. Also Appetitlosigkeit,... gut möglich,... die Übelkeit kann natürlich vom wenigen Essen kommen. Ich behaupte jetzt einfach mal spontan, das kommt von der Verliebtheit und gibt sich wieder. Wenn es tatsächlich nicht aufhört, und in den nächsten Tagen merklich schlimmer und zur Belastung wird, muss selbstverständlich ein Arzt aufgesucht werden. Manchmal passieren Dinge, auch zur gleichen Zeit,... so quer denkt man gar nicht.

oder andere Gründe?
Magengeschwür, Schwangerschaft,... aber aufgrund der aktuellen Ereignisse unwahrscheinlich, soweit ich das beurteilen kann.

Bei meinem letzten freund wo ich 4 Jahre zusammen war, war das überhaupt nicht so am anfang.
Das muss nicht unbedingt etwas heissen. Manche Menschen lösen etwas bestimmtes bei einem aus, was man bisher noch nicht kannte. Das gibt es durchaus.

doch wir arbeiten in total verschiedenen Abteilungen und auch Gebäuden, die Firma hat ca. 3000 Mitarbeiter, also denke ich das sollte weniger ein Problem sein.
Das sehe ich auch so.

 
Es belastet mich nun doch sehr.. Nach knapp 1.5 Jahren glücklichem single leben habe ich vor ein paar Wochen meinen Traummann bei der Arbeit kennengelernt. Es war mehr zufall den er arbeitet in einer ganz anderen Abteilung. Wir trafen uns schon mehrmals nach der Arbeit und gingen immer was trinken. Soweit so gut. Doch jedesmal wenn wenn wir uns treffen wird mir wortwörtlich kotzübel. Einmal musste ich mich bereits übergeben als wir uns sahen, aber ich habe es ohne probleme noch aufs klo geschafft. Das war schon echt peinlich. Ich dachte zuerst ich werde krank, da ja so ne miese magendarm grippe die Runde macht. Plötzlich bemerkte ich auch, wenn er mir ne sms schrieb, dass mir auch da zum Teil total übel wird. Gestern schrieb er mir, er möchte mich am Valentinstag überraschen und prompt wurde mir auch wieder schlecht und ich musste mich übergeben.

Was ist denn nur mit mir los?? Das kenne ich sonst gar nicht. Ich habe totale appetitlosigkeit schon seit mehr als einer Woche. Kann das wirklich nur wegen Ihm sein? Ich weiss das ich mich in ihn verliebt habe und er sich auch in mich. Es müsste eigentlich alles so perfekt sein doch ich kann es einfach nicht geniessen.

Hat auch jemand ne ähnliche Erfahrung?

Danke euch.

 
Verbindest Du irgend eine diffuse unangenehme Emotion mit ihm, die Du nicht einsortieren kannst? Oder ist da tatsächlich wirklich nur und ausschliesslich die Übelkeit?

 
Verbindest Du irgend eine diffuse unangenehme Emotion mit ihm, die Du nicht einsortieren kannst? Oder ist da tatsächlich wirklich nur und ausschliesslich die Übelkeit?
wie meinst du das genau? es ist wirklich nur die übelkeit die vielleicht von der Aufregung kommt.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Hi.
Und du bist dir sicher, dass das Liebe ist?
Ja schon, hab sonst total das kribbeln im bauch und die Zeit vergeht mit ihm immer total schnell.

 
Naja, Übelkeit bis hin zu Brechreiz ist auch eine Stressreaktion und ein Angstsymptom.

Also ich zähl mal auf, was mir so einfällt. Davon muss aber nicht zwangsweise was auf Dich zutreffen.

Zum einen kann's einfach die Aufregung sein. Die ja auch Stress ist. Du willst nichts falsch machen oder so. Dann noch mit dem Gefühlschaos des Verliebtseins verbunden. Ist 'ne Möglichkeit.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, die weniger schön sind. Denen kommst Du am ehesten auf die Schliche wenn Du nachschaust ob irgend ein unangenehmes Gefühl auftritt, was Du nicht einsortieren kannst.

Zum einen kann er selbst etwas an sich haben, wovor Dich Dein Instinkt warnt und was Du übergehst. Sprich, er könnte was an sich haben, was Dein Instinkt als gefährlich einstuft.

Zum anderen besteht die Möglichkeit, daß Du extreme Bindungsangst/Verlustangst hast und die massiv aktiv wird weil es so schnell ernst wird. Dann würde sich zusätzlich ein immer größerer Widerstand in Dir bemerkbar machen.

Und dann besteht noch die Möglichkeit, daß er ein Trauma oder ein verstecktes Trauma triggert. Sprich, er hat was an sich, das kann alles mögliche sein, das Aussehen, die Stimme, der Duft, irgendwas, was Dich an eine traumatische Situation erinnert in der Du extreme Ängste hattest. Dieses Trauma kann auch vollständig verdrängt sein und es handelt sich um eine unbewusste Reaktion. Bei Gewaltopfern tritt sowas gehäuft auf.

Ich will hier weder was unterstellen noch vermuten, das sind nur die Möglichkeiten die mir einfallen. Evntl. noch Biochemie. Es gibt Menschen die sich nicht riechen können. Und das dann wirklich wörtlich.

 
Durch die oben, von Charlies Berta, genannten Gründe, kann deine Anspannung so groß werden, dass dir genau dadurch schlecht wird.

Hinzufügen, möchte ich noch, dass du dadurch, in einen migräneartigen Zustand kommen kannst, der auch zu Übelkeit und Erbrechen führen kann.

Das hört sich ja alles so furchtbar dramatisch an. Oh Gott, Mädel, bearbeite deinen Stress vor den Dates, sonst hast du ja nicht besonders viel Freude. Ich hoffe, dein Freund nimmt dich ganz schnell, zur Beruhigung, in den Arm, damit deine Anspannung schleunigst von dir schwindet. :)

 
Hey,

Ich kenne dieses Gefühl auch ganz genau.

Bei mir trat die Übelkeit bei ganz vielen alltäglichen Situationen auf. Ich weiss noch heute nicht wieso. Ich denke bei mir war's zu geringes Selbstvertrauen und sehr viel Stress.

Irgendetwas, dass in deinem Unterbewusstsein festsitzt verursacht in deinem Körper eine Abwehrreaktion welches Dir sagen soll, dass Du überfordert sein soll, obwohl es eigentlich gar nicht so ist.

Dieses Gefühl trat bei mir ca. vier Jahre lang auf. Und irgendwann war es dann vorbei.

In den Drogerien gibt's verschiedene Mittel gegen Übelkeit und Angstzustände.

Ich habe auch diese Situationen jeweils im mentalen geübt (Mentaltraining).

Mir half es auch sobald ich in so einer Situation war, die Gedanken auf etwas anderes zu fokussieren. Zum Beispiel: Du sitzt in einer Bar und die Übelkeit kommt auf: Konzentriere dich auf etwas neutrales. Ein Tram das vorbeifährt, die Kugeln beim Billardtisch, etc.. Einfach etwas bei dem Du auf andere Gedanken kommst.

Was mir auch viel geholfen hat: Konzentriere dich auf das atmen. Bewusst tief ein- und ausatmen.

Ich hoffe, Dir gehts bald wieder besser.