Stirbt die Liebe aus?

tiamat

Erfahrener Benutzer
28. Okt. 2002
126
0
0
43
Liebe. Das Zauberwort. Nichts ist schmerzhafter als eine zerbrochene Liebe. Lohnt es sich denn überhaupt diese Schmerzen zu riskieren? Gibt es in dieser komischen Welt überhaupt eine Chance für die "grosse" Liebe?

Wenn man all die Beiträge in diesem Forum so liest fragt man sich, was denn mit der Liebe geschieht. Fast überall schwindet sie, überall schmerzt sie, vernichtet, verpufft in Träumen oder verbraucht sich in Tränen. Leid, Kummer, Schmerz. Wie düstere Wolken fliegt sie über dieses Forum, jede Geschichte eine kleine Tragödie geschrieben vom Leben selbst. Warum? Wieso ich? Hoffnung? Fragen, die vielfach unbeantwortet bleiben werden. Antworten. Antworten sind das Gold, dass so viele verlassene Herzen verzweifelt versuchen zu finden. Wo sie auch hingehen, die Suche nach den Antworten. Aber, die Antworten sind meist nicht da, wo man sie sucht. Oder es sind die Antworten, die man nicht braucht, nicht will, nicht versteht...

Nun, wo sind sie denn, die Antworten die uns entscheidend wieder auf die Strasse des Lebens bringen können? Sie sind wohl in uns selbst. Da müssen wir suchen. Wenn man etwas sucht, braucht dies Zeit. Irgendwann findet man, wenn man dem ganzen nur seine Zeit lässt. Man wird vorher wahrscheinlich Dinge finden, die man nicht will, nicht akzeptieren kann. Aber es ist der Weg zum Ziel...

Die Liebe. Lohnt es sich? Gibt es sie? Wenn ich die vielen wohltuenden Ratschläge der mittlerweile vielen vielen User hier im Forum sehe, die Kraft die dieser Ort ausstrahlt, die Kriege die in fast jedem Herzen auf dieser Plattform ausgetragen werden spüre, weiss ich es. Ja, es gibt sie, und es lohnt sich sie zu suchen. Denn viele Menschen haben Herz, Mut, Kraft, Verständnis und Einsatzbereitschaft. Einsatz für etwas, das uns wichtiger sein sollte als alles andere: die Liebe. Diese Menschen sind also nicht alleine, das kann man hier ganz deutlich spüren. Und das gibt mir den Glauben an die Liebe vollends.

Zum Schluss meines kleinen Gedankenganges möchte ich euch danken, euch allen. Es ist nicht selbstverständlich, auf eine solch grosse Ansammlung von grossartigen Seelen zu treffen. Ob jung oder alt, frau oder mann, arm oder reich. Wir kämpfen alle den gleichen Kampf, der Kampf für die Liebe.

Und wenn ich euch alle so sehe, weiss ich: Der Kampf lohnt sich.

Gruss an alle und danke nochmals

tiamat

Schöne Worte und sehr wahr!

Wer einmal von der "großen Liebe" gekostet hat, weiß, dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen, dafür zu leiden. Man wird nie wieder mit weniger zufrieden sein.

wunderschöne worte, die mir gerade ein Lächeln auf die Lippen zauberten... danke dafür :)

Wie recht Du hast... ;)

Liebe ist Schmerz, Liebe ist Leben, Liebe ist das Amen des Universums (wie hier jemand so schön in der Signatur stehen hat :] )

... und lieber geliebt und verloren, als nie geliebt zu haben ...

echt wünderschön, bin zwar gerade am heulen und dachte echt darüber nach ob sich das alles lohnt, aber ja, und wenn mein herz immer wieder gebrochen wird , in stücke zerissen wird, und wenn ich noch so oft meine arme aufschlize um den schmerz zu ertragen,oder noch so oft versuche mich umzubringen.. liebe ist das wundervollste und zugleich grausamste das ich kenne, aber es lohnt sich.hoffentlich.