Stimmungstiefe wegen zunahme

sariana

Neuer Benutzer
16. Jan. 2011
27
0
0
34
Halli hallo,

ich wollte mir meinen Frust mal von der Seele schreiben. Ich bin jetzt noch immer fleißig auf der suche nach einen Wg zimmer aber ich finde die Luft wird hier Zuhause und mit meinen Auto immer enger. Es ist momentan einfach viel die fast 200 euro Schulden,der streit mit Mutter und ihren Mann denn ich seit 2 Jahren nicht ausstehen kann, das Auto evt verkaufen, wieder 2-3 kilo zugenommen(insgesamt 13 Kilo innhalb von 3 Jahren), ich hab meine Bwl-Klausur verhaun,weil ich mich nicht konzentrieren kann beim lernen.Und Mathe denke ich mal werde ich auch nicht packen,weil ich einfach noch zu fertig bin von den letzten Tagen mit dem Stress meiner Mutter sie meinte das sie denn ärger mit mir und ihrem Mann keine Lust hat. Er redet nur mit mir wenn er was zu kritisieren hat und sonst hat er all die Jahre kaum über was geredet, sein unakzeptanz gegenüber mir und meinem Bruder,schwester färbte auf uns ab und wir mögen ihn nicht wirklich. Für meine Mutter ist alles wieder normal, aber für mich nicht! Ich will sie auch nicht hassen, aber ich bin so enttäuscht von ihr als sie mir vorgeworfen hatte dass ich ausziehen soll.Gut ich bin jetzt 20 aber noch Schülerin. Ich bin totall mies gelaunt und unzufrieden ziehe nur ein Gesicht. Ich hatte auch heute Abend 2 Nutella Brote gegessen 2 Tafeln Schokolade, obwohl ich heute gut gegessen hatte. Mich mach es auch zum Größten Teil voll fertig das ich jeden Tag nasche und mit meiner Figur seit über 3-4 Jahre unzufrieden bin und das schlimmste daran ich hab kein bißchen in den Jahren abgenommen. ich schaff das nicht. Ich hab das Gefühl ich hab meine Jugend verschwedet, weil ich so zugenommen habe. ja ich bin all die Jahre so unzufrieden gewesen wegen meiner Figur und somit mit nur Steine in meinen Leben gestellt. Es fühlt sich so verschwendet an! und es wird noch weiter verschwendet!

Morgen wieder arbeiten, mir macht momentan garnichts mehr spaß. Ich kann am Wochenende nichts machen, fühle mich dazu in meinen Körper nicht wohl. Mein Bauch ist fast jeden tag total aufgebläht und das fühlt sich noch mehr deprimierender an, weil ich total ungesund esse(fast jeden tag schokolade) und manchmal bekomme ich noch Durchfall. Ich würde auch mal gerne wieder ein freund haben wollen, aber ich komm ja nie raus und ich mag meine Figur nicht , dann hätte ich keine lust auf sex wegen meiner Figur. Alleine zu wissen dass es momentan einfach nicht gut ist einen freund zu haben, ist für mich ein eingeschränktes Gefühl.

Solange ich mich selbst nicht mag bzw meine Figur werde ich auch kein Freund haben,und dass kann noch dauern!! vielleicht auch wieder 3-4 Jahre..... wieder Zeit verschwendet! und mehr unzufriedenheit aufgebaut!. Ich möchte ja keinen Partner fürs Leben zumindest jetzt nicht, aber so einen freund ist doch ganz ok. Außerdem finde ich mein Gesicht keineswegs hässlig, aber meine Einstellung zu meinen Körper ist grauenhaft najaa bin verzweifelt und das schon seit sehr lange. gutti ich versuch zu schlafen.

Vielen Dank fürs Lesen.

 
Hallo sariana

Das mit den 13 Kilo für 3 Jahre, finde ich eig. nicht wirklich schlimm. Ich habe innert 1 Jahr ca 18 kilo zugenommen. (Naja wenn man bedenkt dass ich gamesüchtig geworden bin und desshalb den Sport abbrach..) Mitlerweile bin ich daran abzunehmen. Naja vor 4 Tagen begonnen.. Aber es läuft gut. Bissl Muskel aufbauen jeden Tag und das Fett verbrennen.. Innert 4 Tagen habe ich jetzt 1 Kilo abgenommen..! Ich nasche zwar auch nie und naschte nie und esse keine Schokolade (naja ziemlich das selbe xD) aber ich trinke nur Eistee. Da dieser Viel Zucker enthält.. bin ich auch schnell mal von ca 63 auf 80 Kilo gekommen... Jetzt habe ich mir vorgenommen abzunehmen um wieder eine Frau zu bekommen. --> Versuch's mal mit weniger Schokolade. Vllt kannst du es ja mal halbieren und dann schliesslich ganz sein lassen schokolade zu Essen. Vllt alle 2 Wochen mal eine Tafel oder so kannst du dir bestimmt erlauben. Wegen den Schulden: Versuche einfach halt mal weniger Einzukaufen und weniger zu gebrauchen --> Damit du keine Neuen schulden verursachst. Sind deine Eltern getrennt? Vllt. hast du ja mit deinem leiblichen Vater eine bessere Beziehung.? Ob Auto verkaufen, musst du selbst wissen. Finde ich eig. nicht nötig, da es ja eig. schon sehr praktisch ist.. ;-)

mfg Christian

 
Hallo,

Ich habe es damals geschafft abzunehen, in dem ich in meine immer gutgefüllte "Naschschublade" zwei Fotos von mir gelegt habe.

Auf dem ersten Foto war ich mit meiner "Zufriedenheitsfigur" in meinem Lieblingsbikini zusehen.

Auf dem zweiten Foto war ich im selben Bikini zu sehen, nur 15 Kilo schwerer.

Ich habe es geschafft, in 1 1/2 Jahren 12 Kilo wieder abzunehen, mit Sport, gesunder Ernährung und NASCHEN...aber in Maßen und nicht in Massen und immer schön langsam angehen lassen.

vor 6 Monaten, musste ich meinen Lauf aber abbrechen, weil ich schwanger bin und ich werde nach der Geburt wohl wieder von vorne anfangen müssen. : )

 
Abnehmen beginnt im Kopf - und da stimmt es bei dir nicht. Du hast zu allem und zu jedem so eine negative Einstellung, dass da nur noch Frust rauskommen kann.

aber ich finde die Luft wird hier Zuhause und mit meinen Auto immer enger.
:schief: - was hat dein Zuhause mit deinem Auto zu tun? :schief: Nimmst du das mit ins Bett?

Es ist momentan einfach viel die fast 200 euro Schulden
200 EUR sind nicht die Welt. Hinsetzen, Plan machen, wie du sie zurückzahlen kannst und gut ist. Und mit Rückzahlung mein ich angenommen 10 EUR im Monat. Das müssen keine Riesenbeträge sein. Nur musst du halt auch mal damit anfangen. Vor allem auch das mit demjenigen klären, dem du das Geld schuldest.

der streit mit Mutter und ihren Mann denn ich seit 2 Jahren nicht ausstehen kann
Ja, kann er aber nix dafür.

das Auto evt verkaufen
Ja, erstaunlich, dass es tatsächlich Leute geben soll, die das Leben auch ohne Auto auf die Reihe kriegen. :rolleyes: Manchmal gehört einschränken auch zum Leben. ;)

ich hab meine Bwl-Klausur verhaun,weil ich mich nicht konzentrieren kann beim lernen.Und Mathe denke ich mal werde ich auch nicht packen,weil ich einfach noch zu fertig bin von den letzten Tagen mit dem Stress meiner Mutter
Schon mal was davon gehört, dass man dann diesem Stress aus dem Wege geht? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber manchen Stress macht man sich selbst.

Er redet nur mit mir wenn er was zu kritisieren hat und sonst hat er all die Jahre kaum über was geredet, sein unakzeptanz gegenüber mir und meinem Bruder,schwester färbte auf uns ab und wir mögen ihn nicht wirklich.
Werd erwachsen. Nicht jeder muss jeden mögen.

Dann mag er dich eben nicht. Du wirst es nicht ändern, wenn du ständig Stress machst. Dann ignorier ihn und sein Gerede. Das geht auch in einer gemeinsamen Wohnung.

will sie auch nicht hassen, aber ich bin so enttäuscht von ihr als sie mir vorgeworfen hatte dass ich ausziehen soll.
Dieses Hassgefühl wird mal abnehmen, wenn du mehr deine eigenen Wege gehst. Naja, und der Vorwurf ist verständlich. Sie schiebt dir die Schuld in die Schuhe für die Streitigkeiten. Ist aber echt keine Lösung, dass einer dem anderen die Schuld zuschiebt. :rolleyes:

Ich hab das Gefühl ich hab meine Jugend verschwedet, weil ich so zugenommen habe.
Ein gravierender Denkfehler. ;)

ich schaff das nicht.
Ich sag ja: Abnehmen beginnt im Kopf. Dazu gehört ganz viel Disziplin. Und das erste wäre, wenn du dich ein bissel mit Ernährung beschäftigst. Ist ein sehr spannendes Thema. Du kannst z.B. auch immer schlechte Laune haben, weil du zu viel Süßes ißt. Dir fehlen die Vitamine und Mineralstoffe. Deinem Körper fehlt damit etwas. Und das schlägt sich dann auch auf die Laune nieder, weil du aufgrund der fehlenden Stoffe weniger Kraft hast bzw. dein Körper wesentlich mehr Kraft benötigt um zu funktionieren. D.h. es müssen nicht mal irgendwelche Lebensumstände an deiner Laune schuld sein sondern schlicht und einfach deine Ernährung.

Solange ich mich selbst nicht mag bzw meine Figur
Immerhin merkst du schon mal, dass es an dir liegt. ;)

aber meine Einstellung zu meinen Körper ist grauenhaft
Dann fang an, sie zu ändern. Nix weiter. ;)

Wäre es denn eine Motivation, wenn du dir so richtig bildhaft vorstellst, wie es wäre, wenn du 5 kg abnimmst? Kannst du dich hineinversetzen, wie sich das anfühlt? Nennt man Visualisierung und hilft ungemein beim Erreichen von Zielen. Versuch es mal. Und das immer wieder. Das Handeln kommt dann von ganz alleine. Weil du nämlich dann ein Ziel vor Augen hast. Du kannst es sehen und weißt, wo du hin willst. Dann wirst du auch die Möglichkeiten finden, dieses Ziel zu erreichen.

Ist jetzt ein bissel theoretisch geschrieben, aber ich will dir nicht irgendwelche Diät-Tipps oder Tipps zur richtigen Ernährung geben. :rolleyes: Das Internet ist voll davon. Ebenso der Buchhandel. ;)

Vielleicht aber den Tipp: Wenn du wieder mal zu etwas Süßem greifen willst, trink stattdessen etwas. Am besten lauwarmes Wasser, das schafft ein Sättigungsgefühl. Oder versuch es mit Kaugummi. Hilft auch.

 
OMG das war Hart und Wahr.

Ich ziehe jetzt am 01.07 in meine eigene Wohnung ich freue mich wahnsinnig. Ich geh jetzt noch zusätzlich zur Selbsthilfegruppe, damit ich mich mit den Leuten austauschen kann. Finanziell gesehen bin ich ab dem 10.April raus aus dem Schulden, ich hab dem Monat kaum Geld ausgegeben. und sogar eine Zugmonatskarten gekauft :)

Vielen Dank für die Aufrüttelung :) )))

 
So bin wieder echt den Tränen nah. Ich wollte heute Abend mit meiner Mutter die Bürgschaft unterschreiben und ich war eben von der Abendschule gekommen und musste mir ein Brot machen weil ich so ein Hunger hatte. Bevor ich in die Küche gegangen bin habe ich ihr noch schnell den Mietvorvertrag mit der Einverständniss von der Bürgschaft gegeben und dann in die Küche gerannt. 5 min später rief sie nach mir und ich meinte gleich dann hat sie wieder gerufen und hörte mich nicht erst nach 3 min konnte ich antworten dass ich in 5 min kommen. Dann rief sie nochmal oder eher schrie. und ich war dann im Zimmer und gucke mich so verdutzt an und irgentwie auch genervt und ich meinte ganz ohne vorwurf : so was los? ich war auch einwenig erschöft vom schnellen Hochrennen. und sie totall sauer auf mich, weil ich meinte: was los. Sie meinte das ich arrogant wär. Ich hab das wirklich zu erst nicht verstanden und meinte dass ich das nicht so meinte. Und dann meinte sie: mach dein Scheiß alleine! ich reiß mir hier denn Arsch auf. Und ich dachte mir so: der Umzug hat doch noch nichtmal begonnen. Ja dann wurf sie mir denn Mietvortrag vor die Nase und jetzt ist nichts mit Umziehen in meine nette Whg :'(

Ich hab nichts dazu mehr gesagt und ging in mein Zimmer. 10 min kam sie später rein und meinte nochmal das ich arrogant wäre und verwöhnt . Naja ich hab nichtmal 100 Euro im Monat und dann verwöhnt.ist klar.

Und sie meinte ich soll mir eine Whg suchen und selber das Regeln. Ja habe sie dann nur gefragt wie sie das meinte mit arrogant und das lass ich mir von dir nichtmehr gefallen! Ich meinte nur das dass niemand zu mir sagt(außer früher jemand der neidisch auf mich war) Sie wollte dann im Recht sein und machte die Tür zu. Und 5 min später kamm sie die Treppe hoch und meinte: Du wirst es noch schwer haben. Du kannst dich nicht anpassen!

Was will sie mir denn jetzt sagen? Die dreht doch durch, nur weil sie so ungeduldig ist.

Meine Whg :'( mein Ausweg hier von Zuhause und ihrem Mann :'(