Starke Herzschmerzen :-(

Glücksfee

Neuer Benutzer
08. Aug. 2012
7
0
0
41
Hallo ihr Liebe´n,

ich bin neu hier :)

Sorry, falls dieser Thread ein wenig länger wird.

Es begann so: Ich war unglücklich verheiratet. Während mein Chef in den Urlaub fuhr bat er mich Kostenvoranschläge für Renovierungsarbeiten unseres Büros einzuholen.

Mein Kollege empfahl mir einen Maler und Lackierer anzurufen, mit dem die Hauptstelle unseres Unternehmens zusammenarbeitet.

Dieser sendete uns dann eine E-Mail mit einem Kostenvoranschlag und schrieb mir, ich sei eine sehr nette hübsche Frau und er würde mich gerne näher kennenlernen und ob ich ihm mal von meiner privaten Mail-Adresse aus schreiben würde.

Nach wenigen Tagen zögern schrieb ich ihm. Dabei kam heraus, daß er ebenfalls verheiratet ist, aber nicht glücklich ist. Seine Frau ist 8 Jahre älter (er ist 38) und hat eine 24 Jahre alte Tochter und einen 13 Jahre alten Sohn. Ihre Tochter ist selbst schon Mama und lebt mit ihrem Partner zusammen. Der Sohn lebt bei ihm und seiner Frau, er liebt den Kleinen über alles.

Nachdem wir uns getroffen haben, hat es gefunkt. Er erzählte mir schon nach 2 Wochen, daß er mich liebt. Ich zog einen Schlussstrich und trennte mich von meinem Mann und zog wieder zu meinen Eltern. Wir hatten wunderbare Tage, er versprach, daß er seiner Frau klarmachen wird, daß sie ausziehen soll. Soweit kam es dann auch. Sie wollte es aber nicht wahrhaben. Das war am 12.07., dass sie geredet haben. Da sagte er ihr auch, daß er sie nicht mehr lieben würde.

Wir verbrachten also weiterhin schöne Stunden. Was mich natürlich nervte war, sie wusste von nichts, er musste immer pünktlich zu essen nach Hause, da sie ja immer dachte, er sei auf der Arbeit.

Samstag sagte er noch, er liebt und will nur mich und die kommt weg, sie soll ausziehen, das wird er ihr klarmachen.

Sonntag konnten wir nur simsen, da schrieb er mir noch, ich sei seine Nr. 1, er weiss was er will und das sei ich und er möchte mich heiraten.

Bis Montag um 15h schrieb er mir noch zwischendurch, er liebt mich oder "sende dir einen dicken Kuss".

Montag Abend gegen 18h dann die Wende. Sie will nicht gehen, will keine Trennung, er weiss plötzlich nicht was er will. Er hätte ein totales Gefühlschaos und weiss nicht wen er liebt und für immer möchte. Er hat ihr dann von uns erzählt. Auch, daß es schon 3 Monate läuft, wir zusammen geschlafen haben und als sie ihn fragte, ob er mich liebt, sagte er, er liebt mich.

Sie ist daraufhin nun erst mal zu ihrem Bruder gefahren, der in einem anderen Ort wohnt und wird dort ein paar Tage bleiben.

Gestern Abend im Auto bevor er ging sagte er auch noch, er würde mich brauchen.

Heute Morgen haben wir kurz telefoniert. Er hat kurz zuvor mit seiner Frau telefoniert. Sie sagte, sie braucht Abstand und Zeit und er soll den Kontakt mit mir abbrechen. Dann gibt es vielleicht einen Neuanfang. Wir hatten vor uns morgen zu sehen, das Treffen hat er erst mal abgesagt. Ich habe ihn gebeten, daß wir uns trotzdem sehen, da sagte er, ist ok, wenn es unter uns bleibt und die es nicht mitkriegt. Aber dann auch nur für eine Stunde.

Trotzdem nenn er mich noch weiterhin "Schatz" und als wir gestern unterwegs waren fragte er, ob er einen Kuss bekommt. Auch wenn er mir sms sendet, schreibt er mir "zärtlicher Gute Nacht Kuss" oder "dicken guten Morgen Kuss".

Sie sagte erst, es sei unverzeihlich. Er hat ja mit ihr die ganzen Wochen noch einen auf heile Welt gemacht. Sie wurde in der Zwischenzeit unter Vollnarkose operiert, da ihr die Gebärmutter entfernt werden musste. Da war er für sie da und sie machte sich neue Hoffnungen. Nun warf sie ihm vor, daß er alles für sie tat und er schon längst ne Andere hatte.

Aber plötzlich redet sie von Neuanfang. Ich habe in der Zwischenzeit die Scheidung eingereicht, weil ich all seinen Worten geglaubt habe. Sie sind 10 Jahre zusammen und 8 Jahre davon verheiratet.

Ich möchte ihn nicht verlieren :(

 
Sie wollte es aber nicht wahrhaben. Das war am 12.07., dass sie geredet haben. Da sagte er ihr auch, daß er sie nicht mehr lieben würde.
Glaubst Du ihm das?

Was mich natürlich nervte war, sie wusste von nichts, er musste immer pünktlich zu essen nach Hause, da sie ja immer dachte, er sei auf der Arbeit.
Wenn ein klares und deutliches Zeichen seiner Frau gegeben hat, wieso verheimlicht er seiner Frau "etwas". Er hätte ja dann doch gleich die Wahrheit sagen können. So hat er sich zumindestens eine Tür offengehalten. Ich bin nicht davon überzeugt, daß er 12.7. mit seiner Frau gesprochen hat. Und warum sollte sie denn ausziehen?

Nun warf sie ihm vor, daß er alles für sie tat und er schon längst ne Andere hatte.
Das hätte er wirklich vermeiden können.

Aber plötzlich redet sie von Neuanfang
Hat er Dir das gesagt? Wichtig wäre doch mal endlich - neben dem "Schätzchen" und "ich liebe Dich nach 2 Wochen"-Geplänkel, Stellung zu beziehen.

Ich möchte ihn nicht verlieren :(
Wirklich? Willst Du einen Mann, der so einen Eiertanz veranstaltet? Er wußte, um den Schritt, den Du gemacht hast. Er wußte, daß er lügt und verheimlicht.

Willst Du wirklich so einen Mann zum Mann?

wy.

 
Hallo Wynnie,

danke für Deine Antwort :schmatz: .

Dachte schon, dass ich ihm glauben könnte, dass da am 12.07. ein Gespräch war... er hat mir sogar noch ne sms geschrieben irgendwas mit "zwischenstand, du und ich bleiben zusammen, sie sucht sich ne Wohnung".

Er sagt, er hat sich nicht getraut ihr was zu erzählen, da er dachte, sie würde seine Firma ruinieren und er darf seinen Sohn nicht mehr sehen. Es ist ja nicht sein leiblicher Sohn.

Du hast recht Wynnie, eigentlich will man so einen Mann ja nicht.. Aber mein Herz gehört ihm doch :heulen: ...

Das tut soooo weh :heulen:

 
Hi Glücksfee

Di steckst ja in einem ganz schönen Gefühlschaos. Ich kann verstehen, dass du den Mann liebst und gerne mit ihm zusammen sein willst. Aber es gibt ja jetzt schon so riesige Probleme, was die Verlässlichkeit angeht. Überlege dir das gut.

Er weiß nicht was er will. Das ist nicht gut. Wenn er dich so sehr liebt, warum hält er dann nicht zu dir und veranstaltet-wie schon gesagt-so einen Eiertanz ??? Klingt nicht gut und hört sich für mich auch nicht nach riesen Liebe an-auf seiner Seite. :(

 
Hi,

ich denke es geht hier viel mehr um das Kind, als um die Frau. Sie sind 10 Jahre zusammen, der Junge ist 13, das heißt er war fast von Anfang an Vater des Jungen und da er das Kind liebt, nicht der leibliche Vater ist und somit keinerlei Ansprüche stellen kann, wenn er ihn nicht adoptiert hat, ist das eine sehr harte Entscheidung. Die Angst den Jungen zu verlieren kann ich sehr gut verstehen. Da überlegt man es sich 1000x ob man das wirklich aufgeben will, egal wie sehr man sich in eine andere Frau verliebt hat...da ist Eiertanz vorprogrammiert. Ich denke das einzige was du tun kannst ist abwarten, dich emotional zurückziehen oder beides. Die Entscheidung seinen Sohn für eine Frau aufzugeben ist halt nicht mal eben so getroffen.

 
Liebe Glücksfee,

meiner Meinung nach kannst und wirst du nur noch verlieren, sorry.... :rolleyes:

"Jahre neben einem Menschen verbracht kann man nicht einfach auslöschen, das sollte man wissen..." - man geht nicht einfach nur weil eine neue Flamme so macnhe alten Hochgefühle wieder erweckt die in einer langjährigen Beziehung nunmal leider bei vielen Paaren einschlafen, ist doch eh immer wieder die alte Geschichte...

Zudem kommt sein "Sohn" - da er solches nicht rechtlich gesehen ist kann ich seine Angst den Knirps nicht mehr zu sehen nur zu gut verstehn, wer würde sichs da nicht zweimal überlegen was er tut und nicht versuchen sich vielleicht noch mal auf die alte Beziehung und die Träume und Wünsche und Pläne die man einst zusammen hatte zu besinnen?

Im Prinzip kämpfst du auf verlorenem Posten, klar kann schon sein, dass er dich "liebt" oder "lieb hab" oder was weiß der Teufel (auch egal wie du es nennen magst...) aber die Bande zu 10 Jahren Vergangenheit und einem Kind werden stärker sein, so meine Befürchtung.

Und selbst wenn er sich doch für einen Trennung entscheiden sollte, glaubst du nicht dass es mehr als ein holpriger Start ist, wenn ihr beide frisch geschieden den Neuanfang wagt, voll mit alten Balasten und mit dem Kopf noch in der Vergangenheit?

Wenn ich auch die Hoffnungen die du hast nicht schüren will , so wünsch ich dir Kraft für deinen eigenen Weg (alleine?) :trost:

 
Hat er sich denn noch mal gemeldet? Habt ihr euch nochmal gesehen? Was willst du tun? Ist es für dich/euch eine Option, seine Frau weiterhin zu betrügen oder willst du Nägel mit Köpfen, so wirklich klar kam das aus deinem Text nicht heraus.