Stechendes Gefühl wenn ich über Beziehung nachdenke

Alexande

New member
24. Feb. 2018
1
0
0
25
Hallo, ich wollte euch kontaktieren weil ich selbst einfach nicht weiter weiß. Seit knapp drei Monaten bin ich mit w(18) zusammen und es läuft reibungslos. Es hat sehr gut gepasst, ich kenne sie auch nur 2 Monate länger als ich mit ihr zusammen bin. Doch es gibt einen Haken. Sie wohnt in Hagen und ich in Dortmund. Das heißt wir können uns nur selten unter der Woche sehen wegen der Schule aber ich freue mich jedes Mal riesig sie zu besuchen oder sie mich. Über die Woche fehlte sie mir dann aber immer stark. Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen. In der letzten Woche hatten wir mehr Zeit die wir gemeinsam verbringen konnten, und ich muss sagen dass uns das noch enger zusammen gebracht hat. Doch dann unter der Woche ohne sie kam ein viel stärkeres Gefühl auf. Es war kein einfaches „Du fehlst mir“-Gefühl sondern viel stärker als wäre mein Brustkorb eingeschnürt. Ich dachte erst dass es ein Zeichen sei dass sie nicht die richtige ist, aber bei dem Gedanken schnürt es sich noch viel fester zu. Wir waren so glücklich miteinander und hatten selten Probleme, deswegen kann das doch nicht sein, oder? Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich mir echt viele Gedanken darüber mache und auf keinen grünen Zweig stoße. :|

Vielleicht noch ein bisschen Zusatzinfo: beide Jungfrau, beide erste Beziehung

Lieber Alexande,

Für mich klingt es danach, dass Du Panik kriegst. Panik davor, dass es zu Ende gehen könnte. Panik davor, sie zu verlieren. Ganz einfach, weil ihr euch unter der Woche nicht sehen könnt und eine gewisse Distanz da ist. Warum jetzt? Wahrscheinlich weil ihr die Woche zuvor endlich mal etwas mehr Zeit miteinander hattet. Versuche Dich nicht auf das "Vermissen" zu konzentrieren, sondern darauf, dass ihr zusammen seid und eine schöne Zeit hattet/habt! Ihr seid zusammen, dass ist etwas tolles! Nimm den Druck von Dir selbst Weg und geniesse!

Alles Liebe

Minusch