Steht sie auf mich?

blackkilla

Neuer Benutzer
18. Dez. 2012
28
1
0
30
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob es "Anzeichen" gibt, woran man erkennt, ob ein Mädel ebenfalls auf einen steht. Klar die einfachste Variante wäre sie zu fragen :p  

Seit paar Wochen ist in meiner Clique ein Mädchen dazu gekommen. Und ich hab mich in sie verguckt! Darum würde es mich interessieren, ob ich das an ihrem Verhalten rauslesen kann... ich will nichts überstürzen, weil wir im gleichen Freundeskreis unterwegs sind. 

Sie ist ein eher schüchternes Mädchen, die nicht sehr extrovertiert ist. Eine der ruhigen Sorte. Jedoch kann ich sie wenn wir als Gruppe zsm sind oft zum Lachen bringen. Und auch sonst hat sie ein Lächeln auf dem Gesicht, wenn sie angucke. Sie bombardiert mich zwar nicht mit Fragen, aber sie hat sich schon ein paar Mal während ich was erzählte, inveniert und eine Frage gestellt, bzw. für ein paar Dinge über mich interessiert. 

Als ich kürzlich alleine mit ihr unterwegs war, war sie gesprächig, keine Spur von Nervosität oder stottern in der Stimme... vor allem das Verhalten alleine hat mich irritiert, ob das jetzt gut oder schlecht ist.

Hoffe ihr könnt mir bisschen Klarheit verschaffen! 

Hallo Blackkilla

Du hast gute Chancen, dass Dich das Mädchen mag, wenn sie versucht in Deiner Nähe zu sein, sich mit Dir zu unterhalten resp. Zeit mit Dir alleine zu verbringen.

Das einfachste wird sein, wenn Du sie mal fragst, ob sie etwas mit Dir unternimmt (Kino, Spaziergang, Billard oder was das Mädchen so mag) einlädst.

Bei allem anderen ist es nur Rätselraten, denn sie kann auch Dich einfach nur mögen und nicht mehr wollen. ;)

Nur Mut!

Wir können leider das nicht rauslesen @blackkilla. :)
Aber wenn sie an Dir interessiert ist, dann schau doch einfach weiter in dem Du wie oben schon vorgeschlagen, Du sie einfach fragst ob ihr alleine was unternehmen wollt. Kino, Kaffee etc. pp, einfach ganz ungezwungen.

Ich war in der Gruppe letztens mit einer anderen Freudin am reden...sie hat wohl zugehört, worüber wir uns unterhielten, hat mitten in der Unterhaltung eine Frage gestellt, als ich mich dann ihr zuwandte, um zu antworten, konnte sie mir nicht lange in die Augen schauen, hat immer auf die Seite zu den anderen geschaut, während sie immer wieder versuchte, doch in meine Augen zu schauen..

Das kann vieles bedeuten und rein gar nichts. Geh zu ihr hin und frag sie um ein Date. Ist einiges unkomplizierter als Blicke deuten zu wollen.

Wie Minusch schon sagt, das kann alles oder nix bedeuten. Nur durch Handeln wirst Du es wissen. Viel Erfolg. :)

Kino finde ich als erstes Date bissl komisch..aber abends was trinken gehen liegt doch wohl drin Mädels?! Sie mag sehr gerne Bier und denke , ein Bier bestellen um die Stimmung bissl zu lockern ist auch nicht verkehrt.

Hey blackkilla,

Solange es keinen Absturz werden soll, ist sie zu einem Bier einzuladen keine schlechte Idee! ;) Nur Mut und frag sie!

Viel Glück
Minusch

Nein nein. Ein Absturz hat ja wenig mit einem Date zu tun. So 1-2 vielleich. Wie sieht es mit der Zeit aus?

Hab oft gelesen, dass Frauen abgetörnt waren, wenn der Mann bereits am Nachmittag ein Bier bestellte. Doch lieber nach dem Abendessen abmachen?

Bierchen trinken ist besser abends. Nachmittags kann man andere tolle Dinge unternehmen. Da wär ein Spaziergang, Tischtennis spielen oder ähnliches besser.

Nein nein. Ein Absturz hat ja wenig mit einem Date zu tun. So 1-2 vielleich. Wie sieht es mit der Zeit aus?

Hab oft gelesen, dass Frauen abgetörnt waren, wenn der Mann bereits am Nachmittag ein Bier bestellte. Doch lieber nach dem Abendessen abmachen?
Warum willst Du eigentlich den Alk ins Spiel bringen?

Ich finde gerade wenn man wen kennenlernt, sollte man auf solche Dinge erstmal verzichten. Abendessen ist beim 1. Date IMHO noch zu formell. Ich würde generell ins Cafe gehen oder wenn es abens unbedingt sein muss in eine Bar / Kneipe, wo Du nun nicht unbedingt Dich betrinken sollest. ;)

Generell finde ich neutrale Orte, wo man in Ruhe quatschen / entspannen kann wichtig für erste Treffen (Bar / Kneipe wäre mir bereits schon zu laut). Von daher such Dir ein nettes Plätzchen im Cafe, jetzt bei dem tollen Wetter gibt es sicher auch draussen Plätze, wo ihr Euch setzen könnt und Kaffee / Tee tinken könnt und Euch entspannt unterhalten könnt.

Nachmittags ist ein Kaffee oder Eis in einem Café echt besser.

Kann man sich auch gut unterhalten und kennenlernen.

Darum sollte es doch auch gehen und nicht darum, wann du am besten ein Bier bestellst, oder?

Es klang nämlich gerade so, als würdest du den Zeitpunkt des Dates am Bier festmachen und nicht an den besten Voraussetzungen für ein Kennenlernen!?

• Like
Reaktionen: Minusch
Also, ich mag zum Beispiel kein Bier und würde es auch komisch finden, wenn sich einer am Nachmittag mit mir zum Biertrinken verabreden wollte.Da hätte ich keine Lust drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier keineswegs darum sich volllaufen zu lassen. Sie mag Bier und ich auch..darum dachte ich könnten wir abends so 1!! Bier nehmen und sonst wozu grad Lust vorhanden ist..das war alles! :) Wollte eig nur wissen, ob mein Vorhaben ein No-Go ist.

• Like
Du darfst sie schon zum einen Bierchen einladen, das ist meiner Meinung gar nicht verkehrt. Nur Mut!

• Like
Es geht hier keineswegs darum sich volllaufen zu lassen. Sie mag Bier und ich auch..darum dachte ich könnten wir abends so 1!! Bier nehmen und sonst wozu grad Lust vorhanden ist..das war alles! :) Wollte eig nur wissen, ob mein Vorhaben ein No-Go ist.
Du kannst machen, was immer Du denkst. Nur, warum fragst Du dann?

Ich denke, die Meisten finden / fänden das ein wenig befremdlich, direkt mit Alkohol anzukommen, so nach dem Motto "Erstmal abfüllen die Alte, um zu sehen was da noch so geht". SO zumindest könnte es rüberkommen, auch wenn es gar nicht Deine Absicht ist / wäre.

"Spezielle" Dinge sind zumindest bei mir bei den ersten Treffen ein "No Go". Das mögen Andere (wie Du auch) sicherlich gänzlich anders halten und sehen, für mich habe ich aber eigene Etikette / Verhaltensweisen, die ich auch von meinem Gegenüber wünsche (z.B. extrem kurzfristige Absagen aus vorgeschobenen Gründen gehen gar nicht; (extremes) Zuspätkommen ebenso nicht. Mittags mit Alk anfangen geht gleich gar nicht, da ich z.B. kein / extrem wenig Alk ich trinke.

Guten Tag..."Gottes Garten ist ein bunter Strauß" ein wahrhaftiger Satz, oder?

Ich würde mir mit über vierzig nicht anmaßen, beurteilen zu können, ob eine Frau mich mag, oder nicht.

Sorry, du wirkst etwas wie eine junge Variante von Dr. Watson und gehst viel zu analytisch an die Sache heran.

Mache dich mal locker und versuche dein Glück. Was hast du zu verlieren? Nichts. Du kannst nur gewinnen, oder?

Liebe ist frei, sensitiv und emphatisch und kein einmal eins...;-)

Alles Gute für dich!

Guten Morgen!

Fällt dir echt nichts besseres ein als Bier trinken? Der Sommer steht vor der Tür, da kann man doch 1000 Dinge unternehmen.