Stehe eventuell vor "fernbeziehung"

BreeZe

Neuer Benutzer
14. März 2007
1
0
0
38
Hallo zusammen,

hab mich mal hier angemeldet weil ich folgende Situation habe und eure Meinung dazu hören will.

Folgendes:

Ich (20 - Single) habe vor etwa 1 Woche ein nettes Mädel (16, bald 17 - Single) in nem regionalen Chat kennengelernt. Wir wohnen beide in der Nähe von Trier (ca. 45 min entfernt). Haben im icq bisschen hin und her gechattet und ich hab gemerkt, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben und ich sie sehr symapathisch finde. Hab auch Fotos von mir gesehen und finde sie echt hübsch. Sie hat gesagt, dass sie mich auch sympathisch findet und demnächst wollen wir uns mal treffen und noch näher kennenlernen.

Ansich klingt das ja ganz toll. Die Sache is nur, dass ab April nach Mainz umziehe weil ich dort studieren werde. Ich weiß, dass es viele Beziehungen über viel größere Entfernungen gibt, aber ich denke Mainz - Trier wäre mit ca. 1,5 bis 2 Std. Fahrt auch ne (zumindest kleinere) Fernbeziehung.

Hab ihr auch von meinem Umzug in etwa 4 Wochen erzählt und sie war nicht so begeistert wegen der Aussicht auf eine Fernbeziehung, sie ist aber auch noch nicht komplett abgeschreckt von dem Gedanken. Mir geht's da ähnlich.

Da wir ja noch gar nicht zusammen sind stellt sich mir jetzt folgende Frage:

Soll ich A) versuchen in den nächsten Tagen (wenns zwischen beiden funkt) ne Beziehung aufzubauen auch wenn ich jetzt schon weiß, dass daraus in ein paar Wochen eine Fernbeziehung werden würde?

Oder soll ich B) das ganze sein lassen so lange es noch geht, versuchen sie zu vergessen und einfach abwarten ,ob ich nicht in ein paar Wochen oder Monaten in meiner neuen Stadt ein ebenso nettes Mädel kennenlerne, die ich dann auch in meiner Nähe hätte?

Fühle mich im moment ziemlich hin und her gerissen. Es könnte einerseits sein, das die Beziehung (auch als Fernbeziehung) wunderbar klappt, wir glücklich werden und dann würd ich mir in den Arsch beißen, wenn ichs garnicht versucht hätte und statt dessen einsam in ner neuen Stadt hocke. Andererseits könnte es auch sein, dass wenn wir's versuchen die Fernbeziehung nich so toll läuft und ich n anderes Mädel in Mainz kennenlerne die auch direkt in meiner Nähe wäre und dann ärger ich mich, dass ich eine n paar Wochen alte Fernbeziehung "an der backe hab" und muss dann entweder fremdgehen, schluss machen oder treu bleiben und in ner unglücklichen Fernbeziehung bleiben obwohl in meiner nähe ne "Alternative" rumläuft.

Ich weiß, dass es darauf ankommt, wie sehr man sich liebt usw. aber da ich jetzt an nem Punkt bin, an dem weder der Verstand ("warten statt Fernbeziehung") noch das Herz ("schnapp sie dir und riskier ne fernbeziehung") die Oberhand hat.

Ich möchte nun eure Mienung hören und wissen, wie ihr euch in meiner Situation verhalten würdet.

Ach ja, es hängt natürlich auch noch von ihr ab wie sie das ganze sieht, aber im moment will ich mir erstmal meine eigene Position klarmachen und vielleicht helfen mir ja eure Einschätzungen.

Ich halte euch natürlich aufm Laufenden, wie sich die Sache entwickelt.

So - der theard ist hiermit (endlich) freigegeben.

Gruß - euer BreeZe

 
Hallo Breeze,

was Du aus der Möglichkeit einer Beziehung machst entscheidest allein nur Du aber les ich so heraus wie Du schon über die möglichen Enden spekulierst, dann denk ich mal, wär eine Fernbeziehung das falsche für Dich. Denn es erfordert sehr viel Kraft eine Fernbeziehung aufzubauen und zu erhalten. Und spekulierst Du jetzt schon über das Schluss machen oder gar das versteckte Fremd gehen, dann sag ich Dir gleich lass es und enttäusch Deine jetzige Freundin nicht... erhalt Dir lieber einen guten Chatkontakt.

Persönlich seh ich auch Euer Alter ein wenig kritisch, einfach weil ihr beide Euch noch sehr stark verändern werdet.

In etwa würd ich auch vermuten, dass Deine Geschichte ähnlich zu dieser hier verlaufen würde/könnte... (Fernbeziehung (Erfahrungen, Ängste, etc.))

Eine Fernbeziehung würde ich wirklich nur dann in Erwägung ziehen, wenn auf beider Seiten das Gefühl für Liebe entsprechend kräftig da ist und auch nur als einzige funktionierende Sache angesehen wird und das seh ich bei Dir bei weiten leider noch kein bißchen aufkeimen... ich will mich natürlich nicht hierbei versteifen, aber leider kommt mir das bei Dir kein Stück anders herüber...

LG Solary