Stehe auf'm Schlauch

a$Ap

Benutzer
20. Dez. 2013
34
0
0
Tachchen Leute,

Ich (m,22) habe mal wieder ein neues Mädchen (19) auf einer handy dating-app am Anfang der vergangenen Woche kennen gelernt.

Mir gefielen ihre paar fotos auf anhieb sehr. Wirklich sehr hübsch, aber nicht so typisch tussi-hübsch, sondern viel eher süss, sympathisch, wenn ihr versteht was ich meine..

Also direkt mal angeschrieben und voila, sie hat direkt geantwortet. :)

Auch ziemlich schnell nummern getauscht, sodass man Gespräch auf whatsapp verlagern konnte. Sie wirkte wirklich sehr nett und hat nen tollen Humor .

Haben jetzt nicht stundenlang gechattet, sie hat dann auch einfach mal nen halben Tag nicht geantwortet, dachte mir nichts dabei und abends schrieb sie mir dann endlich. Hab ihr dann mal zum Spass en foto von mir geschickt und sie sofort auch eins zurück geschickt. Sie sagte, dass sie mich süß findet und auf meine Frage ob ich ihr typ sei, sagte sie "könntest" (mit vielen smilies schreibt sie ihre Nachrichten).

Ziemlich schnell hab ich sie dann auch nach einem Treffen gefragt für den kommenden Freitag (Karfreitag). Sie sagte sofort zu und als ich vorschlug wo wir uns treffen sollen (bei mir/ihr/woanders) sagte sie ohne rumzumurren "kein problem ich komme zu dir :) )) " . Soweit, so sympathisch..

Das war am donnerstag abend. Da schickte ich ihr dann nach ein bisschen smalltalk und dem vereinbarten treffen noch ein foto von mir . Sie kommentierte es harmlos und dann fragte ivh sie zum spass wie sie denn meine fotos findet.. ab da an kam nichts mehr von ihr. Freitag abends fragte ich sie "noch da?" .. aber nichts.

Samstag mittag wars mir dann shitegal und i h rief sie einfach mal an.. und naja war ernüchternd: ihre worte am Hörer: "hi, sorry aber grad keine Lust zu telefonieren. Bin unterwegs.. können ja nachher mal telen" dann sagte ich hm ja ok bye.

Das gespraech war wie ihr seht sehr kurz aber sie wirkte jetzt nicht genervt , dennoch klangs fuer mich ein bisschen danach, dass sie mich abwimmeln wollte. Aber immerhin war sie ehrlich mit dem " keine lust grad sorry" ..

Nunja, sie hat sich danach auch nicht mehr gemeldet. Und ich ungeduldiger Idiot sagte ihr dan paar stunden spaeter dass ich nur anrief um zu fragen wieviel uhr sie freitag koennte ( hatten naemlich noch kein zeitpunkt ausgemacht) .

Und auch darauf kam nichts.. ganz spaet abends meine letzte nachrihct an sie dann: hey warum antwortest nicht mehr, kein interesse mehr? :)

Ich würde mir eigentlich keinen grossen Kopf machen, ich könnte jederzeit ne andere haben (ixh weiss klingt eingebildet ;) ) aber die ist echt hübsch und gleichzeitig so krass sympathisch und willigte sofort in treffen ein und wirkte allgemein so total unkompliziert. Schon da dachte ich wow ok da muss irgendwo ein haken sein.. :D

Was meint ihr zu dem ganzen? Denkt ihr ich war zu aufdringlich? Wird sie sich wohl nicht mehr melden? Und das treffen? Abgesagt hat sie nicht, aber eben antwortet sie im chat nicht. Und anrufen ... ich weiss nicht

Mfg, asap

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich würde einfach abwarten. Wenn sie sich meldet, ist es gut, wenn nicht, auch :) Ich meine, was willst du denn noch machen? Du hast doch oft genug versucht den Kontakt herzustellen.

LG

Meinst du wirklich, dass sie das ernst meint? Das ist doch einfach so ein "Freune-Sammeln", wie auf Facebook.

Da kommst du daher, bist nicht so leid, dass man gleich abwimmeln müsste, aber hey, da kommt einer 19jährigen eben noch anderes dazwischen, was wichtiger ist als ein ihr doch sehr unbekannter Mann. Und wenn sie dich so rasch abwimmelt (keine Lust zu telefonieren), dann ist das leider ein eindeutiges Zeichen, dass du ihr nicht so wichtig bist, wie sie dir. Sie also denkt sich nichts weiter dabei und stellt dich in die Reihe ihrer andern Bekanntschaften. Und wenn dann am Freitag wirklich noch Interesse an dir da ist, ja dann könnte es was werden. Aber eher nicht, weil: Karfreitag - Eier malen für Ostern!

Nö, du warst nicht zu aufdringlich. Aber man muss auch merken, wann es zu aufdringlich wird.

Nur weil du sie supersympathisch findest (trotz der raschen Abfuhr) heisst das noch lange nicht, dass sie dich eben so sympathisch findet.

Das Treffen: Meinst du, sie denkt daran? Das war doch genau so unverbindlich, wie alles andere, was man abmacht. Dafür hat man eben das Mobilephone, damit man 5 Minuten vorher absagen kann.

Ich würde nicht warten. Geh doch auf die andern Girls zu, die du haben kannst. Da gibt es sicher auch ganz toll sympathische drunter.

Dass da nichts verbindlich ist, ist mir klar. Es ist echt nur so heimtückisch, wie sympathisch und nett man wirken kann, während man in wirklichkeit dann doch ne 0815 tussi ist.

Sie wirkte halt so krass vernünftig, und beim schreiben meinten wir beide so noch "den freitag halt ich mir dann mal frei für dich"

Das nicht reagieren ihrerseits ist schon iwo en eindeutiges Zeichen.

Letztendlich kann ich ja nichts anderes tun ausser drauf zu kacken und wenn dann was noch kommen solllte dann ok.

Nebenbei seh ich mich noch nach anderen um. Nur ist sie mir mit am attraktivsten zurzeit. Ich hätt schon bock auf sie, sie geht mir seit den 2,3 fotos nicht mehr aus dem Kopf. Aber

ihr fandet das echt nicht aufdrnglich? Ich kann mir shon vor, dass ich ihr hinterherlaufen wuerde.. aber jetzt wo ihr es sagt, merk ichs auch.. das abwimmeln am Telefon war absturz -_-

Um es auf dem Punkt zu bringen, ich haette nicht erwartet dass sie ploetzlich nicht mehr antwortet, geschweige denn wenigstens absagt oder was weiss ich.. mich blockt wenn ich ihr auf den sack ginge.. aber nichts dergleichen

Die Grenze von Interesse zeigen und hartnäckig sein (und zum Ziel kommen) und Audringlich sein lässt sich nicht so leicht bestimmen. Einerseits ist das ganze elektronische Hin und Her sehr praktisch. Weil man eben immer in bester Laune rüberkommt - wenigsten textmässig. Und die Bilder sin auch immer toll. Ob sie aber wirklich von ihr sind?

Besser wäre es, wenn man sich eben im wirklichen Leben trifft. Dann hat man noch mehr, als nur Photos und Text. Da hat man den ganzen Menschen vor sich, und dann sieht die Sache auch wieder etwas anders aus. Vorteil davon: Man kann sehr hartnäckig sein, und man kann sich immer gleich erklären - blöde Situationen lassen sich mit etwas Schlagfertigkeit zu den eigenen Gunsten wenden.

Ich würde also mehr auf die wirkliche Relität setzen, weniger auf FaceBook, What's ab und dergleichen. dort herrscht doch nur ein digitales Dauerrauschen. Da geht man rasch unter. ich meine, kennst du deine 1000 Freunde auf Facebook?

@Tonton:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du scheinst wohl aus der älteren Generation zu stammen, oder? ;)

Ich fuer meinen Teil mag das ganze online-verfügbar sein eig überhaupt nicht. Man siehts ja an meiner story hier..

Eben, dass man sich nicht vor augen hat und Missverständnisse sehr häufig entstehen.. aber gerade deswegen hab ich sie ja angerufen. Kollegen habens mir auch vorher geraten. Und ich habs gemacht. Aber unbedingt weiter hats mich auch nciht gebracht. Aber immernoch besser als in der Luft schwebend auf eine vielleicht-Reaktion zu warten. Drum werd ich einfach nochmal zum hörer greifen am mittwoch oder donnerstag abend. Da ich ohnehin nicht mehr mit einer Antwort ueber chat rechne, so bin ich ein Junge, der bei sowas de facto wissen will, was der Stand der Dinge ist. Sie koennte mir ja auch einfach schreiben, dass sie kein interesse "mehr" hat oder ich nerve oder whatelse... schoen isses nicht aber dann gäbe es diesen thread nicjt und ich wuerde mir gar keine gedanken mehr um dieses eine Weib machen.

Letztlich findet das Leben in der Relität statt.

Egal, wenn sie eben auf der Schiene ist, immer im letzten Moment zu entscheiden, wirst du leider mit Telefonieren auch nicht weiterkommen - weil sie ja im Moment nicht weiss, ob sie zusagen oder absagen soll.

Aber klar, was willst du weiter tun, als zu telefonieren? Das ist ja schon mal gut.

Vielleicht schreibt sie dir nicht, dass sie kein Interesse hat, weil sie so derart kein Interesse hat, dass sie es schon vergessen hat. Nun ja, bei Interesse würde sie sich sicher anders verhalten.

Eben, dann würde sie mir schreiben.

Quasi kann ichs schon abhacken mit ihr. Geht mir nur noch um das quäntchen JA oder NEIN. Bei mir gibts nur SCHWARZ/WEISS

Checke trotzdem beileibe nicht, wieso man nivht einfach schreibt dass man kb mehr auf denjenigen hat bzw einfach nich absagt

$: ich hoffe meine Freundin liesst hier nicht mit..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du scheinst wohl aus der älteren Generation zu stammen, oder? ;)
Hallo,

es ist zwar das New-Age angebrochen aber die Zeiten ändern sich in einem Punkt nicht:

Das persönliche ineinander Verknallen spielt sich immer noch nach den Regeln ab, die es immer schon gab. Entweder es funkt oder es funkt nicht.

Dein Gefühl hat Dich nicht betrogen, sie steht einfach nicht so auf Dich wie Du auf sie. Sonst wäre sie jetzt nicht so komisch kurz angebunden zu Dir.

Oder aber sie spielt mit Dir und wartet ab ob Du es ernst mit ihr meinst.

Kontaktiere sie nicht mehr und warte ab ob von ihr nochmal was kommt.

warum Dir dieses eine Weib nicht mehr aus dem Kopf geht ist, weil sie nicht Feuer und Flamme für Dich ist. ;) Sie weckt Deinen Jagdinstinkt .......eine völlig

normale Reaktion von einem Mann, der abgewiesen wurde, das Weib macht sich interessant.

Jag sie und versuch sie zu erobern, wenn Du nicht anders kannst. Evtl. kannst Du garnicht mehr anders :cool:

Da haste Recht. Ist aber ein verdammt schmaler Grad zwischen Dranbleiben und Nicht Hinterherlaufen und sich zum Volldepp machen.. Eigentlich sagt mein Ego : nein lass es . Scheiss auf sie

Aber mein gott, ist ja eben nur ne online bekanntschaft. Mehr als ein Korb kann man nicht kriegen. :)