stellungnahme

molog

Erfahrener Benutzer
23. Nov. 2003
792
0
0
38
ich stelle mir manchmal die frage, ob und wann man einen seitensprung beichten sollte... wenn überhaupt. die antwort für mich lautet:

wenn ich mit jemandem zusammen wäre, dem ich es beichten wollte und könnte, dann ist das sowieso eine person, bei der ich einen seitensprung gar nicht nötig hätte oder die ich viel zu sehr liebe, um ihr das anzutun!!!

(na, alles klar? :schief: :) )

es reden und fragen hier so viele zum thema fremdgehen, da wollte ich einmal meine meinung posten... auch wenns niemanden interessiert... 8)

hey molog...

also, ich denke, ein seitensprung kann leider gottes IMMER passieren...auch wenn man eine harmonische beziehung führt, gibt es auf und abs....und es WIRD sitautionen geben, in denen man leicht in versuchung kommen könnte! X(

ansonsten ist es die PFLICHT desjenigen, der fremd geht, einen aids test zu machen udn einfach für die gesundheitliche sicherheit seines partners zu sorgen, wenn man schon den mist gebaut hat!

manchmal kann eine beichte mehr zerstören als sie nützt...immer dann,wenn man sich seiner liebe sehr sicher ist und es eben auch unerklärlichen gründen passiert ist! in diesen fällen halte ich es für besser (wenn die beziehung sonst ok ist...ich halte nichts von dem spruch: wenn alles ok wäre, wäre man nicht fremdgegangen...wir sind nur menschen!!!!) es zu verschweigen, sich mit seinem schlechten gewissen herumzuschlagen und draus zu lernen!

ABER DIE GESUNDHEIT DES ANDEREN HAT OBERSTE PRIORITÄT!!!!!!!! :nono:

gruß

daslenchen

hy!

ich denke auch das ein seitensprung immer passieren kann, egal wie glücklich man in einer beziehung ist.

ich persönlich würde es nicht wissen wollen, wenn mein partner fremdgegangen ist und es ohne jegliche bedeutung war. und wenn ich es erfahren würde, denke ich würde ich es ihm verzeihen (vergessen ist eine andere geschichte). denn warum sollte man dem menschen, den man liebt wehtun, wenn es nur ein einziges mal war?! denn wie lenCHen schon sagte, kann man mit solch einer beichte sehr viel zerstören und die beziehung auf´s spiel setzen.

wenn ich meinen freund betrügen würde, denke ich nicht dass ich es vor ihm verheimlichen könnte. es würde mich viel zu sehr schmerzen, ihm so weh getan zu haben und sein vertrauen missbraucht zu haben.

Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg sie zu finden.