Steh ich kurz vor der Scheidung???

schnugi63

Neuer Benutzer
27. Dez. 2007
9
0
0
61
hallo zusammen,

ich hab diese seite gefunden und gedacht, ich schreib hier mal meinen geschichte rein. vielleicht kann mir jemand ratschläge geben. es tat aber auch gut, mir mal alles von der seele zu schreiben...

mein mann und ich sind seit juli 2004 zusammen und am 10. juli 2007 haben wir geheiratet.

und nun ist er am 11. oktober ausgezogen. ich kann das sogar jetzt noch gar nicht richtig wahrnehmen und gar nicht glauben, dass es das gewesen sein soll.

wir hatten unsere probleme, er warf mir vor, ich hätte sein vertrauen missbraucht, weil ich mit freunden über meine problem geredet habe.

das passte ihm nicht. ich bin seit 6 monaten arbeitslos und wenn

ich mit jemadem darüber rede - passt ihm auch nicht. er wirft mir, ich stelle ihn vor kollegen immer dumm hin, nur kann er mir nie konkret sagen, was ich denn genau gemacht habe. ich hätte ihm zuwenig anerkennung gezeigt. doch innerlich war

ich immer so stolz auf ihn, es ist richtig ich hätte es ihm mehr zeigen müssen. doch mein problem ist, ich hab in meiner kindheit keine liebe erfahren und auch mir wurde nie anerkennung entgegengebracht.

in den letzten monaten haben wir sehr viel gestritten, das ist wahr. doch trotzdem haben wir geheiratet. ich war mir sicher, dass ich das will. es ist unser beider zweite ehe. und ich hätte diesen schritt bestimmt nicht noch einmal getan, wenn ich ihn nicht über alles lieben würde. doch das allerschlimmste ist, dass nun auch noch eine andere frau ins

spiel gekommen ist, meine ehemals allerbeste freundin, über 29 jahre lang,

er ist hier im oktober gegangen, mit keidern und sonst nichts und ist zu ihr in ihre wohnung gezogen. und natürlich läuft zwischen ihnen auch etwas, er hat es mir auch zugestanden. so wie er sagt, habe er schon seit geraumer zeit gefühle für sie und sie für ihn. er sagt, seine gefühle für mich seien tod, doch trotzdem will er wissen, was ich mache, wohin ich gehe, ist eifersüchtig. an einem tag kann er nett und freundlich sein und am nächsten tag ist er wieder so böse und kalt zu mir. Wenn wir miteinander am telefon reden oder uns sehen, dann endet es meist im streit oder mit vorwürfen und drohungen seinerseits. ich versteh einfach nicht was in seinem kopf vorgeht, kann es überhaupt nicht nachvollziehen.

wir haben ein haus zusammen, dass ich ohne ihn wohl aufgeben muss, werde meine haus verkaufen müssen. er nimmt mir also auch mein zuhause. ohne seine finanzielle unterstützung, die er mir noch zugesteht, hätte ich nur meine arbeitslosengeld, dass sehr wenig ist. und weil wir erst so kurz verheiratet sind, bekäme ich auch keinen unterhalt von ihm.

wir haben so viel in dem haus gemacht, die wände gemalt, den keller umgebaut, draussen den ganzen garten gemacht, es steht dort eine gartenbahnanlage, die einmal sein ganzer lebensinhalt war. ich kann nicht verstehen, dass er das alles aufgibt.er war so voller freude und enthusiasmus immer dabei und jetzt ist alles, die ganze bahn verkauft....ich kann das nicht verstehen. die liebe zur eisenbahn hat er von seinem vater, bringt sie auch immer mit ihm in verbindung. Wie kann sich ein mensch innert ein paar wochen so dermassen verändern??? Ich kann richtig, das ist nicht mehr der mann, mit dem ich über 3 jahre zusammengelebt habe, den ich geheiratet habe…er hat eine 180 grad kehre gemacht, ich versteh das einfach nicht….

ja, er ist jetzt bei ihr, sie gibt ihm alles, ein dach über dem

kopf, er muss nichts bezahlen, im gegenteil sie hält ihn aus, er ist also bereits schon so völlig abhängig von ihr.

ich war bei kartenlegern, die mir sagten, sie führe ein böses, fieses spiel, sie habe eine grosse macht. ich weiss es nicht, ich denke nur, sie hat ihn dermassen beeinflusst.

Vor ein paar wochen wollte er mit ihr bei uns in die tiefgarage fahren und sachen abholen. ich hab dann gesagt, nein!! du kannst jederzeit kommen, aber sie möchte und kann ich hier nicht haben. er ist dann dermassen ausgerastet am telefon und droht mir wieder, sein konto zu sperren, mir kein geld mehr zu geben, er gäbe die scheidung ein....ich hab angst, dass ers wirklich und ich hab angst vor der nächten begegnung mit ihm.

ich weiss einfach nicht mehr weiter. ich liebe ihn noch immer über alles und ich wünsche mir trotz allem was jetzt grade passiert nichts sehnlicher, wie das wir wieder zueinander finden würden, einen neuen anfang miteinander machen könnten, einander wieder mit respekt

behandeln, dass er uns noch eine chance geben würde. ich kann einfach noch nicht abschliessen und kann einfach die hoffnung noch nicht aufgeben, obwohl er so kalt zu mir ist momentan, ich liebe ihn einfach. von überall muss ich mir anhören : schiess ihn in den wind,

wirf ihn ganz raus, er soll seine sachen packen" aber das bringe ich nicht fertig.

ich möchte so sehr, dass er wieder bei mir ist, wir uns wieder in die arme nehmen und lieb haben können.

das verrückte war, am 12. november, montag nacht, rief er mich an, weinend, ob ich ihm noch eine chance gebe, er wolle heim. Ich sagte ja, er war dann wieder zu hause - ganze 3 tage lang....am mittwoch nach der arbeit hat er seine sachen wieder gepackt und ist wieder zu ihr gegangen, obwohl er mir erzählt hat, was ihn bei ihr stört und womit er nicht umgehen kann, und dass er schon länger überlegt hätte, zurückzukommen. ich versteh ihn einfach überhaupt nicht mehr und weiss nicht was ich tun soll.

soll ich aufgeben, trennung eingeben oder kann ich noch hoffen?

ich weiss nicht, ob hoffen einen sinn macht, denn für ihn , bzw. so wie er redet, ist es entgültig. er hat schon seinen kleiderschrank, seinen computer und noch einiges mehr geholt. er fängt an, auszuräumen.

eine liste mit den möbeln wer was behält ist auch schon gemacht….

Und doch, wenn ich ihn sehe, so wie er aussieht, kann ich nur sagen, es geht ihm überhaupt nicht gut. Er sieht so schlecht aus….ich hab das gefühl, dass ich ihm doch nicht so gleichgültig bin, wie er immer tut, sonst wäre er doch nicht so eifersüchtig und würde alles von mir wissen wollen. Und warum macht er keinen weiteren schritt? Er unternimmt überhaupt nichts in richtung trennung oder scheidung eingeben.

Und doch, heute hab ich mir ernsthaft überlegt, die scheidung einzugeben. ich will das überhaupt nciht, aber ich geh an dieser situation einfach zu grunde. immer drohungen von ihm, wenn ich krieg wolle, dann könne ich krieg haben. und ich werde bestimmt den kürzeren ziehen....

was geht nur in einem menschen vor, dass er sich so verändert hat?

ich kann das nicht verstehen und werde es wohl auch nie.

so, das ist meinen geschichte. um zuschriften von euch freue ich mich.

lg schnugi

hallo schnugi63,

habe gestern bereit deinen eintrag hier gelesen. wusste und weiss auch nicht was ich schreiben soll. aber ich möchte etwas schreiben.

spontan kam mir der gedanke: warum haben die beiden denn geheiratet, obwohl es in den montaten vor der hochzeit immer wieder gekriselt hat? ... wohl der liebe wegen ;)

ich bin ein ziemlicher kopfmensch, daher wird meine antwort weniger emotional ausfallen...

was du schreibst, liest sich so, als ob dein mann einen ziemlichen dickschädel hat, den du nicht verändern kannst. aber du kannst dich selbst verändern! das bewegt auch wieder etwas.

dass die materielle geschichte schon gewicht hat, kann ich gut nachvollziehen. aber höre einfach mal in deine mitte. was sagt sie dir? hast du realistische chancen? hast du sie im moment? oder braucht es einfach zeit?

braucht es ein klares signal von dir? zu sagen, ok wenn du gehen willst, dann geh, dann lass uns einen klaren strich ziehen. lass dir nicht drohen, dich nicht erpressen. im zweifelsfall verlierst du dein haus, aber dafür gewinnst du mit der zeit lebensqualität, bekommst den kopf frei für das leben, findest einen neuen job... vielleicht ist er aber auch total erstaunt und wundert sich über die taffe und selbstbewusste schnugi63! dich kannst du verändern. fang bei dir an. und es wird sich auch bei ihm etwas verändern. vielleicht ein ende, vielleicht ein anfang. jedenfalls eine veränderung!

ich wünsche es dir von herzen!

Hallo! Es tut mir sehr Leid, dass du das durchmachst, ich kann deine Geschichte gut nachvollziehen und ahne, wie zerrissen du dich fühlen musst und wie hilflos.

Es ist wohl das Schlimmste, wenn man das Gefühl hat, nicht über sein eigenes Leben bestimmen zu dürfen, sondern von den Launen anderer - von seinen Launen - abhängig zu sein.

Was mit diesem Mann los ist, ist für mich als Außenstehenden noch schwerer zu erahnen als für dich. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er einiges erlebt hat, was dieses - na sagen wir mal - sehr unberechenbare und auch sehr unreife Verhalten geprägt hat.

Du wünschst ihn dir zurück? Du wünschst dir die Zeit zurück, als alles (mehr oder minder) in Ordnung war, nicht wahr? So, wie er sich jetzt verhält, wird ihn sich wohl keine an ihre Seite wünschen.

Aber genau hier liegt dein Problem, würde ich meinen: diese Zeit, als alles OK war, die gibt es nicht mehr. Die ist vorbei.

Was immer Anlass für sein Verhalten sein mag, es muss weder mit dir, noch mit den gemeinsamen Jahren, noch mit der Heirat zu tun haben. Er verhält sich so, weil er sich jetzt so verhalten möchte. Das ist seine Entscheidung. Und weder diese andere Frau, noch du, noch sonst jemand sind schuld daran. Und falls doch, dann sollte er es erklären. Aber ich habe das Gefühl, er kann weder kommunizieren, was gerade in seinem Kopf vorgeht, noch weiß er es vll selbst genau.

Es ist ja lieb von dir, dass du IHR die Schuld gibst. Er steht unter ihren Einfluss? Aber es handelt sich bei ihm schon um einen erwachsenen Mann, der seine eigenen Entscheidungen treffen kann, oder? Indem du ihn in Schutz nimmst, stellst du ihm auch die Fähigkeit in Abrede, erwachsene Entscheidungen selbst treffen zu können.

Aber es ist jetzt wirklich das Wichtigste, dass du dir bewusst wirst, wie du lebst und wie du weitermachen möchtest. Wenn du dein ganzes Lebensglück von den spontanen Handlungen eines offensichtlich emotional derart labilen, unreifen Mittvierzigers abhängig machst, kann das fatal enden.

Wenn du das nicht möchtest, dann steh auf. Stell dich auf die Hinterbeine und unternimm was! Mach dich doch nicht von seinen Launen abhängig! Bring deine Finanzen in Ordnung, such dir einen Job, red mit der Bank, vll kannst du das Haus halten. Vll gibt es jemanden in deinem Freundeskreis, in deiner Familie, in deiner Verwandtschaft, der dir Geld borgen kann, wenn es die Bank nicht tut.

Wichtig wäre, finde ich, wenn du dich schon finanziell abhängig machst, dann zumindest nicht von jemanden, der dir emotional so sehr schaden kann wie er. Und das tut er. Und das weißt du. Du musst dich befreien. Erst wenn du ihm neutral gegenüberstehen kannst, kannst du die Situation mit Ehe und Fremdgehen richtig einschätzen. Was zurzeit sicherlich nicht möglich ist, solange du von ihm abhängig bist.

Sich zu befreien, ist auch ein gutes Gefühl, weil es Selbstvertrauen bringt und Mut und Zuversicht zu sich selbst. Etwas was man nach paralysierenden Enttäuschungen ganz dringend braucht.

Alle guten Wünsche für dich :trost:

von

hallo chive

danke für deine antwort. klar denkt man, warum haben die noch geheiratet....ja, wir hatten unsere differenzen, aber ich hab ihn geliebt, über alles. für mich war klar, dass ich ihn heiraten will, ja aus liebe. nur dass halt die probleme für ihn überwindbar wurden, hätte ich schon nciht gedacht.

er hat schon einen dickschädel, ich zwar auch.

nun was sagt mir meine mitte...? ich hab mich ziemlich mit dem gedanekn befasst, die scheidung einzugegeben, denn ich mach das nicht mehr länger mit. ich will wieder leben! und er macht keinen strich, fällt keine entscheidung, so wie er es immer macht. abhauen, wenn er nicht mehr weiter weiss, alles und alle zurücklassen, egal mit was für konsequenzen. ich geb die scheidung ein, obwohl ich das gar nciht will. doch ich muss das tun, um eben ihm auch zu zeigen, er kann mit mir nicht mehr machen was er will.

ich hoffe, ich bringe das alles hin, was ich mir vorgenommen habe, kann bei meiner neuen arbeit neue kontakt knüpfen, da die meisten meienr sogenannten freunde mir den rücken zugekehrt haben...

ich pack das !!!

liebe grüsse

schnugi

hallo lisabel

vielen dank für deine lange antwort.

er hat wohl schon einiges erlebt, aber wer hat das nicht? auch für mich gab es ein leben vor ihm und auch ich hatte schon einige wunden und bei ihm dachte ich, er ist anders...

ich glaub irgendwie hast du recht, indem du sagst, ich wünsche mir die zeit zurück. vor eine paar wochen haben wir uns täglich gesehen und es war so, dass wir uns tip top verstnaden haben,kein streit , keine drohungen wie sonst immer. das machte das ganze für mich eingentlich nur noch schlimmer. das war er wieder, wie er über 3 jahre war, da war wieder der mann, den ich geheiratet habe, denn ich so geliebt habe.....

und jetzt benimmt er sich wieder furchtbar....ich werd das nie nachvollziehen können, warum er heute mal so, morgen wieder ganz anders ist.

du hast auch recht, er kann überhaupt nicht reden mit mir, wird immer grad aufbrausend, auch bei einer ganz normalen frage, furchtbar. ich denek manchmal er ist sich noch gar nicht bewusst, was da noch alles auf ihn zukommt. er sit einfach gegangen, den weg des geringsten widerstandes, so wie er es immer macht, wenn er nicht mehr weiter weiss. dann lässt er alles und alle zurück, ohne an die folgen zu denken oder wie weh er den leuten tut. und er verlässt ja nciht nur mich, sondern er bricht den kontakt zu sämtlichen kollegen ab.. nun, ich kenn sie seit 29 jahren, ich weiss einfach wie sie tickt.. und sie hat wohl schon längere zeit gefühle für ihn, hab ich dann mal noch erfahren. und was meinst, sie war meine beste freundin, sie wusste natürlich sooooo vieles von mir, dass ich ihr erzählt habe, natürlich auch über unsere beziehung. also hat sie genau gewusst, wo und wie sie ihn nehmen muss,dass er ihr aus der hand leckt.....es ist nun mal so, ich kenne sie....ich weiss wie sie ist....ein egoist, der alles dafür tut, wenn sie etwas haben will, ohne einen gedanken an andere zu verschwenden.

das hab ich des öfteren miterlebt. nur dass sie das jetzt so bei mir macht, das tut schon sehr, sehr weh.

ich hab übrigens einen job, fange bald an. und ich unternehme auch was.

ich mach das nämlich nicht mehr länger mit. ich werde die scheidung eingeben. das schlimme ist schon, dass ich das gar nicht will, aber er trifft ja keine entscheidung. und ich will wieder leben!

liebe grüsse

schnugi

Hallo Schnugi-

Ich finde deine Entscheidung gut... Ich war auch 4 Jahre in einer Beziehung in der mein Partner meinte er koennte immer "abhauen" sobald es kompliziert wurde. Das schlimme ist, dass man irgendwann die Beziehung nicht mehr geniessen kann vor lauter Angst er koennte einen wieder sitzen lassen bei naechsten Streit. Glaub mir, du hast jemand verdient der weiss was er will und auch dazu steht, in Guten und in Schlechten Zeiten (so kitschig das auch klingen mag)!

Ich wuensche dir viel Kraft.

LG

Engelchen

hallo engelchen

vielen dank für deine antwort.

diese entwscheidung fällt mir so unheimlich schwer, aber ich weiss, ich muss es einfach tun, um meiner selbst willen.

ich müsste mir nur immer vor augen halten, wie er sich die letzten monate verhalten hat, so sollte es mir leichter fallen.

und doch tut es das nicht....da ist halt noch die schöne zeit vorher....

aber eben, dieser schritt muss sein. alle sagen zu mir, ich sie stark, wobei ich echt nicht weiss, wie sie da drauf kommen, denn ich fühle mich elendig schwach.....

sei liebe gegrüsst

schnugi

Staerke bedeutet nicht dass man keine Gefuehle mehr hat. Deine Staerke zeichnet sich schon allein dadurch aus, dass du diese Entscheidung getroffen hast und weisst dass er schlecht fuer dich ist. Andere ziehen es vor sich selbst zu beluegen und alles schoen zu reden. Da bist du schon einige Schritte voraus. Das bedeutet natuerlich nicht dass du Gefuehlmaessig leicht damit klarkommst... Wichtig ist einfach, dass du dir immer sagst dass es die richtige Entscheidung ist und das es besser wird. Auch wenn du es momentan nicht glauben kannst... der Schmerz wird nachlassen und irgendwann kannst du offen sein fuer jemanden der deine Liebe verdient hat.

Kopf hoch! Ich glaube auch dass du stark bist und das schaffen wirst!

LG

Engelchen

liebes engelchen

ich hoffe sehr, dass du recht behälst. im moment ist mein schmerz schier unerträglich gross.....

aber wie gesagt, ich weiss, dass ich diesen schritt tun muss - für MICH !!!

denn ich will wieder leben, lieben dürfen, geliebt werden und dieses gefühl hat nicht mehr so gestimmt.

immer nur angemotzt zu werden und jetzt, verbal bedroht zu werden, das kann es wirklich nicht sien. ich finde es halt schon schlimm, dass es so enden muss. ich denke immer, wir haben uns doch BEIDE mal ganz fest lieb gehabt, er mich doch auch. warum er sich in den letzten monaten, bzw. schon zwei wochen nachdem er nicht mehr bei mir war, sich soooooum 180 grad gedreht hat - das versteh ihc nciht und wer es wohl auch nie verstehen.

ich wünsche auch dir alles liebe. ich weiss nicht, was für kummer du hast. aber auch für dich - ganz , ganz viel kraft.

liebe grüsse

schnugi

Danke! Mein Kummer ist schon lange her... genau deshalb kann ich dir sagen dass es mit der Zeit besser wird und irgendwann kannst du wieder richtig gluecklich sein. :] Ich habe damals auch gedacht, meine ganze Welt bricht zusammen und heute bin ich soo froh das alles so gekommen ist. Ich glaube wirklich das alles im Leben einen Sinn hat. Versuch dich abzulenken mit Freunden, Hobbies, Sport oder vielleicht etwas Urlaub und das wichtigste: keinen Kontakt mit ihm! Es ist Zeit dass du dich um dich selbst kuemmerst... er hatte genug chancen! Ich bin mir ziemlich sicher dass er wieder bei dir ankommt sobald es dir besser geht und ich hoffe instaendig dass du dann so weit bist dass du ihm eine Absage erteilen kannst. :tongue:

LG

Engelchen

hallo engelchen

ich bin heute abend mit einer freundin zusammengesessen udn wir haben wieder soo viel über die ganze situation geredet. mir gehts dafür wieder umso mieser....

ich hab zwar am montag einen anwaltstermin, aber ich weiss so nicht, was richtig ist. hab ihr auch gesagt, verdammt nochmal, all das was passiert ist, warum kann ich mich nur nicht lösen von ihm?warum hoff ich noch immer, dass er wieder zu mir kommt? warum will ich ihm so die augen über SIE öffnen?.... klar , ich kenne sie nur allzu gut, ich weiss wie sie ist und ich weiss, was ihm immer wichtig war. drum kann ich auch so nicht verstehen, wie er bei ihr sein kann.....

wieviel zeit wird es wohl bei mir brauchen, bis ich darüber hinweg bin....? in den letzten jahren bin ich wirklich nur verars..... worden, nur verletzt worden, und dann traf ich ihn und alles schien so schön zu werden. nun diese erkenntnis, dass ich ihn verloren habe, dass er mich nicht mehr will, dass er SIE will....wenn ich nur dran denke, wie schlecht er vorher von ihr geredet hat, wie kann dann das nur sein...?

kontakt müssen wir eben noch haben, weil praktisch die meisten sachen von ihm noch hier sind, weil sonst auch noch gar nichts geklärt ist, von wegen post, rechnungen, muss alles noch gemacht werden.

ich weiss auch nicht, ob ich wirklich stark genug bin, ihm eine absage zu erteilen. im moment komme ich mir weich wie ein schwamm vor....

LG schnugi

hallo engelchen

noch eine frage, konntest du dich denn jetzt wieder für jemand anders öffnen? konntest du weider vertauen aufbringen??

lg schnugi

warum hoff ich noch immer, dass er wieder zu mir kommt?
Weil man Gefühle leider nicht von einem auf den anderen Tag abstellen kann. Mir ist es damals auch unendlich schwer gefallen los zu lassen.

wenn ich nur dran denke, wie schlecht er vorher von ihr geredet hat, wie kann dann das nur sein...?
Als ich dass gelesen habe musst ich fast lachen. Mein Ex hat damals über seine Kollegin (mit der er mich später betrogen hat) gesagt dass er nicht verstehen kann wie man als Mann mit "so einer" zusammen sein kann. Sie wäre ein richtiges Mannsweib bla bla... Naja... so ist das eben.

Aber daran solltest du dich gar nicht aufhalten. Letztendlich ist es voellig egal ob schlau oder dumm, hübsch oder hässlich, nett oder nicht... Dein Mann ist der jenige der dich betrogen und dein vertrauen missbraucht hat. Und das ja nicht nur einmal... Ich kann sehr gut verstehen dass dein Herz momentan lauter schreit als dein Kopf aber eigentlich weisst du doch selbst dass er dich nicht verdient hat oder? Sebst wenn er zurück käme, die Angst dass er wieder geht würde doch bleiben oder?!

Ich weiss wie schwer das ist, aber ich glaube wirklich dass du versuchen solltest mit ihm abzuschliessen. Und um das tun zu können solltest du euren Kontakt auf ein Minimum reduzieren!

Was deine Frage angeht... Ja ich konnte mich wieder öffnen und bin jetzt sehr glücklich verheiratet. Komischerweise hatte ich trotz schlechter Erfahrungen nie Probleme damit neu zu vertrauen. Ich denke einfach es gibt nie eine Garantie und letztendlich kann man eben nur hoffen dass es gut geht. Wenn man damit auf die Nase fällt muss man sich eben wieder aufrappeln und von vorne anfangen. Wie schon gesagt, ich glaube alles im Leben hat einen Sinn. Das wichtigste ist, dass du weisst, dass du es verdient hast glücklich zu sein und das du es auch wieder sein wirst! :]

Er hat dich nicht verdient Schnugi und du solltest deine Zeit nicht mit ihm verschwenden!

LG

Engelchen

hallo engelchen

ich hatte mich dazu entschieden, die scheidung einzureichen. du kannst dir nicht vorstellen, was dann am sonntag passierte...mein mann wollte mit mir reden....plötzlich wird ihm wohl bewusst, was da genau alles abgeht. er kann mir in die augen sagen, er liebe die andere, habe aber auch gefühle für mich. und evtl. hätten wir doch noch eine chance. er hat mich doch wieder völlig fertig gemacht. nun hatte ich einen anwalttermin und wusste wieder nicht weiter.

im grunde hoffe ich doch auch so, dass wir wieder zueinander finden, aber ich denke doch auch, dass das nciht funktionieren würde. ich weiss nicht, meine gefühle sind noch da, das ist es ja, trotz allem. aber wird er sich ändern? wird er mit der anderen ganz abschliessen? was ist, wenn er kommt udn wieder geht, so wie er es bis jetzt 4 (!) mal gemacht hat......ich weiss nicht, was machen. immer wieder sagte er, es ist aus, vorbei, er she kein zurück mehr, ich hätte es wohl immer noch nicht begriffen, lieber vorgestern scheidung wie heute,trennung kommt nicht in frage....und jetzt, plötzlich, wo er sieht, ICH unternehme die weiteren schritte, redet er so daher. sage den termin ab oder gib wenigstens nur die trennung ein.....ich hab ihm auch gesagt, warum hast du nie gesagt, du bräuchtest zeit..?? da kann er doch sagen, also, gib mir zeit...mein gott, was macht er nur mit mir? was lass ich mit mir machen...??ich war beim anwalt und als sie mich gesehen hat, meinte sie halt doch auch, eine scheidung wäre für mich zu früh, ich solle erst eine trennung eingeben. nun ist wenigstens das finanzielle geregelt, ich bin nicht mehr von ihm abhängig und das denke ich, ist ganz gut und sehr wichtig.

nun, ich warte jetzt halt doch mal noch ab. hab ihm gesagt, er müsse sich ganz sicher sein, was er wolle und wirklich nur zurückommen, wenn er das auch ganz bestimmt wüsse und wenn er das andere abschliessen kann.hab auch gesagt, er solle mich aber ja nicht hinhalten.wenn sich nichts tut udn sich nichts ändert, könnte ich dann sofort die scheidung einreichen.. mal sehen was passiert.

ich denke so viel nach, eben auch, will ich ihn wirklich, ganz wirklich zurück??? bei dem was er mir angetan hat, wie sehr er mich verletzt hat....

nun, ich warte jetzt mal...

liebe grüsse